MWIR-Wärmebildkameras

Excelitas bietet eine Vielzahl von MWIR-Wärmebildkameras an, die eine außergewöhnliche optische Leistung auf kleinstem Raum bieten. Von High-Definition-Lösungen mit großer Reichweite und digitaler Videoaufnahme bis hin zu Standard-Definition-Varianten mit mittlerer Reichweite mit einer Auswahl an Ausgabearten bieten unsere MWIR-Wärmebildkameras Systementwicklern und Endnutzern größte Flexibilität, um Leistungs- und Budgetanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der MWIR-Wellenbereich eignet sich für die Bildgebung in maritimen oder tropischen Umgebungen. Daher sind Excelitas MWIR-Kameras sehr gut geeignet für Grenz- und Küstenüberwachung, C-UAS-Anwendungen sowie Marine- und maritime Anwendungen.

Produktliste

Excelitas OrcIR Hochauflösende Wärmebildkamera mit großer Reichweite
Teilenummer
120300

OrcIR Hochauflösende Wärmebildkamera mit großer Reichweite

OrcIR ist eine High-Definition(HD)-Mid-Wave-Infrarot(MWIR)-Wärmebildkamera. Die Kamera kombiniert eine robuste, stufenlose x14-Zoomfunktion mit der allerneuesten MWIR-Detektortechnologie für hohe Betriebstemperaturen (High Operating Temperature, HOT), die außergewöhnliche Bilder liefert. OrcIR wurde entwickelt, um eine höhere Reichweite für Anwendungen wie Counter-UAS und Überwachungsplattformen zu bieten. Ein optionales Kippfenster erleichtert insbesondere den Einsatz für Marine-/Schiffsanwendungen, einschließlich Überwachungs- und Feuerleitanwendungen.
RaptIR Hochauflösende MWIR-Kamera
Teilenummer
--

RaptIR Hochauflösende MWIR-Kamera

RaptIR ist eine hochauflösende (HD) Mid-Wave-Infrarot​​​​​​​(MWIR)-Wärmebildkamera, die modernste Technologie mit kleinem Pixelabstand einsetzt. Die Kamera kombiniert einen robusten, stufenlosen x14-Zoom mit dem neuesten 8 µm HOT-Detektor (High Operating Temperature), der eine außergewöhnliche Bildschärfe und Reichweite bietet. RaptIR ermöglicht Langstreckenüberwachung und Zielidentifizierung in einem Paket mit geringem SWaP, einschließlich eines langlebigen Linearkühlers und geräuscharmen Betriebs.
CheetIR-L Produktbild
Teilenummer
--

CheetIR-L Hochauflösende MWIR-Kamera mit großer Reichweite

CheetIR-L ist eine High-Definition(HD)-Mid-Wave-Infrarot(MWIR)-Wärmebildkamera. Die Kamera kombiniert eine robuste, stufenlose x13.5-Zoomfunktion mit der allerneuesten MWIR-Detektortechnologie für hohe Betriebstemperaturen (High Operating Temperature, HOT), die außergewöhnliche Bilder liefert. CheetIR-L bietet Langstreckenüberwachung und Zielidentifizierung in einer kompakten Bauform. CheetIR-L hat zahlreiche Anwendungen, darunter Drohnenabwehr, mobile Kurzstrecken-Luftabwehr (M-Shorad), Zielerfassung und Überwachung.
Ausgabebild einer CheetIR-C-Durchgangskamera
Teilenummer
--

CheetIR-C Kompakte, hochauflösende MWIR-Kamera

CheetIR-C ist eine High-Definition(HD)-Mid-Wave-Infrarot(MWIR)-Wärmebildkamera. Die Kamera kombiniert einen 13,5-fachen stufenlosen Zoom mit den allerneuesten MWIR-Detektoren für hohe Betriebstemperaturen (HOT), um herausragende Bildqualität in einer kompakten Bauform zu liefern. Durch die Kombination von Leistung und Größe eignet sie sich ideal als eigenständige Kamera oder zur Integration in Beobachtungssysteme, auch unter der Panzerung, oder in anderen OEM-Anwendungen.
Excelitas CheetIR-Cub Wärmebildkamera
Teilenummer
--

