Die moderne Fertigung ist eine fortschreitende photonische Revolution. Licht kann von Computern genutzt werden, um Materialien ohne Oberflächenkontakt, ohne Verschmutzung und ohne Verschleiß der Werkzeugkanten in kleinsten Maßstäben und über große Flächen zu bearbeiten oder zu messen. Photonisches Licht wird verwendet, um die Geräte herzustellen, die im modernen Leben allgegenwärtig sind, um unsere Gesundheit und Umwelt zu schützen und zu unserer Sicherheit beizutragen.

 

Lichtbasierte Bildverarbeitung und automatische optische Inspektionssysteme ermöglichen es, ein Teil zu prüfen oder Werkzeuge zum gewünschten Verarbeitungsbereich zu führen. Die beobachtete Oberflächentopologie kann mit den gespeicherten Topologiedetails eines idealen Referenzteils verglichen werden, um die Qualität sicherzustellen. Dies ist einer von vielen Gründen, warum die Photonik ihre Verwendung in der Fertigung zunehmend ausweitet und damit Geschwindigkeits-, Kosten- und Qualitätsgewinne bringt.

 

Die Lichtaktivierung von Materialien im neuen Zeitalter ist auch grundlegend für viele Herstellungsprozesse, einschließlich Druck, additive Herstellung und Aushärtung von Klebstoffen und Beschichtungen.

LiDAR und Entfernungsmessung

Excelitas kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte auf dem Gebiet von LiDAR und Entfernungsmessung zurückblicken. Diese reicht von den frühen bahnbrechenden Arbeiten von Dr. McIntyre zu Avalanche-Photodioden (APD) bis hin zu den heutigen hochmodernen firmeneigenen Fertigungsanlagen. Unsere Kompetenz und unsere Erfolge bei der Entwicklung von Designs der nächsten Generation sprechen nachweislich für sich.

UV-Härtung

Excelitas bietet innovative Lösungen für UV- und LED-Härtungslampen mit der fortschrittlichsten, einfachsten und zuverlässigsten UV-Härtungstechnologie für führende Hersteller weltweit.

Halbleiterausrüstung

Der immer kleiner werdende Umfang integrierter Schaltkreise erfordert eine höher auflösende Beleuchtung und Bildgebung zur Herstellung von Silizium-Halbleitern, die extreme ultraviolette Wellenlängen, eine bessere Leistung und eine strikte Kontaminationskontrolle für optische Systeme ermöglichen.

Druck

Im Druck- und Verlagswesen ist die Druckvorstufe das, was zwischen der Erstellung eines Drucklayouts und dem endgültigen Druck, einschließlich der Herstellung einer Druckplatte, stattfindet.

Maschinelles Sehen und Inspektion

Die Excelitas-Technologie bietet Bildgebungslösungen für die automatische optische Inspektion (AOI) und Analyse für industrielle Anwendungen.

Laser-Industrie

Excelitas stellt Technologie zur Verfügung, die leistungsstarke Laser für eine Vielzahl von Anwendungen in der industriellen Fertigung, der Verteidigung, der Medizin und der Wissenschaft ermöglicht, welche Markieren, Schneiden, Bohren, Erwärmen und Schweißen erfordern.

Modern manufacturing is an on-going photonics revolution. Light can be used by computers to process or measure materials with no surface contact, no contamination and no wear of tool edges in the smallest of scales and over large areas. Photonics-enabled light is used to produce the devices that are ubiquitous in modern lives, to protect our health and environment, and keep us safe.

Light-based machine vision and automated optical inspection systems make it possible to inspect a part or guide tools to the desired area of processing.  Observed surface topology can be compared to the topology details stored of an ideal reference part to ensure quality.  This is one of many reasons photonics increasingly extend their use in manufacturing, yielding gains in speed, cost, and quality.

New-age light-activation of materials is also fundamental to many manufacturing processes including printing, additive manufacturing and curing of adhesives and coatings.

UV Curing

Excelitas offers innovative LED and Lamp UV curing solutions that provide leading manufacturers worldwide with the most advanced, simple-to-use and reliable UV curing technology.

Semiconductor Equipment

The ever-shrinking scale of integrated circuits necessitates higher resolution illumination and imaging for silicon semiconductor production, driving optical systems to extreme ultraviolet wavelengths, better performance, and strict contamination control.

Printing

In printing and publishing, prepress is what occurs between the creation of a print layout and the final printing, including the manufacture of a printing plate.

Machine Vision and Inspection

Excelitas technology provides imaging solutions for automated optical inspection (AOI) and analysis for industrial applications.

Laser Industry

Excelitas provides technology that enables powerful lasers used in a wide variety of applications in industrial manufacturing, defense, medicine, and science that require marking, cutting, drilling, heating and welding.

Electronics

Electronics manufacturing require an inspection process with microscope-detail resolution over large areas to ensure quality.