Lichtquellen

Excelitas bietet zahlreiche Beleuchtungstechnologien mit individuell angepassten Designmöglichkeiten. Diese sind auf die Kundenanforderungen abgestimmt, um eine auf Ihre Spezifikationen optimierte Beleuchtungslösung zu realisieren. Von der einfachen Versorgung mit einer einzelnen LED, eines Lasers, einer Lampe oder einer UVC-Quelle bis hin zur Bereitstellung eines kompletten, integrierten Systems liefert Excelitas konsequent Beleuchtungslösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen.

Zusätzliche Ressourcen
Warum sollten Sie sich für Excelitas als Anbieter von Beleuchtungslösungen entscheiden?
Excelitas zeichnet sich durch ein umfassendes Portfolio an photonischen End-to-End-Lösungen und tiefgreifenden Anwendungen aus, um Ihre spezifischen lichttechnischen Anforderungen zu erfüllen. Von der Lieferung diskreter Beleuchtungsquellen bis hin zur Bereitstellung kompletter und integrierter Systeme verfügen wir über die erforderlichen Fachkenntnisse und Ressourcen, um Endverbraucher während jeder Phase der Produktentwicklung zu unterstützen. Es ist unser Ziel, hochwertige Licht- und Beleuchtungssysteme zu produzieren, die den vielfältigen Anforderungen unterschiedlichster Märkte und Anwendungen gerecht werden.
Welche Arten von Beleuchtungstechnologien bieten Sie an?
Wir bieten eine breite Palette an hochwertigen Beleuchtungsinnovationen an, die für eine Vielzahl von Photonik-Anforderungen entwickelt wurden. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse umfassen die Entwicklung und den Vertrieb von hoch entwickelten UVC-Lösungen (Ultraviolett-C), flexiblen UV-Aushärtungssystemen, optimierten LED-Systemen (Licht emittierende Dioden), hochwertigen Laser-Produktlinien und hochstabilen Lampensystemen.
Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es für Beleuchtungslösungen?
Lichtquellen und Beleuchtungssysteme werden in zahlreichen Bereichen eingesetzt, unter anderem in der Industrie, in der Wissenschaft, in der Medizin und bei Konsumgütern. Insbesondere UVC-Desinfektionslichtquellen spielen eine entscheidende Rolle beim Schutz von Mensch und Umwelt vor mikrobieller Kontamination. Spezielle LED-Komponenten sorgen für die Beleuchtung in medizinischen und industriellen Umgebungen, während Fluoreszenz-LED-Beleuchtungen bei Mikroskopie-Anwendungen helfen. In Bereichen, in denen hochpräzise Werkzeuge die Zuverlässigkeit der Ergebnisse beeinflussen, wie z. B. in der biomedizinischen Bildgebung und Messtechnik, sind Laser und Mehrlinien-Lasermaschinen gefragt. UV-härtende Systeme eignen sich hingegen am besten für Klebstoffe, Beschichtungen und Druckfarben.
Können Beleuchtungswerkzeuge und -systeme angepasst werden?
Definitiv. Je nach Ihren Bedürfnissen und Spezifikationen können Beleuchtungskomponenten oder Module bis hin zu ganzen Systemen entwickelt werden. Die Lösung von Excelitas passt sich an die von Ihnen angegebenen Parameter an und verwendet entsprechend ultraviolette, sichtbare oder infrarote Strahlung. Mit unserem Verfahren, das alle Möglichkeiten ausschöpft, können wir auf die einzigartigen Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Marktes reagieren. Außerdem verfügen wir über Expertenteams, die sich um das Design, die Konstruktion und die Herstellung von integrierten Beleuchtungsteilen und schlüsselfertigen Beleuchtungslösungen kümmern. Wir liefern LED-Systeme, Lampen und Lampensysteme, Lasermodule und mehr mit dem optimalen Niveau an Leistung, Kosten, Qualität und Markteinführungszeit. Excelitas ist Ihre Quelle für hochwertige Standard-Beleuchtungsprodukte und maßgeschneiderte Beleuchtungstechnologien.
Welche Vorteile haben maßgeschneiderte Beleuchtungslösungen?
Unser professioneller Rat: Vertrauen Sie Ihre individuell angepassten Geräte- oder Systemanforderungen nur einem Technologieanbieter an, der über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Beleuchtung und Photonik verfügt. Auf diese Weise können Sie das Potenzial Ihrer Lichtquelle optimal nutzen. Mit Excelitas lassen sich Modifikationen wie die Feinabstimmung der Wellenlängen, die Erhöhung der Intensität, die Verringerung der Grundfläche und die Verlängerung der Lebensdauer vollständig berücksichtigen. Wir sind davon überzeugt, dass dieser personalisierte Ansatz Sie dazu bringt, unverwechselbare Leistungen zu erzielen, während Sie gleichzeitig Ihre Markteinführung beschleunigen und Ihren Konkurrenten starke Eintrittsbarrieren sichern.

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

Light Sources

Excelitas offers an array of illumination and lighting technologies with custom design capabilities aligned with customer requirements to deliver an illumination solution optimized to your specifications. From simply supplying a discrete LED, Laser, Lamp or UVC source to providing a complete, integrated system, Excelitas consistently delivers lighting solutions for the most demanding applications. 

Additional Resources
Why should you choose Excelitas as your lighting solutions provider?
Excelitas is defined by a diverse portfolio of end-to-end photonic solutions and deep application to address your specific light technology needs. From supplying discrete illumination sources to delivering complete and integrated systems, we bring the breadth and depth required at any stage of your end-user product development. Our goal is to produce high-value lighting and illumination systems to meet the diverse demands of multiple markets and applications.
What types of lighting technologies do you offer?
We offer a wide range of high-value lighting and illumination innovations designed to address a plethora of photonics requirements. Our extensive expertise spans the development and distribution of sophisticated UVC (ultraviolet C) solutions, flexible UV curing systems, optimized LED (light-emitting diode) systems, superior-quality laser product lines, and high-stability lamp systems.
What are the applications of lighting solutions?
Lighting sources and illumination systems are used in a broad array of fields, including the industrial, sciences, and medical fields, as well as consumer products. In particular, UVC disinfection light sources play a critical role in protecting people and the environment from microbial contamination. Specialty LED components provide lighting in medical and industrial settings, while fluorescence LED illuminators help power microscopy applications. In areas where high-precision tools impact the reliability of results, such as biomedical imaging and metrology, lasers and multi-line laser engines are in demand. Meanwhile, UV curing systems are most suitable for adhesives, coating, and inks.
Can illuminating tools and systems be customized?
Definitely. Lighting components or modules to entire systems can be developed depending on your needs and specifications. At Excelitas, we adapt the solution to your stated parameters using ultraviolet, visible, or infrared radiation accordingly. Our envelope-pushing process allows us to respond to your market’s unique challenges and needs. We also have teams of experts who take ownership of the designing, engineering, and manufacturing of integral lighting parts and turnkey illumination solutions. In the end, we deliver LED systems, lamps and lamp systems, laser modules and more with the optimal level of performance, cost, quality, and time-to-market. Excelitas is your source of both off-the-shelf premium lighting products and bespoke illumination technologies.
What are the advantages of tailored lighting solutions?
Our professional advice: only entrust your custom device or system requirement to a technology provider with deep lighting and photonics knowledge and expertise. This way, you can maximize the potential of your light source. With Excelitas, modifications like fine-tuning wavelengths, increasing intensity, reducing footprint, and extending service life are all fully accommodated. We believe that this personalized approach drives you to achieve distinctive performance, while accelerating your time to market and securing strong barriers to entry for your competitors.

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.