Weltraumoptik

Mit unserem 50-jährigen Erfahrungsschatz durch Qioptiq® in Optiktechnologien für Weltraumanwendungen liefert Excelitas mehr als 80% des spezialisierten raumfahrtqualifizierten Glases weltweit und ist damit der führende Hersteller von strahlungsstabilem hauchdünnen Micro-Sheet-Deckglas und optischen Sonnenreflektoren für die Raumfahrtindustrie. Wir betreiben eigene Glasschmelzwerke in unseren Anlagen im Vereinigten Königreich und bieten Ihnen eine voll integrierte Fertigung.

Bild eines Satelliten mit einem von einem optischen Sonnenreflektor bedeckten Radiatorpaneel

Optische Sonnenreflektoren

Excelitas ist ein weltweit führender Hersteller von strahlungsfesten optischen Sonnenreflektoren für die Raumfahrtindustrie. Ein optischer Sonnenreflektor (OSR) wird zur thermischen Regelung von Raumfahrzeugen auf den der Sonne zugewandten Seiten von Satelliten verwendet, indem er die einfallende Sonnenstrahlung reflektiert und gleichzeitig …
Mehr lesen
Excelitas ist ein hochspezialisierter Hersteller von strahlungsbeständigem Micro-Sheet-Schutzglas mit 50 Jahren nachgewiesener Weltraumleistung

Weltraumtaugliches Schutzglas

Excelitas ist ein hochspezialisierter Hersteller von strahlungsbeständigem hauchdünnem Micro-Sheet-Schutzglas mit umfassender nachgewiesener Leistungsfähigkeit im Weltraum. Mit einer speziellen Glasschmelze in unseren Betrieben im Vereinigten Königreich und einzigartigen patentierten Glasrezepturen bieten wir eine voll integrierte Großserienfertigung an, um …
Mehr lesen

With our 50-year Qioptiq optical heritage in space, Excelitas supplies more than 80% of the planet's specialized space-qualified glass, making us the leading manufacturer of radiation stable micro-sheet cover glass and optical solar reflectors for the space industry.  We maintain dedicated in-house glass melters in our facilities in the United Kingdom, and offer you a fully integrated manufacturing capability.

Image of satellite with Optical Solar Reflector covered radiator panel

Optical Solar Reflectors

Optical Solar Reflectors

Excelitas is a world leading manufacturer of radiation stable Optical Solar Reflectors for the space industry. An optical solar reflector (OSR) is used for the thermal control of spacecraft on the sun-facing sides of satellites by reflecting...

Excelitas is a highly specialized manufacturer of radiation stable micro-sheet coverglass with 50-years on-orbit-proven performance

Space-Qualified Cover Glass

Space-Qualified Cover Glass

Excelitas is a highly specialized manufacturer of radiation stable micro-sheet coverglass with extensive on-orbit proven performance. With dedicated glass melting based in our UK operations and unique patented glass formulations, we offer a fully...

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.