Röntgen-Stromversorgungen

Die Hochspannungs-Röntgenstromversorgungen der Excelitas-Familie sind hochgradig geregelte Konstruktionen, die für die anspruchsvollen Anforderungen von Röntgensystemen entwickelt wurden. Diese Stromversorgungen liefern Hochspannung für Röntgenröhren, Filament-Leistung und Emissionsstromregelung im geschlossenen Regelkreis. Einige Einheiten laufen kontinuierlich mit voller Leistung, während andere für Anwendungen mit niedrigerem Arbeitszyklus und hohem Spitzenleistungsbedarf vorgesehen sind.

X-ray power supply under test

Produktliste

125 kV, 250 mA Röntgen-Stromversorgung
Teilenummer
125kV, 250ma X-Ray Power Supply

125 kV, 250 mA Röntgen-Stromversorgung 1102502

Die Serie 1102502 ist eine CT-Röntgen-Stromversorgung von 125 kV/250 mA. Sie ist eine hochgradig geregelte Stromversorgung mit der Technologie der Hochfrequenz-Leistungsumwandlung, die für alle Stromversorgungsfunktionen verwendet wird. Sie ist für eine hochleistungsfähige Röntgenröhre mit Drehanode ausgelegt und erzeugt -125 kV bei 250 mA in einem Standard-Betriebsmodus, -130 kV bei 10 mA in einem Röhrenkonditionierungs-Betriebsmodus.
XRSE 4 kW Einzel-Filament-Hochspannungsgenerator
Teilenummer
1101682-X

160 kV, 25 mA Röntgen-Stromversorgung 1101682

Die XRSE Hochspannungs-Stromversorgung ist eine hochgradig geregelte Stromversorgung, die für den Einsatz in einem Röntgensystem entwickelt wurde. Die Stromversorgungen bieten Hochspannung für Röntgenröhren, Filament-Leistung und die Regelung des Emissionsstroms im geschlossenen Regelkreis. Das Gerät ist für den kontinuierlichen Betrieb bei voller Leistung ausgelegt. Hochfrequenz-Leistungswandlertechnologie wird für alle Stromversorgungsfunktionen verwendet. Umfangreiche interne Verriegelungen und Diagnosen sind integriert, um einen zuverlässigen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Excelitas also designs and manufacturers complete X-ray sources under the Omniblock® brand, containing the X-ray tube, power supply and integrated cooling system.
1101339-X-Stromversorgung
Teilenummer
1101339-X

180 kV, 16 mA Röntgen-Stromversorgung 1101339

Die CT-Röntgen-Stromversorgung mit 180 kV bei 16 mA ist eine hochgradig geregelte Stromversorgung, die für den Einsatz in einem Röntgen-Computertomographie(CT)-System entwickelt wurde. Das Gerät ist so ausgelegt, dass es kontinuierlich mit voller Leistung betrieben wird. Es ist auf einem rotierenden Portal bei Drehzahlen bis zu 120 U/min und bis zu 25 G montiert. Die Hochspannungs-Tankbaugruppe ist zur elektrischen Isolierung und Kühlung mit Öl gefüllt. Für einen sicheren und höchst zuverlässigen Betrieb sind umfangreiche interne Verriegelungen und Diagnosefunktionen integriert.

X-Ray Power Supplies

The Excelitas family of high-voltage X-ray power supplies are highly regulated designs created for the demanding requirements of X-ray systems.  These power supplies provide high voltage for X-ray tube, filament power and closed-loop emission current control.  Some units run continuously at full power and others are designed for lower duty cycle applications that have high peak power demands. 

X-ray power supply under test

Product List

125kV 250mA X-Ray power supply
Part Number
125kV, 250ma X-Ray Power Supply

125kV, 250mA X-Ray Power Supply 1102502

1102502 series supply is a 125 kV/250 mA CT X-Ray PS is highly regulated Power Supply with high frequency power conversion technology used for all power supply functions. It is designed for a high-power rotating anode X-ray tube and produces -125 kV at 250 mA in a Standard Operational Mode, -130 kV at 10 mA in a Tube Conditioning Operational Mode.
XRSE 4kW Single Filament High Voltage Generator
Part Number
1101682-X

160kV, 25mA X-Ray Power Supply 1101682

The XRSE High-Voltage Power Supply is a highly regulated power supply designed for use in an X-ray system. The supply provides high voltage for the X-ray tube, filament power and closed-loop emission current control. The unit is designed to run continuously at full output. High-frequency power conversion technology is used for all power supply functions. Extensive internal interlocks and diagnostics are incorporated to provide reliable and safe operation. Excelitas also designs and manufacturers complete X-ray sources under the Omniblock® brand, containing the X-ray tube, power supply and integrated cooling system.
1101339-X Power Supply
Part Number
1101339-X

180kV, 16mA X-Ray Power Supply 1101339

The 180 kV/16 mA CT X-Ray PS is highly regulated Power Supply designed for use in an X-Ray computer tomography (CT) system. The unit is designed to run continuously at full output while mounted on a rotating gantry at speeds to 120 rpm up to 25 G. The high-voltage tank assembly is filled with oil for purposes of electrical insulation and cooling. Extensive internal interlocks and diagnostics are incorporated to provide safe and highly reliable operation.