REO Stabilized HeNe Laser
TEIL/ 14286, 32734

Stabilisierte HeNe Laser

Der frequenz- und leistungsstabilisierte REO HeNe Laser von Excelitas für 632,8 nm bietet ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen maximaler Ausgangsleistung (1,5 mW) auf dem Lasermarkt und außergewöhnlicher Stabilität von ± 2 MHz im Frequenzmodus und ± 0,2% im Leistungsmodus.

Unsere stabilisierten HeNe Laser sind ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der:

  • Interferometrie
  • Präzisionsmesstechnik
  • Forschung

Die REO stabilisierten Helium-Neon-Laser von Excelitas kombinieren die Vorteile einer aktiven Frequenz- und Intensitätsstabilität mit einer außergewöhnlichen Robustheit und langen Lebensdauer. Diese Laser werden unter Verwendung von Optiken mit extrem niedrigem Verlust aus unserer hauseigenen Produktion und unseres firmeneigenen einzigartigen Kavitätendesigns gefertigt. Sie garantieren eine longitudinale, polarisierte Einzelmodus-Ausgangsleistung von mehr als 1,5 mW mit einer Frequenzstabilisierung von ±2 MHz (im Frequenzmodus) und einer Intensitätsstabilisierung von ±0,2 % (im Intensitätsmodus). Für maximale Benutzerfreundlichkeit kann der Kunde durch einfaches Betätigen eines Schalters zwischen diesen beiden Modi wechseln.

Excelitas bietet nicht nur ein technisch hochwertiges Laserprodukt, sondern auch das Fachwissen und die Kooperation, um die spezifischen Anforderungen unserer OEM Kunden zu erfüllen, einschließlich Verpackung, Qualität, Funktionalität, Lieferzeit und Kosten. Wenden Sie sich mit OEM- oder kundenspezifischen Anfragen an unser Team und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um die bestmögliche Laserlösung für Ihre Anwendung zu finden.

Systemteilenummer

Wellenlänge (nm)

Leistung (mW)

Polarisation

Laserkopf

Stromversorgung

32734

633 nm (stabilisiert)

1,5

500:1 Linear

32732

32733

*Klicken Sie auf den obenstehenden Link für weitere Informationen und zum Online-Kauf über Digi-Key.com.

 

Systemteilenummer

Wellenlänge (nm)

Leistung (mW)

Polarisation

Laserkopf

Stromversorgung

32734

633 nm (stabilisiert)

1,5

500:1 Linear

32732

32733

*Klicken Sie auf den obenstehenden Link für weitere Informationen und zum Online-Kauf über Digi-Key.com.

 

Asset herunterladen:
Um diesen Artikel herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

REO Stabilized HeNe Laser
PART/ 14286, 32734

Stabilized HeNe Lasers

Excelitas’ Frequency/Intensity Stabilized REO HeNe Laser at 632.8 nm provides an outstanding balance of the highest output power on the market (1.5 mW) and exceptional stability of ± 2 MHz in Frequency Mode, ± 0.2% in Intensity Mode.

Our Stabilized HeNe Lasers are ideal for demanding applications in:

  • Interferometry
  • Precision metrology
  • Research

Excelitas’ REO Stabilized Helium-Neon Laser provides the benefits of active frequency and intensity stability together with exceptional ruggedness and long lifetime. Constructed using ultra-low loss optics manufactured in-house and our own unique cavity design, these lasers are guaranteed to deliver greater than 1.5 mW of single longitudinal mode, polarized output with frequency stabilization of ± 2 MHz (Frequency Mode) and intensity stabilization of ± 0.2% (Intensity Mode). With just the flick of a switch, customers can change between these two modes for maximum ease of use.

In addition to providing a technically superior laser, Excelitas offers the expertise and a collaborative approach to address the specific needs of our OEM customers including packaging, performance, functionality, delivery schedule and cost. Contact our team with any OEM or customization inquiries and we will work with you to provide the best possible laser solution for your application.

System Part Number

Wavelength (nm)

Power (mW)

Polarization

Laser Head

Power Supply

32734

633 nm (stabilized)

1.5

500:1 Linear

32732

32733

*Click above link for more information and to purchase online through Digi-Key.com. 

 

System Part Number

Wavelength (nm)

Power (mW)

Polarization

Laser Head

Power Supply

32734

633 nm (stabilized)

1.5

500:1 Linear

32732

32733

*Click above link for more information and to purchase online through Digi-Key.com. 

 

Download asset:
To download this item, please complete the form below.