Veranstaltungen

AUSSTELLUNGEN UND KONFERENZEN
MD&M West 2021
MD&M West 2021
10. bis 12. August 2021
Stand 2233 – MD&M West bringt Medizintechnik-Ingenieure, Wirtschaftsführer und innovative Denker zusammen, um gemeinsam leistungsstarke Lösungen und lebensverändernde medizinische Geräte zu entwickeln. Besuchen Sie uns am Stand 2233.
Sensors Converge
Sensors Converge
21.–23. September 2021
Stand 1032 – Sensors Converge bietet eine Gemeinschaft von Konstrukteuren, die praxisnahe Erfahrungen bezüglich Herausforderungen und Möglichkeiten im Produktdesign mitbringen, Fachexperten, die ihre bewährten Praktiken und Erfolgsstrategien teilen, sowie  führende Anbieter, die für deren Umsetzung erforderlichen Technologien präsentieren. Von Sensoren und Chips bis zu …
MD&M Minneapolis
MD&M Minneapolis
3.–4. November 2021
Stand 1931 – MD&M Minneapolis ist die Sourcing-Basis für Hunderte verschiedene Arten von Lieferanten. Von medizintechnischen Komponenten bis hin zu medizinischen Verpackungen finden Sie hier alles und mehr unter einem Dach. Besuchen Sie uns am Stand 1931.
Neuroscience 2021
Neuroscience 2021
14.–17. November 2021
Die Society for Neuroscience präsentiert Neuroscience 2021 – präsentieren Sie Ihre Forschungsergebnisse, lernen Sie von führenden Köpfen, erweitern Sie Ihr Netzwerk und erleben Sie die neuesten Technologien und Tools auf diesem weltweit führenden Treffen der Neurowissenschaften.
Live-Webinare

Derzeit sind keine Live-Webinare geplant. Bitte besuchen Sie uns bald wieder, um sich neue Webinare anzusehen.

