UVC-Desinfektionslichtquellen

Excelitas entwickelt und produziert ultraviolette Lösungen zur Desinfektion von Luft, Flüssigkeiten und festen Oberflächen. Unsere UVC-Lichtquellentechnologien umfassen UVC-LED, Xenon- , Krypton-Blitzlampen und Excimerlampen. Dank der breiten Auswahl an Lichtquellen können bei unterschiedlichsten Anwendungen ganz spezifische Systemanforderungen erfüllt werden, damit spielt die Excelitas UVC-Lichtquellentechnologie eine wichtige Rolle beim Schutz unserer Bevölkerung und bei der Desinfektion unserer Umwelt vor gefährlicher mikrobieller Kontamination. Basierend auf praxiserprobter Kompetenz in der UV-Technologie und der langjährigen Erfahrung in der Integration photonischer End-to-End-Lösungen bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Komponenten, Modulen, Lichtsystemen und kundenspezifisch angepassten UVC-Komplettlösungen, um die anspruchsvollen Herausforderungen der mikrobiellen Desinfektion zu lösen und schädliche Krankheitserreger zu beseitigen.

Zusätzliche Ressourcen
Warum sollten Sie Excelitas als Ihren Anbieter von UV-Desinfektionslösungen wählen?
Unser interdisziplinäres Excelitas-Team verbindet unsere Fachkenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Fertigung, um fortschrittliche Lösungen für die Ultraviolett-Desinfektion anzubieten. Unsere standardmäßigen und maßgeschneiderten Angebote erfüllen die Anforderungen hinsichtlich wirksamer Desinfektion von Luft, Flüssigkeiten und festen Oberflächen. Wir verwenden UVC-Lichtquellen, um diese scheinbar einfache, aber wichtige Aufgabe zu erfüllen. Darüber hinaus können Sie sich auf unser Produktangebot verlassen, um die komplexen Herausforderungen im Bereich der mikrobiellen Desinfektion zu lösen und schädliche Krankheitserreger zu beseitigen.
Welche Arten von Lichtquellen bieten Sie für die UV-Desinfektion an?
Wir bieten eine breite Palette von UVC-Lösungen für Desinfektionszwecke an. Unsere individuell angepassten UVC-LED-Lichtlösungen umfassen die Chip-on-Board-LED-Montage, das Wärmemanagement sowie das optische und mechanische Gehäusedesign. Weiters bieten wir mit unseren UVC-LED-Chip-on-Board-Komponenten​​​​​​​ die Möglichkeit, bloße LED-Chips in Gehäuse auf Komponentenebene in jeder beliebigen Größe einzubauen. Dann gibt es noch unser Oberluft-UVC-Desinfektionssystem Kepri als kompakte und innovative keimtötende Lösung, die schädliche Krankheitserreger, einschließlich SARS-CoV-2, inaktiviert und eine sichere und wirksame Raumluftdesinfektion gewährleistet. Unsere UVC-Xenon-Blitzlampen sind in der Lage, eine große Anzahl von Wellenlängen zu emittieren und tragen damit dazu bei, Bedenken bezüglich mikrobieller Spitzenabsorption auszuräumen. Unsere OmniCure AC Serie bietet ebenfalls mikrobielle UV-Desinfektionslösungen in einem skalierbaren und modularen Design. Und zu guter Letzt gibt es unsere Excimer-Lampen, die sicher und effizient augensicheres, schmalbandiges ultraviolettes Licht der Wellenlänge 222 nm erzeugen.
Wie verhält es sich mit den Sicherheitsrisiken von UV-Desinfektionssystemen?
Bei Excelitas entwickeln, bauen und testen wir unsere UV-Desinfektionslichtquellen unter den sichersten Bedingungen. Wir sind stolz darauf, die gesetzlichen Anforderungen in allen Bereichen kompromisslos einzuhalten. Unsere UVC-Lösungen sind da keine Ausnahme. Im Rahmen rigoroser Prozesse wird sichergestellt, dass sie nach den höchsten Sicherheitsnormen und mit der höchsten Zuverlässigkeit und Leistung eingesetzt werden.
Welche industriellen Anwendungen gibt es für UV-Desinfektionslichtquellen?
Unser Angebot an vollständig individuell angepassten UVC-LED-Lichtlösungen deckt die unterschiedlichsten Anwendungen ab. Unser Kepri-Sortiment hingegen kann im Handel erworben werden und ist dank seiner robusten Eigenschaften besonders gut zur Reduzierung der Ausbreitung von durch Viren übertragenen Krankheiten in der Luft geeignet. Eine weitere fantastische Option sind unsere Angebote der OmniCure AC-Serie als sichere, quecksilber- und ozonfreie Alternative. Und schließlich, wenn Sie ein System mit breiter UV-Emissionswellenlänge suchen, sind unsere gepulsten Xenon-UV-Lichtquellen die perfekte Option für Ihre Desinfektionsanwendungen.
Können UV-Desinfektionslösungen individuell angepasst werden?
Ja, wir können UVC-Lösungen gemäß der strengen Anforderungen Ihrer Desinfektionsanwendungen individuell anpassen. Dieser Service ergänzt immer schon unsere Standardprodukte und gewährleistet die Erfüllung Ihrer Projektanforderungen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einzigartige Lösungen zu anzubieten und ihnen auf diese Weise einen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern zu verschaffen. Von der Bewertung über das Prototyping bis hin zur Auslieferung können Sie sich auf unsere Fachkenntnisse, unsere Innovation und unsere Flexibilität verlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich darüber beraten, wie wir Ihre UV-Desinfektionslösungen Ihren Anforderungen entsprechend individuell anpassen können.

