Kompetenzen

Illumination...Transmission...Detection...

Ihr Innovationspartner für photonische End-to-End-Lösungen

Als Partner der Wahl für viele weltweit führende OEMs liefert Excelitas komplexe, individuell angepasste photonische Lösungen mit unübertroffenen Leistungsvorteilen, Herstellbarkeit und zukunftsweisender Innovation.

Von einzelnen Komponenten über Unterbaugruppen und Module, bis hin zu kompletten Plug-and-Play-Systemen: Bei Excelitas erhalten Sie Zuverlässigkeit und eine schnelle Markteinführung aus einer Hand, für jeden Aspekt der Anforderungen Ihres optischen Systems.

 Techniker für optomechanische Baugruppen bei Excelitas

Von Lichtquellen bis Sensoren – und alles dazwischen

Wir setzen unser umfassendes Anwendungs-Know-how ein, um gemeinsam mit Ihnen eine optimale schlüsselfertige Lösung für Ihre Photonik-Anforderung zu entwickeln. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung ist es uns möglich, verschiedene Elemente unserer zahlreichen Technologien in den Bereichen Beleuchtung, Optik, Mechanik und Detektion zusammenzubringen, um zu einer unverwechselbaren und zweckmäßigen, individuell angepassten Lösung zu gelangen.

• Laser und Beleuchtung
• Optische Geräte und Optomechanik
• Sensoren und Detektoren
• Elektronische Komponenten und Systeme
• Ausgefeilte Optronik-Systeme

Die X-Cite Vitae LED-Plattform für medizinische Beleuchtung ist für die Systemintegration individuell konfigurierbar

Nutzen Sie unsere kollaborativen Entwicklungsfähigkeiten in Ihrem gesamten Konzept-, Design-, Konstruktions-, Prototyping- und Serienfertigungsprozess. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der Entwicklung der schlüsselfertigen Photonik-Lösung, die Ihre anspruchsvollsten Anforderungen an Leistung, Raumeffizienz und Systemintegration erfüllt.

Die X-Cite Vitae LED-Plattform für medizinische Beleuchtung ist für die Systemintegration individuell konfigurierbar

Kontakt

Schwebender Webformular-Block

Nutzen Sie für Ihre nächste photonische Herausforderung das umfassende Technologieportfolio und die Design-Fachkenntnisse von Excelitas, um eine perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln.

Schwebender Webformular-Block

Expertise

Illumination... Transmission... Detection...

Your Innovation Partner for End-to-End Photonic Solutions

As the partner of choice to many of the world's leading OEMs, Excelitas delivers complex custom photonic solutions with unparalleled performance advantages, manufacturability and edge-of-the-envelope innovation.

From discrete components, to sub-assemblies and modules, to complete plug-and-play systems, engage Excelitas for single-source ease, reliability and speed-to-market across every aspect of your photonic system's requirements.

Excelitas optomechanical assembly technician

From Light Source to Sensor, and Everything in Between.

We apply our deep application expertise to work with you in developing an optimal turnkey solution for your photonics requirement. We bring decades of engineering and manufacturing experience in integrating various elements of our diverse illumination, optical, mechanical and detection technologies to arrive at a distinctive and expedient custom solution.

  •  Lasers & Illumination
  •  Optics & Optomechanics
  •  Sensors & Detectors
  •  Electronic Components & Systems
  •  Sophisticated Optronic Systems

X-Cite Vitae LED medical illumination platform is custom configurable for system integration

Leverage our collaborative development capabilities throughout your concept, design, engineering, prototyping and volume manufacturing process. We will work with you to develop the turnkey photonic engine that meets your most demanding performance, space-efficiency and system integration challenges.

X-Cite Vitae LED medical illumination platform is custom configurable for system integration