CheetIR-Cub Kompakte, Standard MWIR-Kamera

CheetIR-Cub ist eine erschwingliche MWIR-Wärmebildkamera mit geringem Gewicht und niedriger Leistungsaufnahme. Mit analogem Videoausgang (PAL) kann die Wärmebildkamera CheetIR-Cub als Upgrade-Lösung in bestehende Plattformen nachgerüstet werden und die Systemleistung erhöhen. Die CheetIR-Cub verfügt über ein 640 x 512 10 μm Focal Plane Array (FPA), das eine erhöhte Auflösung für eine bessere Zielunterscheidung bietet. Darüber hinaus sorgt der integrierte Linearkühler für geringe Eigengeräusche, wichtig für Anwendungen, bei denen es auf leise Betriebsgeräusche ankommt.

MWIR Thermal Cameras

Excelitas offers a variety of MWIR thermal cameras that provide exceptional optical performance within a compact space envelope. Ranging from long range, High Definition solutions outputting digital video, to medium range, standard definition variants with a selection of output types, our MWIR thermal cameras offer system designers and end users with greatest flexibility to best meet performance and budget requirements. The MWIR waveband is suitable for imaging in marine or tropical environments, making Excelitas MWIR cameras well suited for border and coastal surveillance, C-UAS applications and naval and maritime applications.

Product List

Excelitas OrcIR Long Range High Definition Thermal Imager
Part Number
120300

OrcIR Long Range High Definition Thermal Imager

OrcIR is a High-Definition (HD) Mid-Wave-Infrared (MWIR) Thermal Imaging Camera. The camera combines a ruggedized x14 continuous zoom capability with the very latest in High-Operating Temperature (HOT) MWIR detector technology providing exceptional imagery. OrcIR has been developed to provide extended range performance for applications including Counter-UAS and Surveillance platforms. An optional tilted window makes it particularly suited for marine/naval applications including surveillance and fire control applications.
CheetIR-L Product Image
Part Number
--

CheetIR-L High-Definition, Long Range MWIR Camera

CheetIR-L is a High-Definition (HD) Mid-Wave-Infrared (MWIR) Thermal Imaging Camera. The camera combines a ruggedized x13.5 continuous zoom capability with the very latest in High-Operating Temperature (HOT) MWIR detector technology providing exceptional imagery. CheetIR-L delivers long-range surveillance and target identification in a compact volume. CheetIR-L has numerous applications including Anti-drone, Mobile Short-Range Air Defense (M-Shorad), Targeting and Surveillance.
Through-camera CheetIR-C output image
Part Number
--

CheetIR-C Compact, High Definition MWIR Camera

CheetIR-C is a High Definition (HD) Mid-Wave Infrared (MWIR) thermal imaging camera. The camera combines a x13.5 continuous zoom capability with the very latest in High-Operating Temperature (HOT) MWIR detectors to provide exceptional imagery in a compact form. The combination of performance and size makes it ideally suited as a stand alone camera or for integration within sighting system upgrades including under armor, or other OEM applications.
Excelitas CheetIR-Cub thermal camera
Part Number
--

CheetIR-Cub Compact, Standard Definition MWIR Camera

CheetIR-Cub provides an affordable, low weight, low power MWIR thermal imaging camera. With analogue video output (PAL), the CheetIR-Cub thermal camera can be retrofitted into existing platforms as an upgrade solution, enhancing system performance. The CheetIR-Cub incorporates a 640 x 512 10μm focal plane array (FPA) providing enhanced resolution for better target discrimination. Additionally, the integrated linear cooler results in a quieter solution for applications where low audibility is essential.