HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II
Eurofighter Typhoon Helmet
Eurofighter Typhoon Helmet
HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II

Helmmontierte Displays

Auf Helmen montierte Displays bieten Piloten von Hubschrauber- und Flugzeug-Plattformen missionskritische Informationen. Excelitas liefert maßgeschneiderte Lösungen für am Helm montierte Display-Optiken und Visiere für Militärflugzeuge. Unsere einzigartigen Technologien liefern bestmögliche Sichtfelder, Helligkeit und Bildschärfe für die weltweit anspruchsvollsten Anwendungen. Zu den Plattformen gehören F-35, Typhoon, Cobra und Tiger.

HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II

Unübertroffene Bildqualität

Excelitas verfügt über umfangreiche Entwicklungsserfahrung, und liefert innovative Lösungen für die anspruchsvollsten Anforderungen. Einzigartige Software-Tools ermöglichen eine durchgängige Modellierung des Systems, um die Bildqualität zu optimieren, Streulicht zu kontrollieren und das Systemgewicht zu minimieren.

Vollständige Farbfähigkeit

Die neueste Generation von helmmontierten Displays bieten dank unserer innovativen Optik und unseren neuartigen Beschichtungen einen Vollfarbbetrieb.

Leichtbau-Lösungen

Ein geringes Gewicht ist entscheidend für den Tragekomfort von Helmen. Wir nutzen fortschrittliche Oberflächenformen, formgetreue Polymeroptik und Polymergehäuse, um Lösungen mit geringstem Gewicht anzubieten.

Herstellung in großen Mengen

Eurofighter Typhoon Helmet with integrated display

Excelitas hat neuartige Fertigungstechniken entwickelt, um hochpräzise Komponenten und Baugruppen zu liefern. Unsere erstklassige, speziell für die Helmmontage konzipierte Displayzelle nutzt automatisierte Prozesse und Messtechnik, um sicherzustellen, dass 100% konforme Produkte in Mengen von mehr als 100 Systemen pro Monat geliefert werden.

Kostengünstige Lösungen

Kostengünstiges Design ist eine Kernkompetenz von Excelitas. Wir können hinsichtlich der Bereitstellung kostengünstiger Lösungen umfangreiche Erfahrungen vorweisen und stützen uns in den Bereichen Design, Fertigung und Technologie auf unsere umfassenden Fachkompetenzen.

HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II
Eurofighter Typhoon Helmet
Eurofighter Typhoon Helmet
HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II
PART/

Helmet-Mounted Displays

Helmet-Mounted Displays provide mission-critical information to pilots of rotary wing and fast jet platforms. Excelitas delivers bespoke solutions for helmet-mounted display optics and visors for military aircraft. Our unique technologies deliver unrivalled fields-of-view, brightness and image clarity for the worlds most demanding applications. Platforms include F-35, Typhoon, Cobra and Tiger.

HUD for Lockheed Martin F35 Lightning II

Unrivalled Image Quality

Excelitas has extensive design experience to deliver innovative solutions for the most exacting requirements. Unique software tools enable end to end modelling of the system to optimize visual performance, control stray light and minimize system mass.

Full Color Capability

The latest generation of helmet mounted display's offer full color operation using our novel optics and coatings.

Lightweight Solutions

Minimum mass is critical for helmet worn applications. We exploit advanced surface forms,  precision polymer optics and polymer housings to deliver the lowest mass solutions.

High Volume Manufacture

Eurofighter Typhoon Helmet with integrated display

Excelitas has developed novel manufacturing techniques to deliver high precision components and assemblies. Our world class, dedicated helmet mounted display cell utilizes automated processes and metrology to ensure 100% conforming product is delivered at rates in excess of 100 systems per month.

Affordable Solutions

Value engineering is a core competency for Excelitas. We have a strong pedigree in delivering cost effective solutions by leveraging our extensive design, manufacturing and technical expertise.