Webinare auf Abruf
Achieving High Throughput Submicron Inspection with Precision Autofocusing Webinar
Webinar-Aufzeichnung: Hochdurchsatz-Submikron-Inspektion mit Präzisions-Autofokussierung erreichen
Bei modernen industriellen Inspektionsanwendungen sind eine akkurate Qualitätskontrolle und ein erhöhter Durchsatz für eine kosteneffektive Inspektion unerlässlich. Die steigende Nachfrage nach der Auflösung höherer Details mit einem geringen Tiefenschärfebereich macht es erforderlich, sich schnell und präzise auf das Ziel zu konzentrieren, was tendenziell zu komplexem Systemdesign …
Vision Spectra Conference
Vision Spectra Conference
Die Themen auf der Vision Spectra Conference umfassen unter anderem Marktprognosen für die industrielle Bildverarbeitung, ein Update zu Normen wie EMVA und A3 sowie Präsentationen zu Embedded Vision, Deep Learning/KI, bildverarbeitungsgesteuerte Robotik und 3D-Bildgebung.
Electromagnetic Interference (EMI) with Pyroelectric Sensors Webinar
Webinar: Elektromagnetische Interferenz (EMI) mit pyroelektrischen Sensoren
Pyroelektrische Sensoren bestehen aus einem Material, das sowohl hochempfindlich auf thermische Veränderungen reagiert, als auch mechanische und elektromagnetische Verzerrungen aufnimmt. Letzteres kann sehr frustrierend sein, da das Problem oft erst in der letzten Phase des Produktdesigns auftritt und größere Änderungen erfordern kann. Dieses …
Presence Detection Webinar
Webinar-Aufzeichnung: Anwesenheitserkennung mit Ultra-Low-Power-IR-Sensoren
Trotz aufkommender neuer Technologien bleiben die Vorteile der passiven Infrarotsensoren unübertroffen.​​​​​​​ Insbesondere im Bereich der batteriebetriebenen Geräte sind auf dem Markt derzeit keine Alternativen verfügbar, die nur bei Erkennung oder Anwesenheit einer Person aktivieren.​​​​​​​ In diesem Webinar geben wir einen Überblick über die neuesten Trends und …
Cermax Xenon Lamps for Medical Lighting Webinar
Cermax Xenon-Lampen für medizinische Beleuchtung
Die Excelitas Cermax Xenon-Lampe hat bei ihrer Einführung die Welt der medizinischen Beleuchtung revolutioniert und ist nach wie vor die bevorzugte Lichtquelle für Anwendungen mit hoher Helligkeit und Farbtreue. In diesem Webinar werden die revolutionäre Technologie und die Vorteile der hochintensiven, perfekt-weißen Lichtleistung für die medizinische Beleuchtung besprochen, einschließlich bisheriger …
Leveraging the Versatility of Modular Microscopy Webinar Recording
Webinaraufzeichnung: Nutzung der Vielseitigkeit der modularen Mikroskopie
Modulare Mikroskopsysteme bieten eine große Auswahl an austauschbaren Komponenten und können so konfiguriert werden, dass sie genau Ihren Anforderungen an die Bildgebungsleistung entsprechen. Wenn Zeit bis zur Markteinführung und Vielseitigkeit eine entscheidende Rolle spielen, sind modulare Mikroskopsysteme eine ideale Lösung, um Sie vom Konzept zur Produktion zu bringen.
UVC Disinfection Webinar
Webinar-Aufzeichnung: UVC-Desinfektion
Vor dem Aufkommen der modernen Medizin wurde die ultraviolette keimtötende Bestrahlung (UVGI) sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Unabhängig vom letztendlichen Verfahren ist die Wissenschaft hinter der Abtötung des Mikroorganismus die gleiche: UV-Energie schädigt die DNA des Mikroorganismus, so dass er sich nicht …
Photonics Media Webinar
Webinar-Aufzeichnung: LED-Beleuchtung für Fluoreszenzmikroskopie: Eine nachhaltige …
Bei der Fluoreszenz-Bildgebung in den Biowissenschaften und der Mikroskopie werden traditionell Quecksilber-, Metallhalogenid- und Xenon-Bogenlampen zur Beleuchtung eingesetzt. Mit Fortschritten in der Technologie sind LED heute in der Lage, Bogenlampen zu ersetzen. LEDs bieten nicht nur eine verbesserte Bildqualität und Kosteneinsparungen, sondern sind auch quecksilberfrei, wodurch giftige Abfälle reduziert werden.
Optimizing Inkjet Printing Adhesion for Wire & Cable Marking Webinar
Webinar-Aufzeichnung: Haftfestigkeitsoptimierung beim Tintenstrahldruck für Draht- und Kabelkennzeichnungen
Das Bedrucken von Draht und Kabeln mit digitalem Tintenstrahldruck bringt Herstellern Produktivitätsvorteile. Allerdings stellen Materialeigenschaften, Verunreinigungen, Kompatibilität von Tinte und Werkstoff und Beständigkeitsanforderungen Herausforderungen dar. Besuchen Sie mit Experten von Excelitas, Gem Gravure und Enercon ein Webinar, in dem es um die Bewältigung dieser Herausforderungen und die Haftfestigkeitsoptimierung bei der Kennzeichnung von Drähten und Kabeln geht.
Remote Human Body Temperature Measurement Webinar
Webinar-Aufzeichnung: Fernmessung der menschlichen Körpertemperatur
Das COVID-19-Virus hat sich weltweit rapide ausgebreitet. Eines der häufigsten Infektionssymptome ist Fieber, das sich in einer erhöhten Gesichtshauttemperatur manifestiert. Der Einsatz berührungsloser Technologie zur schnellen Identifizierung von Personen mit erhöhten Hauttemperaturen ist unerlässlich.

Events

EXHIBITIONS AND CONFERENCES
MD&M West 2021
MD&M West 2021
August 10 - 12, 2021
Booth# 2233 MD&M West brings together medtech engineers, business leaders, and innovative thinkers to create powerful solutions and life-changing medical devices. Visit us at booth #2233.
Sensors Converge
Sensors Converge
September 21 - 23, 2021
Booth# 1032 Sensors Converge will provide a community of design engineers with real-world experiences of challenges and opportunities in product design, subject matter experts sharing their best practices and strategies for success, and leading suppliers showcasing the technologies used to make it all happen. From sensors and chips to the...
MD&M Minneapolis
MD&M Minneapolis
November 3 - 4, 2021
Booth# 1931 MD&M Minneapolis is the sourcing home for hundreds of different types of suppliers. From medical device components to medical packaging, it has everything, and more, under one roof. Visit us at booth #1931.
Neuroscience 2021
Neuroscience 2021
November 14 - 17, 2021
The Society for Neuroscience presents Neuroscience 2021 - share your research, learn from leading minds, grow your network, and see the latest technology and tools at the world’s premier neuroscience meeting.
Live Webinars

There are currently no upcoming live webinars. Please visit us again soon to view new webinars.