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

UVC Disinfection Light Sources

Excelitas designs and manufactures ultraviolet solutions for disinfection of air, liquids and solid surfaces. Our UVC light source technologies include UVC LED, Xenon & Krypton Flashlamps, and Excimer lamps to address a variety of system requirements for specific applications that fulfill a critical role in protecting our populace and disinfecting our environment from dangerous microbial contamination. With field-proven expertise in UV technology and end-to-end photonic solutions integration, we offer a wide array of components, modules, light systems and custom turnkey UVC solutions to solve the complex challenges of microbial disinfection and eliminate harmful pathogens.

Additional Resources
Why should you choose Excelitas as your provider of UV disinfection solutions?
Combining our design engineering and fabrication expertise, our Excelitas interdisciplinary team delivers advanced ultraviolet disinfection solutions. Our branded and tailored offerings speak to the need for effective disinfection of air, liquids, and solid surfaces. We employ UVC light sources to accomplish this seemingly simple yet significant task. Further, you can rely on our product offering to help solve the complex challenges of microbial disinfection and eliminate harmful pathogens.
What types of UV disinfection light sources do you offer?
We have a wide array of UVC solutions catering to disinfection applications. We can start with our Custom UVC LED light solutions, which include chip-on board LED assembly, thermal management as well as optical and mechanical enclosure design. We also offer the capability to package bare LED die into component-level packages of any number in any size with our LED UVC Chip-on-board components. Then there's our Kepri upper air UVC disinfection system, a compact, innovative germicidal solution that inactivates harmful pathogens, including SARS-CoV-2 which allows safe and effective room air disinfection. Our UVC Xenon flashlamps are capable of emitting a broad number of wavelengths, helping to eliminate concerns about microbial peak absorption. And then, we have our OmniCure AC series also provides microbial disinfection UV solutions in a scalable modular design. And finally, there is our excimer lamps which generate eye safe narrow bandwidth 222nm ultraviolet light safely and efficiently.
How do you manage the safety risks of UV disinfection systems?
At Excelitas, we design, build, and test our UV disinfection light sources in the safest conditions. We take pride in being compliant with regulatory requirements across the board. Our UVC solutions are no exception. They go through a rigorous process to ensure they're deployed with the highest safety standards, reliability, and performance.
What are the industrial applications of UV disinfection light sources?
Our suite of fully customized UVC LED light solutions cater to diverse applications. On the other hand, our Kepri lineup can be purchased off the shelf and is particularly helpful in reducing the spread of viral airborne diseases, thanks to its robust capabilities. Another great option to check out is our OmniCure AC Series offerings for a safer, mercury, and ozone-free alternative. And finally, if you're in the market for systems with broad UV emission wavelengths, our pulsed Xenon UV light sources make the perfect candidate for your disinfection applications.
Can UV disinfection solutions be customized?
Yes, we can tailor-fit UVC solutions to the stringent requirements of your disinfection applications. This service has always complemented our off-the-shelf products, ensuring the fulfillment of your project requirements. Our goal is to provide our clients with unique solutions and give them an edge over competitors along the way. From the assessment and prototyping to the delivery process, you can count on our expertise, innovation, and flexibility. Contact us today if you want to know how we can customize your ultraviolet disinfection solutions according to your requirements.

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.