Dank weitreichender Technologien für Beleuchtung, Bildgebung und Detektion kann Excelitas eine Vielzahl medizinischer Anwendungen bedienen: Diagnostik, Chirurgie, UVC-Desinfektion, Zahnmedizin, Augenheilkunde und mehr. Unsere umfassenden Fähigkeiten in den Bereichen Entwicklung und Fertigung, von Komponenten bis hin zu Systemen, machen Excelitas zum idealen Partner für medizinische OEMs mit den anspruchsvollsten Anforderungen, wenn Qualität, Kosten und Skalierbarkeit entscheidend sind.

 

Die Laser-, LED- und Lampenlösungen von Excelitas erfüllen vielfältige Beleuchtungsanforderungen: von Fasern bis hin zu gesamten Operationssälen, von einer Wellenlänge bis zum vollen Spektrum, von niedriger bis hoher Leistung. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Beleuchtung, wenn stabile, zuverlässige, reproduzierbare Leistung für die chirurgische Visualisierung, Fluoreszenz, Hautverjüngung und UV-Härtung benötigt wird.

Optische Geräte von Excelitas werden in den anspruchsvollsten Anwendungen der Medizin eingesetzt, wie z. B. mikrooptische Baugruppen in der Endoskopie und in chirurgischen Laserstrahlführungssystemen. Unsere Siliziumdetektoren messen Lichtstärken bis hin zu einzelnen Photonen in Diagnosegeräten.

Thermometrie

Excelitas Technologies entwickelt und fertigt Infrarot (IR)-Thermopile-Sensoren für die medizinische Ohr- und Körpertemperatur-Thermometrie. Unsere IR-Thermopile-Sensoren reichen von analogen Standard-Detektoren über innovative thermoschockbeständige Lösungen und Varianten mit integrierter Optik bis hin zu „intelligenten“ Sensorlösungen einschließlich vorkalibrierter Sensoren mit integrierter Signalverarbeitung und digitaler Schnittstelle zur optimierten Integration.

UVC-Desinfektion

Excelitas UVC-Lichtquellen erfüllen eine wichtige Rolle bei der Desinfektion unserer Umgebung und beim Schutz unserer Bevölkerung vor gefährlicher viraler und mikrobieller Kontamination. Unsere UV-Technologie kann zur berührungslosen Desinfektion in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, um ein Höchstmaß an Schutz und Effizienz zu gewährleisten.

Radiographie und molekulare Bildgebung

Excelitas entwickelt eine Vielzahl von Sensoren, Röntgenquellen, Stromversorgungen und Beleuchtungssystemen, die das gesamte elektromagnetische Spektrum von den sehr kurzwelligen Gammastrahlen bis zu langen Infrarot-Wellenlängen abdecken.

Ophthalmologie

Excelitas verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Herstellung von Laserstrahlführungssystemen für die refraktive Femtosekundenlaser-Chirurgie, sowohl in der Hornhaut als auch in der Augenlinse.

Chirurgie

Von Okularen für Operationsmikroskope bis hin zu kompletten, hochauflösenden Videoskopen mit motorisiertem Zoom und Fluoreszenzbildgebung – Excelitas bietet Spitzenprodukte für die chirurgische Visualisierung.

Medizinprodukte

Excelitas verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von leistungsstarken, maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle medizinische Anwendungen in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen.

Wide-ranging technologies for illumination, imaging and detection allow Excelitas to serve a breadth of medical applications: diagnostics, dentistry, ophthalmology, surgery, and more. Our extensive capabilities for design and manufacturing, from components to systems, make Excelitas the ideal partner for medical OEMs with the most demanding requirements when quality, cost and ability-to-scale are critical.

 

Excelitas laser, LED, and lamp solutions address lighting needs from fibers to entire operating rooms, single wavelength to full-spectrum, low-power to high. We have extensive experience with light delivery when stable, reliable, repeatable performance is needed for surgical visualization, fluorescence, skin rejuvenation, and UV curing.   

Excelitas optics are used in medicine's most demanding applications such as micro-optic assemblies in endoscopy and surgical laser beam delivery systems. Our silicon detectors measure light levels down to single photons in diagnostic instruments.

Thermometry

Excelitas Technologies designs and manufactures infrared (IR) Thermopile Sensors for medical ear and body temperature thermometry. Our IR Thermopile Sensors range from standard analog detectors, to innovative thermal-shock resistant solutions and variants featuring integrated optics, to “smart” sensor solutions including pre-calibrated sensors with onboard signal processing and digital interface, to streamline integration.

UVC Disinfection

Excelitas UVC light sources fulfill a critical role in disinfecting our environments and protecting our populace from dangerous viral and microbial contamination. Our UV technology can be used for touchless disinfection in a variety of applications to ensure the highest level of protection and efficiency.

Radiography and Molecular Imaging

Excelitas develops a variety of X-ray imaging systems, from numerous standard optics and customized lenses up to complete radiology cameras.

Ophthalmology

Excelitas has extensive experience in the conceptualization, design and production of laser beam delivery systems for femtosecond laser refractive surgery in the cornea as well as the crystalline lens.

Surgery

From surgical microscope eyepieces to complete motorized zoom high-resolution videoscopes with fluorescence imaging capability, Excelitas is at the forefront of surgical visualization.

Medical Device

Excelitas brings decades of experience to the design and manufacture of high-performance, customized solutions to demanding medical applications over a wide variety of applications.