Photodioden und Arrays

Excelitas verwendet Silizium und IndiumGalliumArsenid Materialien für Photodioden zur Detektion im Wellenlängenbereich von 220 nm bis 1700 nm. Diese Photodioden werden in unterschiedlichen Chipgrößen angeboten, um den Kundenanforderungen hinsichtlich Empfindlichkeit, Geschwindigkeit und Bauform gerecht zu werden. Um eine große Bandbreite an spezifischen Anwendungen abzudecken, sind eine Vielzahl verschiedener Modelle erhältlich.

Unsere Photodioden-Arrays werden in bildgebenden Röntgenscannern eingesetzt. Die Röntgenstrahlen werden mit Hilfe eines geeigneten Szintillatorkristalls in sichtbares Licht umgewandelt. Das von dem Szintillator erzeugte Licht kann dann von der Photodiode detektiert werden. Die Arrays werden mit Chip-on-Board-Technologie gefertigt und sind optional mit Szintillatorkristall erhältlich.

DTS

Silizium PIN-Photodioden

Silizium PIN-Photodioden sind mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Sensorgrößen erhältlich, um ein breites Spektrum an verschiedenen Anwendungen abzudecken. Die PIN-Struktur ermöglicht eine hohe Quantenausbeute und kurze Reaktionszeit für die Photonendetektion im Wellenlängenbereich von 400 nm bis 1100 nm. Unsere YAG-Serie bietet außergewöhnliche 0,4 A/W bei 1060 nm unter Verwendung …
Mehr lesen
Excelitas Photodiode Arrays

Photodioden-Arrays

Excelitas offeriert eine große Auswahl an Photodiodenarrays. Mit typischen Chipabständen von 0,8 mm bis 2,5 mm bietet Excelitas ein vielfältiges Spektrum an Detektoren für Röntgenbildgebung. Zusätzlich zu einer breiten Palette von Standardkatalogartikeln bieten wir auch kundenspezifische Anpassungen an …
Mehr lesen
Excelitas Optoelectronic Components for Smoke Detectors

Optoelektronische Komponenten für die Raucherkennung

Ein elektrooptischer Rauchmelder besteht aus einer Anordnung aus Sendediode und Photodiode, die bei Vorhandensein von Rauch ein Signal abgibt. Excelitas bietet emittierende Dioden und Photodioden sowie individuell angepasste Baugruppen an, um den Anforderungen von elektrooptischen Rauchdetektoren zu entsprechen.
Mehr lesen
Excelitas InGaAs PIN Detectors

InGaAs PIN-Photodioden

Unsere InGaAs PIN-Detektoren bieten eine hohe Quantenausbeute von 800 nm bis 1700 nm. Sie weisen eine niedrige Kapazität für eine erweiterte Bandbreite, hohen Widerstand für hohe Empfindlichkeit, hohe Linearität und Gleichförmigkeit innerhalb von zwei Prozent über die aktive Detektorfläche hinweg auf.
Mehr lesen
EXC-X_ImageUnavailable_ProdFamily-L

Industriestandard-Si-Photodioden

Unsere Produktfamilie von Industriestandard-Silizium-Photodioden besteht aus unseren planaren Silizium-Photodioden der VTD-Serie in einem geformten Kunststoffgehäuse, das für infrarote Strahlung transparent ist und wahlweise sichtbares Licht blockiert. Diese Photodioden werden in vielen industriellen Anwendungen als Standardprodukt verwendet.
Mehr lesen
Image unavailable

Si-Photodioden mit schneller Ansprechzeit

Unsere Silizium-Photodioden der VTP-Baureihe bieten eine niedrige Sperrschichtkapazität schnelle Reaktionszeiten. Sie können unter Sperrvorspannung betrieben werden, um die Kapazität zu verringern und die Ansprechgeschwindigkeit weiter zu erhöhen, oder im Photovoltaik-Modus in Anwendungen, bei denen die Ansprechgeschwindigkeit unkritisch ist. Mit …
Mehr lesen
PD_Excelitas Si PD Blue-Enhanced

