Kundenspezifische Lösung

Fordern Sie uns mit Ihrer komplexesten photonischen Aufgabe heraus

Wir bieten eine breite Palette an Standard-Premium-Produkten an. Unser größter Pluspunkt liegt jedoch in unserer einzigartigen Fähigkeit, maßgeschneiderte photonische Lösungen zu liefern, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir arbeiten mit unseren Kunden an dem Design und der Spezifikation, die das Optimum bieten in Sachen Leistung, Kosten, Qualität und Time-to-Market.

Spectrum Concept

Schöpfen Sie mit Excelitas das volle Potenzial Ihrer individuell angepassten Lösung aus

Unabhängig davon, ob Sie einzelne Komponenten, Module, Unterbaugruppen oder Komplettlösungen benötigen, Excelitas nutzt das vielfältigste Technologie-Portfolio im Bereich der Photonik, um die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden. Unsere umfassende Erfahrung bei der Entwicklung von Lösungen für zahlreiche Märkte und Anwendungen wird ergänzt durch unseren Erfindergeist auf dem Feld der Photonik. Dadurch können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die sich durch herausragende Leistungsmerkmale, gesicherte Eintrittsbarrieren, optimierte Kosten und Produzierbarkeit auszeichnen und letztlich Ihren Markterfolg sicherstellen. Von einem einfachen optischen Element über eine Modifikation an einem unserer tausenden Premium-Standardprodukte bis hin zu einem kompletten Basissystem – wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um das volle Potenzial Ihres Konzepts zu erschließen.

Kompetenzen
Excelitas are experts in the conceptualization, design, engineering and production of photonics products

Wir bei Excelitas sind Experten in den Bereichen Konzeption, Design, Konstruktion und Produktion photonischer Produkte. Ob wir mit OEMs vom ersten Konzept bis hin zur Lieferung zusammenarbeiten oder auf einer Build-to-Print-Basis eine Lösung zu einem bestehenden etablierten Design liefern, das wir für die besten Herstellungsprozesse zur Gewährleistung maximaler Erträge, Kosten und Leistung optimieren – wir sind der ideale Partner, um diesen Aufgaben gerecht zu werden.

Unser kollaborativer Prozess und unser tiefgehendes Verständnis für die Anwendungen unserer Kunden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Unsere Teams können Sie von der Konzeption Ihrer Instrumente über die Produktentwicklung bis hin zur Serienproduktion und zum After-Sales-Service unterstützen und Ihnen somit einen echten End-to-End-Service bereitstellen.

Excelitas are experts in the conceptualization, design, engineering and production of photonics products
OptoMech Assembler

Fertigung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Fertigung einer breiten Palette von Produkten mit vielen verschiedenen Herstellungsverfahren sind wir in der Lage, die Markteinführung von Produkten, die wir mit Ihnen entwickeln, zu beschleunigen sowie die Leistung, Qualität, Produktionsausbringung und Kosten des Produktes zu optimieren. Neben der besten Modellierungssoftware und den besten Designpraktiken verfügen wir über die Erfahrung in der Fertigung, um Probleme vorherzusehen, Risiken zu managen und die Toleranzen im Systemdesign zu verteilen, um sicherzustellen, dass das hergestellte Produkt so gut funktioniert, wie es als Konzept modelliert wurde. Zu Beginn des Designprozesses können wir Leistung und Kosten der endgültigen Serienproduktion genau vorhersagen und im Voraus beeinflussen.

Qualifikationen
Clean room complex opt assembler

Excelitas verfügt über umfassende Erfahrung in der Herstellung individuell angepasster Lösungen an vielen Standorten auf der ganzen Welt und über ein breites Spektrum an technologischem Fachwissen, Qualifikationen und hochmodernen Produktionsstätten.

  • Einhaltung von Sauberkeitsanforderungen für Halbleiter-, UV- und andere Anwendungen.
  • Qualitativ hochwertige Dokumentation und Systeme für FDAin der Medizintechnik, die ISO-Normen 9001, 14001, 13485 und anderes.
  • Robuste Konstruktion, die strapazierfähig oder stoßfest ist
  • Eigene Wafer-Fertigung und -Verarbeitung
  • Für die Luftfahrt qualifizierte Head-up-Displays, Laserschutz- und helmmontierte Displays
  • Qualifizierung für den Einsatz im Weltraum, unter anderem der meisten unserer weltraumtauglichem Solarzellen-Abdeckgläsern und optischen Solarreflektoren
  • Temperaturtoleranz für die kältesten Außenbereiche gegenüber Autoklaven und die heißesten Industrieumgebungen
  • Feuchtigkeitsbeständigkeit bei Produkten, die der Außenumgebung oder der feuchten Wärme in Industrieumgebungen standhalten
Clean room complex opt assembler

Custom Solutions

Bring us your most complex photonic challenge

While we offer a vast array of off-the-shelf premium products, our greatest offering lies in our distinguishing ability to deliver bespoke photonic solutions tailored to our customers' specific requirements. Ultimately, we work with our customers to guide them to the design and specification that presents them with the optimal level of performance, cost, quality and time-to-market.

Spectrum Concept

Engage Excelitas to unlock the full potential of your custom solution

Whether you require discrete components, modules, sub-assemblies, or complete turnkey solutions, Excelitas leverages the most diverse technology portfolio in photonics to customize the perfect solution for your most unique requirements. Our extensive experience delivering solutions across many markets and applications couple with photonic ingenuity to provide customer solutions that deliver distinctive performance, secured barriers-to-entry, optimized cost and manufacturability, and ultimately, ensured market success. From a simple optical element to a modification to one of our thousands of premium standard products, to a complete grass-roots system, we work with you to unlock the full potential of your concept.

Expertise
Excelitas are experts in the conceptualization, design, engineering and production of photonics products

Excelitas are experts in the conceptualization, design, engineering and production of photonics products. We work equally well cooperating with OEMs from initial concept through delivery, as we do delivering on a build-to-print basis with an existing established design to which we can optimize for best manufacturing processes to ensure maximum yields, cost and performance.

Our collaborative process and detailed understanding of our customers' applications is key to our success.  Our teams can help you from conception of your instruments through product development to serial production and after-sales service, resulting in true end-to-end service. 

Excelitas are experts in the conceptualization, design, engineering and production of photonics products
OptoMech Assembler

Manufacturing

With a long history manufacturing a vast range of products with many different manufacturing processes, Excelitas is able to streamline time-to-market for products we design and optimize the performance, quality, production yield and cost. In addition to the best modeling software and design practices, we have the manufacturing experience to foresee problems, manage risk and distribute system design tolerances to ensure the manufactured product performs as well as it was modeled as a concept.  Early in the design process we can accurately predict performance and cost of the ultimate serial production and how to influence it in advance. 

Qualifications
Clean room complex opt assembler

Excelitas has extensive experience manufacturing custom solutions across multiple sites around the world with a wide range of technological expertise, qualifications and state-of-the-art facilities.

  • Cleanliness and contamination requirements for semiconductor, UV, and other applications.
  • Quality documentation and systems for medical FDA, ISO 9001, 14001, 13485, etc.
  • Ruggedized construction designed to be hard-wearing or shock-resistant
  • In-house wafer fabrication and processing
  • Aviation-qualified head-up displays, laser protection and helmet-mounted displays
  • Space-qualified, including the vast majority of outer space solar cell cover glass and optical solar reflectors
  • Temperature tolerance for the coldest outdoors to autoclaves and the hottest industrial environments
  • Humidity resistance with products that withstand the outdoor or the damp heat of industry
Clean room complex opt assembler