Individuell angepasste Energetikkomponenten

Excelitas verfügt über umfassende Erfahrungen bezüglich der Entwicklung, Herstellung und Prüfung einer breiten Palette von energetischen Komponenten, darunter Aktoren, Sprengkörper, Zünder und Zeitschalter. Die Produkte werden nach präzisen Standards gefertigt, die von Gerät zu Gerät eine hohe Zuverlässigkeit und Konsistenz ermöglichen. Der Zündmechanismus beinhaltet explodierende Folien-Zünder (EFI), Explosionszünder (EBW) und Laserzünder. Sprengkörper, Aktoren und Zeitschalter werden als Build-to-Print-Produkte für die NNSA hergestellt und getestet.

Blue Chip Detonators

Sprengzünder

Excelitas bietet eine Reihe von energiesparenden explodierenden Folien-Zündern an, die unter dem Namen Blue Chip®-Zünder urheberrechtlich geschützt sind. Unsere Blue-Chip-Zünderfamilie umfasst eine Vielzahl an Explosionzündern sowie inerte Varianten für den Einsatz bei Tests.
Mehr lesen
Optical Initiator from Excelitas

Lasergezündete Waffensysteme

Excelitas bietet optische Zünder an, die eine spezifische Wellenlänge des Lichtes fokussieren, um ein pyrotechnisches Material zu zünden. Unsere lasergezündeten Waffensystembauteile sind ideal für Anwendungen in anspruchsvollen elektrischen Umgebungen.
Mehr lesen

Energetics: Custom Energetics

Excelitas has extensive experience with designing, manufacturing, and testing a wide range of energetic components including actuators, detonators, initiators, and timers.  The products are manufactured to precise standards enabling high reliability and consistency from device to device.  The initiation mechanisms include exploding foil initiators (EFI), exploding bridge wire (EBW), and laser initiators.  Detonators, actuators, and timers are manufactured and tested as build-to-print products for the NNSA.  

Blue Chip Detonators

Detonators

Excelitas offers a line of Low-Energy exploding foil initiators that has been trademarked as the Blue Chip® detonators. Our Blue Chip family of detonators includes a range of explosive outputs as well as inert variants for use during testing.
Read More
Optical Initiator from Excelitas

Laser Initiated Ordnance

Excelitas offers Optical Initiators that focus a specific wavelength of light to initiate a pyrotechnic material. Our laser-initiated ordnance components are ideal in applications with challenging electrical environments.