Webinars On Demand
Achieving High Throughput Submicron Inspection with Precision Autofocusing Webinar
Webinar Recording: Achieving High Throughput Submicron Inspection with Prec
In modern industrial inspection applications, accurate quality control and increased throughput are essential for cost-effective inspection. The increasing demand to resolve finer details, which results in a small depth of field, necessitates the need to quickly and accurately focus on your target which tend to drive complex system design and...
Vision Spectra Conference
Vision Spectra Conference
The Vision Spectra Conference will feature machine vision market projections, an update on standards from EMVA and A3, and tracks on embedded vision, deep learning/AI, vision-guided robotics and 3D imaging.
Electromagnetic Interference (EMI) with Pyroelectric Sensors Webinar
Webinar: Electromagnetic Interference (EMI) with Pyroelectric Sensors
Pyroelectric sensors comprise of a material which is not only highly sensitive to thermal changes but will also pick up mechanical and electro-magnetic distortions. The latter can be very frustrating since in many cases, it arises only in the last stage of product design and may require major changes. This...
Presence Detection Webinar
Webinar Recording: Presence Detection With Ultra-Low Power IR Sensors
Despite emerging new technologies, the advantages of passive infra-red sensors are unsurpassed. Especially in the field of battery-operated devices, there are currently no alternatives on the market which only activate when a person is detected or present. During this webinar, we will provide an update of the latest trends and...
Cermax Xenon Lamps for Medical Lighting Webinar
Cermax Xenon Lamps for Medical Lighting
The Excelitas Cermax Xenon lamp revolutionized the medical lighting world upon its introduction, and continues to be the preferred light source for high brightness, true color applications. This webinar will discuss the revolutionary technology and benefits of high-intensity, perfect-white light output for medical illumination, including Cermax technology innovations past and...
Leveraging the Versatility of Modular Microscopy Webinar Recording
Webinar Recording: Leveraging the Versatility of Modular Microscopy
Offering a wide range of interchangeable components, modular microscope systems can be configured to meet your exact imaging performance requirements. When time-to-market and versatility are critical, modular microscope systems are an ideal solution to take you from concept to production.
UVC Disinfection Webinar
Webinar Recording: UVC Disinfection
Before the advent of modern medicine, ultraviolet germicidal irradiation (UVGI) was used as both a treatment and a preventive measure for a variety of diseases. Regardless of the final process, the science behind killing the microorganism is the same; UV energy damages the DNA of the microorganism, rendering it unable...
Photonics Media Webinar
Webinar Recording: LED Lighting for Fluorescence Microscopy: A Sustainable
Fluorescence imaging in life sciences and microscopy applications has traditionally used mercury, metal halide, and xenon arc lamps for illumination. With advances in technology, LEDs are now able to replace arc lamps. In addition to delivering enhanced image quality and cost savings, LEDs are mercury-free, thus reducing toxic waste.
Optimizing Inkjet Printing Adhesion for Wire & Cable Marking Webinar
Webinar Recording: Optimizing Inkjet Printing Adhesion for Wire & Cable Mar
Digital inkjet printing wire & cable provides manufacturers with productivity advantages. However, material properties, contamination, ink/material compatibility & durability requirements create challenges. Join experts from Excelitas, Gem Gravure, and Enercon in a webinar that will cover how to overcome these challenges and optimize adhesion for wire and cable marking.
Remote Human Body Temperature Measurement Webinar
Webinar Recording: Remote Human Body Temperature Measurement
The COVID-19 virus has been rapidly spreading across the globe. One of the most common symptoms of the infection is fever, which manifests itself in an elevated facial skin temperature. Using non-contact technology to quickly identify people with elevated skin temperatures is essential.