Blau-verstärkte Si-Photodioden

Die blau-verstärkte VTB Baureihe von planaren P-auf-N-Silizium-Photodioden ist für eine hohe Empfindlichkeit über den sichtbaren Teil des Spektrums hinweg ausgelegt. Photodioden aus dieser Serie sind in erster Linie für den Einsatz im Photovoltaik-Betrieb vorgesehen, können aber auch mit einer kleinen Sperrvorspannung betrieben werden. Versions with a UV...
Mehr lesen
Excelitas Ambient Light Sensors

Umgebungslichtsensoren

Excelitas bietet Umgebungslichtsensoren an, die eine einfache Lösung für Anwendungen bereitstellen, die für einen Spektralbereich ausgelegt sind, der dem des menschlichen Auges ähnelt. Innerhalb dieser Produktfamilie bieten wir zwei Baureihen geeigneter Sensoren an: IR-blockende Silizium-Photodioden und IR-blockende Silizium-Phototransistoren.
Mehr lesen

Photonic Detectors: Photodiodes and Arrays

Excelitas utilizes Silicon and InGaAs materials for our photodiodes to provide detection from 220 nm to 1700 nm. These devices are offered in a variety of sizes to meet customer sensitivity and speed requirements.  Many different types of photodiodes are available to serve various unique applications.

Our photodiode arrays are used to generate an X-ray image by scanning an object line by line. The X-rays are converted into light through the attached scintillator crystal. The light intensity is then measured by the photodiodes. The boards are employing chip-on-board technology with optically-adapted scintillator crystals.

DTS

Silicon PIN Photodiodes

Silicon PIN photodiodes are available in a wide variety of active areas to accommodate various applications. The PIN structure allows high quantum efficiency and fast response for detection of photons in the 400 nm to 1100 nm range. Our YAG Series offers an exceptional 0.4 A/W at 1060 nm by using a...
Read More
Excelitas Photodiode Arrays

Photodiode Arrays

Excelitas offers a wide variety of standard catalog photodiode arrays. With standard pitch values from 0.8 mm to 2.5 mm, you are sure to find the right detector for your X-ray imaging needs. In addition to a wide range of standard catalog items, we also offer customization to meet the unique...
Read More
Excelitas Optoelectronic Components for Smoke Detectors

Optoelectronic Components for Smoke Detection

An electro-optical smoke detector consists of an emitting diode and photodiode assembly which exhibits a signal under the presence of smoke. Excelitas offers emitting diodes and photodiodes, as well as custom assemblies to address the requirements of electro-optical smoke detectors.
Read More
Excelitas InGaAs PIN Detectors

InGaAs PIN Photodiodes

The InGaAs PIN Detectors provide high quantum efficiency from 800 nm to 1700 nm. They feature low capacitance for extended bandwidth, high resistance for high sensitivity, high linearity, and uniformity within two percent across the detector active area.
Read More
EXC-X_ImageUnavailable_ProdFamily-L

Industry Standard Si Photodiodes

Our product family of Industry Standard Silicon Photodiodes consists of our VTD Series of planar silicon photodiodes in an infrared transmitting, visible-blocking molded plastic package. These photodiodes have been used in many applications as a replacement for competitive devices.
Read More
Image unavailable

Fast-Response Si Photodiodes

Our Fast-Response Silicon Photodiodes offer low-junction capacitance to achieve fast response times. They can be operated under reverse bias to decrease the capacitance and further increase the speed of response or in photovoltaic mode in applications where speed of response is not critical. With...
Read More
PD_Excelitas Si PD Blue-Enhanced

Blue-Enhanced Si Photodiodes

The Blue-Enhanced Series of P on N Silicon Planar Photodiodes are designed for optimum response through the visible part of the spectrum. Photodiodes from this series are primarily intended to be used in photovoltaic mode but can also be used with a small reverse bias. Versions with a UV transparent...
Read More
Excelitas Ambient Light Sensors

Ambient Light Sensors

Excelitas offers ambient light sensors that provide an easy solution for applications requiring a response similar to the human eye. Within this product family, we offer two types of devices: IR-filtered Silicon Photodiodes and IR-Filtered Silicon Phototransistors.
Read More