Verteidigung und Luft- und Raumfahrt Luftfahrtelektronik

Überlegenheit in der Luft durch opto-elektronische Innovation

Excelitas provides power supply avionics and sensor technologies for the McDonnell Douglas F-15 Eagle

Excelitas liefert missionskritische Energie- und Photonik-Lösungen zur Unterstützung einer Vielzahl anspruchsvoller luft- und weltraumgestützter Plattformen. Als führendes Unternehmen im Bereich der Sensor-, Optik- und Elektroniktechnologie unterstützen unsere Komponenten, Systeme und unser technologisches Know-how die nächste Generation von luftgestützten Plattformen.

  • DC-DC-Wandler
  • AC-DC-Wandler
  • GPS- und Radarsysteme
  • Kommunikation und Beleuchtung
  • Motorsteuerungssysteme
  • Erkennung von Laserbedrohungen
  • Erkennung von Infrarot-Flugkörperbedrohungen
  • Brandschutzeinrichtungen
  • Gegen- und Abwehrmaßnahmen
  • Head-up-Displays und helmmontierte Displays

 

Die modernen Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtanwendungen erfordern einen Partner, der die Technologie und das Fachwissen besitzt, um die Aufgabe von Anfang an erfolgreich zu erledigen. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Bereitstellung von individuell angepassten Designs, Commercial-off-the-shelf (COTS)- und Military-off-the-shelf (MOTS)-Modulen, Build-to-Print- und Reparaturdiensten.

Unsere Stromversorgungen, optischen Geräte und Sensortechnologien werden so entwickelt und hergestellt, dass sie den strengsten Kundenspezifikationen entsprechen und den härtesten Betriebsumgebungen, einschließlich natürlicher und künstlicher Strahlenumgebungen, standhalten. Die Lösungen von Excelitas erfüllen die höchsten Leistungsstandards der Branche:

  • Qualität: AS9100/ISO 9001
  • Kontinuierliche Verbesserung: Lean und 6 Sigma
  • Lötmittel und Verarbeitung: J-STD-001- und IPC-610-zertifizierte Anwender und Prüfer
  • Umwelthygiene und Sicherheit: OHSAS 18001; ISO 14001

 

Unsere gepulsten Laserdioden und YAG-basierten Avalanche-Photodioden bieten hohe Sensitivität und Präzision für Flugzeuganwendungen, einschließlich LiDAR, semi-aktiver Laserempfänger und Lenkung, Laserwarnung und Näherungszünder. Die leistungsstarken und robusten Lösungen für Strahlungsenergie von Excelitas liefern überlegene Systeme für Infrarot-Gegen- und Abwehrmaßnahmen und Weltraumfahrzeugbeleuchtungen.

Ausgehend von unserer Qioptiq-Tradition definieren wir seit mehr als 50 Jahren die Spitzentechnologie der Head-up- und der helmmontierten Displays. Wir sind Experten für konventionelle beschichtete, Freiform- und holographische Kombinatoren sowie für Wellenleiteroptik zur Realisierung von miniaturisierten HUD und verbesserter Bildhelligkeit und Farbgebung.

Defense and Aerospace Avionics

Enabling air power through photonic Innovation

Excelitas provides power supply avionics and sensor technologies for the McDonnell Douglas F-15 Eagle

Excelitas delivers mission-critical power and photonics to support a wide range of demanding airborne and space-based platforms. As leaders in sensor, optical and electronics technologies, our components, systems and technological expertise are empowering next-generation airborne platforms. 

  • DC-DC Converters
  • AC-DC Converters
  • GPS and Radar systems
  • Communications and illumination
  • Engine Control Systems
  • Laser threat detection
  • IR missile threat detection
  • Fire-control systems
  • Countermeasures
  • Heads-up Displays and Helmet Mounted Displays

Today’s advanced defense and aerospace applications demand a partner that will provide the technology and expertise to get the job done right the first time. We have decades of experience providing custom designs, Commercial Off The Shelf (COTS) and Military Off The Shelf (MOTS) modules, build-to-print and depot repair services.

Our power supplies, optics and sensors technologies are designed and manufactured to meet the most stringent customer specifications and withstand the harshest operating environments, including natural and man-made radiation environments. Excelitas’ power solutions meet the highest industry performance standards:

  • Quality: AS9100/ISO 9001
  • Continuous Improvement: Lean & 6 Sigma
  • Solder & Workmanship: J-STD-001 & IPC-610 certified operators and inspectors
  • ESD Controls: ANSI/ESD S20.20 & MIL-STD-1686
  • Environmental Health & Safety: OHSAS 18001; ISO 14001
  • Commercial Aircraft Electrical Standards: DO 160
  • Other Military Standards, IPC Standards and ANSI Standards

Our pulsed laser diodes and YAG-based Avalanche photodiodes provide sensory accuity for avionic applications including LiDAR, semi-active laser receivers and terminal guidance, laser warning and proximity fuzing. Excelitas' high-performance and ruggedized radiant-energy solutions provide superior IR countermeasure systems and spacecraft lighting.

Rising from our Qipotiq heritage, we have been defining the cutting edge of Head-up display and helmet-mounted display technologies for more than 50 years. We are experts in conventional dielectric, freeform and holographic combiners, as well as waveguide optics to realize HUD miniaturization and enhanced image brightness and colorization.