Sicherheit und Schutz Sicherheitstechnologien

Bewahren und schützen, was am meisten geschätzt wird

Excelitas can provide a complete sensor to X-Ray image solution for rapid development of 2D/3D imaging and threat detection

Von der einfachen Bewegungserkennung für Einbruchsalarme über Röntgenscanner für Gepäckstücke bis hin zur Quanten-Kryptografie bietet Excelitas eine wachsende Auswahl an elektronischen und optoelektronischen Detektoren, um eine strengere und effektivere Sicherheit zu ermöglichen.

Excelitas ist ein führender Innovator von Energie- und Sensortechnologien, die in Röntgenscangeräten eingesetzt werden. Bei diesen Anwendungen wird die Röntgenstrahlung durch Szintillatorkristalle in Licht umgewandelt und durch Photodioden gemessen. Photodioden von Excelitas verwenden die Chip-on-Board-Technologie mit optisch angepassten Szintillatorkristallen, die als Standardteil bestellt oder an die Bedürfnisse einer Vielzahl von Anwendungen angepasst werden können.

Darüber hinaus bieten wir spezielle Hochspannungsstromversorgungen an, die in Röntgenstrahlenquellen integriert sind, um eine detailgenauere 3D-Röntgenbildgebung und damit effektivere Screening-Systeme für Gepäckstücke zu ermöglichen.

Excelitas ist ein führender Innovator, der von den OEMs von Sicherheitssystemen anerkannt wird, die zunehmend auf die Vorteile unseres digitalen Bewegungs- und Anwesenheitserkennungsangebots für Einbruchalarmsysteme aufmerksam werden:

  • Leistungssteigerung
  • Reduzierte System- und Installationskosten
  • Reduzierte Formfaktoren für kompakte mobile Designs
  • Optimierte Elektronik und Onboard-Intelligenz für vereinfachte Integration
  • Verbesserte Abschirmung vor elektromagnetischen Störungen

 

In den letzten Jahren hat die Quanteninformationsforschung zu Methoden der Quantenkryptografie geführt, mit denen Informationen und Kommunikation in faseroptischen Kommunikationsnetzwerken durch die Verwendung der Einzelphotonenzählmodule (Single Photon Counting Modules, SPCMs) von Excelitas geschützt werden können. Dies ermöglicht einen bedingungslos sicheren, durch die Gesetze der Quantenmechanik garantierten Informationstransport.

Safety and Security Security Technologies

Keeping safe and secure what you value most

Excelitas can provide a complete sensor to X-Ray image solution for rapid development of 2D/3D imaging and threat detection

From simple motion detection for intrusion alarms to X-ray baggage scanning and quantum cryptography, Excelitas offers a growing range of electronics and opto-electronic detectors to enable tighter and more effective security.

Excelitas is a leading innovator in power and sensing technologies used in X-Ray screening equipment. In these applications, X-rays are converted into light by scintillator crystals and measured by photodiodes. Excelitas products employ chip-on-board technology with optically adapted scintillator crystals that can be ordered as a standard part or be customized to meet the needs of a wide variety of applications.

Excelitas can provide a complete sensor-to-X-Ray image solution for rapid development of 2D/3D imaging and threat detection. The G-PDA photodiode array series consists of an integrated analog front-end and device intelligence for high-speed readout electronics and Gigabit Ethernet interface reducing cost and time-to-market. We further provide specialized high-voltage power supplies integrated with X-Ray sources to enable richer 3D X-ray imaging and thus, more effective baggage screening systems.

Excelitas is a leading innovator recognized by security systems OEMs who are increasingly attracted to the benefits of our digital motion and presence detection offering for intrusion alarm systems including:

  • Enhanced performance
  • Reduced system and installation costs
  • Reduced form factors for compact mobile designs
  • Streamlined electronics and onboard intelligence for simplified integration
  • Improved EMI immunity 

In recent years quantum information research has lead to quantum cryptography methods for securing information and communication in fiber optic communication networks through the use of Excelitas single photon counting modules (SPCMs) to offer unconditionally secure information transport guaranteed by the laws of quantum mechanics.