Sensoren und Detektoren

Excelitas bietet photonische Detektionslösungen an, die von Silizium- und InGaAS-PINs und Avalanche-Photodioden zu Hybridempfängern und Photon-Counting Modulen reichen, um Hochleistungsanwendungen in der Großserienfertigung in einem breiten Spektrum von Märkten zu adressieren. Die thermischen IR-Sensoren von Excelitas repräsentieren eine breite Palette von pyroelektrischen Detektoren, Thermopile-Detektoren und IR-Sensormodulen, die zur Bewegungserkennung, Anwesenheitsüberwachung, Temperaturmessung und Gasdetektion eingesetzt werden.

Zusätzliche Ressourcen
Warum sollten Sie sich für Excelitas als Anbieter von Sensorik- und Detektionslösungen entscheiden?
Von Standardgeräten bis hin zu individuell angepassten Lösungen bietet Excelitas eine breite Palette an industriellen Lichtsensoren, Detektoren und Emittern für Ihre marktspezifischen Anforderungen. Mit einer Vielzahl von Optionen machen wir es Ihnen leicht, das zu finden, wonach Sie suchen. Unsere thermischen Infrarot- oder IR-Sensormodule lassen sich gut in Technologien integrieren, die die Grundlage für das Internet der Dinge (IoT) bilden und Smart Homes unterstützen. Inzwischen erweisen sich unsere industriellen photonischen Detektoren und Sender in einer Vielzahl von Anwendungen als nützlich, einschließlich Verteidigung und Luft- und Raumfahrt.
Welche Arten von Sensoren und Detektoren bieten Sie an?
Unser Katalog umfasst hochmoderne thermische IR-Sensoren und photonische Detektionslösungen. Basierend auf unserer Thermopile Technologie bieten wir IR-Linear- und 2D (zweidimensionale) Sensor-Arrays als Plug-and-Play-Module an. Darüber hinaus bieten wir auch unsere Thermopile-Detektoren und pyroelektrischen Detektoren mit einem, zwei und vier Sensorelementen an. Als Teil unserer photonischen Detektionslösungen bieten unsere Photodioden und Phototransistoren eine hohe Leistungsfähigkeit, um die Anforderungen von unternehmenskritischen oder empfindlichen Anwendungen zu erfüllen. Neben vorgefertigten Bauteilen bieten wir auf Wunsch auch maßgeschneiderte Lösungen an.
Welche Anwendungen gibt es für Sensorik und Detektionstechnologien?
Die Experten von Excelitas arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um klare Lösungen und Standardbauteile zu liefern, die ihren anspruchsvollen Anforderungen entsprechen. Unsere Sensoren werden sorgfältig zu Bauteilen entwickelt, die u. a. für Smart Homes, intelligente Geräte, berührungslose Temperaturmessung und Büroelektronik geeignet sind. Das breite Sortiment von Anwendungen für unsere Detektoren umfasst auch die Luft- und Raumfahrt, das Militär, die Astronomie, die Quantenkryptographie, Wind-LiDAR und andere Bereiche, in denen eine schnelle und rauscharme Photonendetektion erforderlich ist.
Können Sensoren und Detektoren individuell angepasst werden?
Selbstverständlich. Bei Excelitas bieten wir Dienstleistungen an, die über unser Standardportfolio hinausgehen. Wir entwickeln industrielle Sensoren und Detektoren, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir arbeiten schon früh in der Entwurfsphase mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Details richtig gestalten. Was auch immer für die Stromversorgung Ihrer intelligenten Technologien benötigt wird, unsere Experten werden es maßgeschneidert in das Endprodukt integrieren. Und wir sind zuversichtlich, dass wir die Spezifikationen liefern können, egal ob es sich um Thermopiles oder pyroelektrische Systeme, einfache Detektoren oder intelligente Sensoren, Niedriglicht-Detektion oder Einzelphotonenzählung, Phototransistoren oder Avalanche-Photodioden, Lichtvorhänge oder LiDAR und vieles mehr handelt.
Was sind die Vorteile der Verwendung individuell angepasster Sensoren und Detektoren?
Durch organische Innovation und strategische Übernahmen hat sich Excelitas zu einer führenden Marke in der Photonentechnologie entwickelt. Wir verfügen über das breiteste Portfolio an Sensor- und Detektionslösungen auf dem Markt. Ob Sie einfache Bauteile und Unterbaugruppen oder komplette Systeme suchen, unser interdisziplinäres Team arbeitet Hand in Hand mit unseren Kunden, um höchste Qualität zu liefern. Unser Ziel ist es, Technologien mit schnellerer Markteinführung und niedrigeren Kosten für Ihr optisches System zu entwickeln.

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

Sensors & Detectors

Excelitas offers Photonic Detection Solutions ranging from Silicon and InGaAS PINs and Avalanche Photodiodes, Hybrid Receivers, and Photon Counting Modules to address high-performance, high-volume applications across a wide range of markets. Excelitas Thermal IR Sensors represent a broad range of Pyroelectric Detectors, Thermopile Detectors and IR Sensor Modules used for motion detection, presence monitoring, temperature measurement and gas detection.

Additional Resources
Why should you choose Excelitas as your sensing and detection solutions provider?
From off-the-shelf devices to custom solutions, Excelitas offers a wide array of industrial light sensors, detectors, and emitters for your market-specific needs. Providing plenty of options, we make it easy for you to find what you’re looking for. Our thermal infrared or IR sensor modules integrate well into technologies that enable the Internet of Things (IoT) and empower smart homes. Meanwhile, our industrial photonic detectors and emitters prove useful across a variety of applications, including defense and aerospace.
What types of sensors and detectors do you offer?
Our catalog spans cutting-edge thermal IR sensing and photonic detecting solutions. Based on our Thermopile technology, we provide IR Linear and 2D (two-dimensional) sensor arrays as plug-and-play modules. In addition, we also offer our Thermopile detectors and pyroelectric detectors which feature one, two, and four sensing elements. As part of our photonic detection solutions, our photodiodes and phototransistors pack high-performance to satisfy the requirements of mission-critical or sensitive applications. Aside from pre-made components, we also customize solutions upon request.
What are the applications of sensing and detection technologies?
Excelitas experts collaborate with our customers to deliver clear-cut solutions and off-the-shelf components that meet their exacting needs. Our sensors are carefully engineered into components fit for smart homes, smart appliances, non-contact temperature measurement and office electronics, among others. Also, the broad range of applications for our detectors include aerospace, military, astronomy, quantum cryptography, wind LiDAR and others requiring high-speed and low-noise photon detection.
Can sensors and detectors be customized?
Absolutely. At Excelitas, we offer services beyond our standard portfolio, building industrial sensors and detectors based on our customers' unique requirements. We collaborate with you early in the design phase to ensure we get the details right. Whatever is needed to power your smart technologies, our experts will tailor fit them into the final output. And we are confident that we can deliver the specifics, whether it's thermopiles or pyroelectrics, simple detectors or intelligent sensors, low-light-level detection or single-photon counting, phototransistors, or avalanche photodiodes, light curtains or LiDAR, and many more.
What are the advantages of using custom sensors and detectors?
Through organic innovation and strategic acquisitions, Excelitas has become a leading name in photonics technology. We have the broadest portfolio of sensing and detecting solutions on the market. If you're looking for simple components and sub-assemblies or complete systems, our interdisciplinary team works hand-in-hand with customers to deliver the highest quality. Our goal is to generate technologies with faster time-to-market and lower costs for your photonic system.

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.