Hochspannungs-Gleichstromversorgungen

Stromversorgungen mit höherer Spannung und höherer Leistung erfordern komplexere Designlösungen. Die abzuführende Wärme und die Installationsinfrastruktur sowie die Wahl des Isolationssystems in einem HVPS werden durch die Ausgangsspannung und die Ausgangsleistung bestimmt, welche letztlich die Verpackung bestimmen. Typische Isolationssysteme basieren auf Luft, dielektrischem Öl, Epoxid, RTV-Silikon und sogar Schwefelhexafluorid (SF6). Die Kühlmethode ist ebenfalls ein Faktor, wobei die Wahl oft auf Luft, Wasser oder Öl fällt, je nach den Anforderungen der Plattformkonstruktion. Diese Anwendungen erfordern die detaillierte Fachkenntnis von Excelitas, um bei der Auswahl der besten Designlösung zu helfen.

Excelitas 1101310 Serie E-Beam-Stromversorgung

Elektronenstrahl-Stromversorgungen

Das Excelitas E-Gun-Hochspannungsstromversorgungsgerät ist eine hochgradig geregelte Stromversorgung, die für den Einsatz in einem Elektronenstrahlsystem entwickelt wurde. Die Versorgung liefert eine hohe Spannung für den Elektronenstrahlsender, die Heizleistung und die Regelung des Emissionsstroms im geschlossenen Regelkreis. Die Technologie der Hochfrequenz-Leistungsumwandlung wird …
Mehr lesen
Excelitas Gerätefamilie an Ionenstrahl-Hochspannungsstromversorgungen

Ionenstrahl-Hochspannungsstromversorgungen

Die Leistungs- und Qualitätsanforderungen, die an Stromversorgungen für die Ionenimplantation bei der Herstellung von Halbleiterbauelementen, bei der Metallveredelung sowie auf den Forschungsmärkten der Materialwissenschaft gestellt werden, sind konkurrenzlos. Die Stromversorgungen und Technologien, die wir in unserer Versorgungsfamilie einsetzen, bieten …
Mehr lesen
Röntgenstromversorgung im Test

Röntgen-Stromversorgungen

Die Hochspannungs-Röntgenstromversorgungen der Excelitas-Familie sind hochgradig geregelte Konstruktionen, die für die anspruchsvollen Anforderungen von Röntgensystemen entwickelt wurden. Diese Stromversorgungen liefern Hochspannung für Röntgenröhren, Filament-Leistung und Emissionsstromregelung im geschlossenen Regelkreis. Einige Einheiten laufen kontinuierlich mit voller …
Mehr lesen
-150 kV, 15 kW Hochspannungs-Gleichstromversorgung 1102680

-150 kV, 15 kW Hochspannungs-Gleichstromversorgung 1102680

Die Elektronenstrahl-Hochspannungs-Stromversorung mit -150 kV und 100 mA und integriertem Heiz-Wechselstromtreiber von 25 VAC, 50 Hz …
Mehr lesen
ProdPhoto_HVPS_1101310-4 – E-Strahl-Versorgung-skaliert

-150 kV, 9 kW Hochspannungs-Gleichstromversorgung 1101310

Die Hochspannungsstromversorgung ist eine hochgradig geregelte Stromversorgung. Die Stromversorgung liefert Hochspannung und hat Elektronenstrahlemitter, Filament-Leistung und Emissionsstromregelung mit geschlossenem Regelkreis, wenn sie als E-Gun-Stromversorgung verwendet wird. Hochfrequenz-Leistungswandlertechnologie wird für alle Stromversorgungen verwendet …
Mehr lesen
S25-250 Stromversorgung

-25 kV, 250 W Hochspannungs-Gleichstromversorgung 1102384

Die -25 kV, 10 mA 250 Watt Stromversorgung umfasst ein quasiresonantes Hochfrequenz-Schaltmodus-Design unter Verwendung eines IGBT-basierten Leistungsumrichters mit einem vollständig luftisolierten Hochspannungsabschnitt. Das fehlertolerante Design dieses Systems bietet Schutz vor offenen Stromkreisen und Kurzschlüssen. Geringe gespeicherte Energie, …
Mehr lesen

Power Supplies: High-Voltage DC Power Supplies

Higher-voltage and Higher-power Supplies require more complex design solutions. The heat to be dissipated and installation infrastructure, plus choice of insulation system in a HVPS are driven by the output voltage and output power which ultimately dictates packaging. Typical insulation systems are based on air, dielectric oil, epoxy, RTV Silicone and even Sulfur Hexafluoride (SF6). The method of cooling is a factor as well, the choices often coming down to air, water or oil, depending on the platform design requirements. These applications require Excelitas' detailed understanding to help choose the best design solution.

Excelitas 1101310 Series E-Beam Power Supply

Electron-Beam Power Supplies

The Excelitas E-Gun High-Voltage Power Supply is a highly regulated power supply designed for use in an electron-beam system. The supply provides high voltage for the electron beam emitter, filament power and closed-loop emission current control. High frequency power conversion technology is used...
Read More
Excelitas Ion-Beam High Voltage Power Supply Family

Ion Beam High-Voltage Power Supplies

The performance and quality demands asked of power supplies used for ion implantation within the semiconductor device fabrication, metal finishing, as well as in materials science research markets are unrivaled. The power supplies and technologies employed within our family of supplies offers the...
Read More
X-ray power supply under test

X-Ray Power Supplies

The Excelitas family of high-voltage X-ray power supplies are highly regulated designs created for the demanding requirements of X-ray system. The supplies provides high voltage for the X-ray tube, filament power and closed-loop emission current control. Some units run continuously at full power and...
Read More
ProdPhoto_HVPS_1101310-4-E-beam-supply-resized

-150kV, 9kW High-Voltage DC Power Supply 1101310

The High-Voltage Power Supply is a highly regulated power supply. The supply provides high voltage and has electron-beam emitter, filament power and closed-loop emission current control if used as an E-Gun power supply. High-frequency power conversion technology is used for all power supply...
S25-250 Power Supply

-25kV, 250W High-Voltage DC Power Supply 1102384

The -25 kV, 10 mA 250 Watt power supply incorporates a high frequency quasi-resonant switch-mode design utilizing an IGBT based power inverter with a completely air insulated high voltage section. The fault tolerant design of this system offers open and short circuit protection. Low stored energy,...
-150kV, 15kW High-Voltage DC Power Supply 1102680

-150kV, 15kW High-Voltage DC Power Supply 1102680

Excelitas' -150kV, 100mA E-Beam HVPS power supply with integrated AC Filament Driver of 25Vac, 50Hz, <20 Arms and Grid Driver of -30 - +170Vdc, 200mA. Grid Driver power supplies are negative highly regulated power supplies designed for use in E-Beam systems, capable of producing 0 to -150kVdc, 100mA...