Unternehmensprofil

Excelitas Technologies ist technologisch führend bei der Bereitstellung leistungsstarker, marktgerechter photonischer Innovationen, um die Anforderungen von Kunden weltweit in den Bereichen Beleuchtung, Optronik, Detektion und optische Technologien zu erfüllen. Excelitas Technologies bedient eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Automobil, Konsumgüter, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt, Industrie, Medizin, Sicherheit und Wissenschaft und engagiert sich für den Erfolg seiner Kunden.

Die Zukunft mit Licht gestalten
Sehen Sie sich das Video an, um mehr zu erfahren

Engage

Excelitas steht für kooperative Beziehungen mit unseren Kunden – auf Augenhöhe von Ingenieur zu Ingenieur. Unsere auf Photonik-Lösungen spezialisierten Teams sind frühzeitig in die Designzyklen unserer Kunden eingebunden und helfen ihnen, die Zeit bis zur Marktreife zu verkürzen und einzigartige technologische Differenzierungsmerkmale zu sichern sowie Markteintrittsbarrieren für ihre Wettbewerber zu gewährleisten.

Enable

Mit unserer umfassenden Integrationskompetenz und unserem vielfältigen Photonik-Technologie-Portfolio ermöglichen wir ein breites Spektrum an Innovationen und Anwendungen, darunter klinische Diagnostik, autonome Fahrzeuge, chirurgische Visualisierung, Röntgen-Sicherheitsscreening, Smart-Home-Systeme, additive Fertigung, IOT-Produkte, wissenschaftliche Forschung, Halbleitergeräte, Montage medizinischer Geräte sowie Verteidigungs- und Raumfahrtanwendungen.

Excel

Unsere individuell angepassten, marktgerechten Lösungen für die einzigartigen Systemanforderungen jedes unserer OEM-Kunden – gepaart mit dem Fokus auf Exzellenz in allen Aspekten der Produktleistung, Qualität, Zuverlässigkeit, Lieferung und Service – ermöglichen unseren Kunden Spitzenpositionen in ihren Endmärkten und bei ihren jeweiligen Anwendungen.

Excelitas Technologies Corp. ist als unabhängiges Unternehmen im Besitz von AEA Investors, einer weltweit führenden privaten Investmentfirma, die sich auf Private-Equity- und Fremdkapitalinvestitionen im Mittelstand konzentriert.

Company Profile

Excelitas Technologies is a technology leader in delivering high-performance, market-driven photonic innovations to meet the lighting, optronic, detection and optical technology needs of customers worldwide. Serving a vast array of applications across automotive, consumer products, defense and aerospace, industrial, medical, safety and security, and sciences sectors, Excelitas Technologies stands committed to promoting our customers' success.

Engage

At Excelitas, we engage with our customers in collaborative engineer-to-engineer relationships. Our photonic solutions teams are involved early in our customers' design cycles, helping them to accelerate time to market and secure unique technological differentiators and ensure barriers to entry for their competitors.

Enable

With our extensive integration expertise and diverse photonics technology portfolio, we enable a broad range of  innovations and applications including clinical diagnostics, autonomous vehicles, surgical visualization, X-ray security screening, smart home systems, additive manufacturing, IOT products, scientific discovery, semiconductor equipment, medical device assembly, defense and aerospace applications.

Excel

Our customized, market-driven solutions for each of our OEM customers’ unique system requirements — coupled with a focus on excellence in all aspects of product performance, quality, reliability, delivery and service — enable our customers to excel in their end-markets and applications.

Excelitas Technologies Corp. is as an independent company owned by AEA Investors, a leading global private investment firm focused on private equity and debt investments in the middle market.