Unsere Verantwortung als Unternehmen

Excelitas strebt durch eine Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Auswirkungen unserer täglichen Arbeitsprozesse globale Nachhaltigkeit an. Wir tun dies, indem wir photonische Produkte und Lösungen liefern, die die Lebensqualität verbessern, die Umwelt schützen und unseren Unternehmenswerten entsprechen. Zu diesen Werten gehören Integrität, kundenorientierter Service, das Engagement für kontinuierliche Verbesserung, offene Kommunikation und Zusammenarbeit sowie organisatorische Flexibilität, die auf schnelle Reaktionen auf eine sich ständig verändernde Branche ausgerichtet ist.

Excelitas hat eine Reihe von Kernprinzipien als Orientierung dafür, wie wir unsere unternehmerische Verantwortung, unser soziales Engagement und unsere Auswirkungen auf die Umwelt sehen.

Der Gesellschaft etwas zurückgeben

Excelitas hat ein umfangreiches Freiwilligenprogramm mit dem Namen „Excelitas Service Day“ eingeführt. Es wurde entwickelt, um jedem Mitarbeiter Zeit zu geben, über die Bedürfnisse anderer nachzudenken und sich mit seiner Zeit, seinem Talent und seiner Arbeit in unsere lokalen Gemeinden einzubringen.

Community

Sicherung einer nachhaltigen Zukunft

Excelitas hat sich dazu verpflichtet, nachhaltig zu arbeiten und dabei die Umwelt, unsere Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner und die Gemeinden, in denen wir weltweit tätig sind, zu achten. Unser Engagement zur Minimierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt zeigt sich in einer Vielzahl von Programmen in den Bereichen Produktnachhaltigkeit, Lieferkette, Einhaltung von Qualitätsstandards und CO2-Bilanz des Unternehmens.

Eines unserer grundlegenden Ziele ist die Bereitstellung einer breiten Palette an umweltfreundlichen Technologien und Anwendungen, die unseren Kunden zu einer nachhaltigeren Zukunft verhelfen können. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir verschiedenste umweltfreundliche photonische Produkte, damit diese Anwendungen energieeffizienter und sauberer in der Herstellung werden, länger halten und so weniger Abfall produzieren.

Green LEDs

Streben nach Höchstleistungen

Excelitas strebt nach Spitzenleistungen in allen Aspekten des Unternehmens. Das erfordert ein hohes Maß an sozialer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir bieten ein sicheres und umweltbewusstes Arbeitsumfeld und leben zugleich eine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung, die in unserer Unternehmenskultur verankert ist und von unseren 6.700 Mitarbeitern weltweit geteilt wird.

Citizenship

Einhaltung der Unternehmensethik

Wir sind bestrebt, in allen Ländern, in denen wir tätig sind, wettbewerbsfähige Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme anzubieten. So können wir ein Weltklasseteam aufbauen, motivieren und halten. Wir unterstützen und fördern die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter durch verschiedene Programme, schulen unsere Belegschaft regelmäßig und legen großen Wert auf die Bedeutung ethischer Geschäftspraktiken.

Smart City

Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften

Excelitas verfügt über ein solides Fundament in den Bereichen Ethik, Arbeit, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Das gilt sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Produktionsstätten, die alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten. Darüber hinaus ist Excelitas Mitglied des Electronic Industry Citizenship Coalition Code of Conduct (EICC). Wir beteiligen uns aktiv an dieser Initiative, um sowohl die moralischen Grundwerte in unserem Unternehmen zu stärken, als auch im Rahmen dieser laufenden Initiative mit unseren wichtigsten Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Our Corporate Responsibilities

Excelitas is committed to global sustainability by improving the economic, social and environmental impacts of our day-to-day operations. We do so by delivering photonic products and solutions that enhance quality of life, protect the environment, and uphold our company values. These values include integrity, customer-focused service, a dedication to continuous improvement, open communication and collaboration, and organizational agility based on rapid responses to an ever-changing industry.

Excelitas has a variety of core principles that guide how we view our corporate responsibility, community involvement and environmental impact.

Giving Back to the Community

Excelitas has employed a robust volunteer program called “Excelitas Service Day,” created to afford each employee time to reflect on the needs of others and to go out into our local communities and give back with the gifts of time, talent, and labor. 

Community

Ensuring a Sustainable Future

Excelitas is committed to operating in a sustainable manner with respect for the environment, our employees, our business partners and the communities in which we operate around the world. Our commitment to minimizing our environmental impact is visible through a variety of programs in product sustainability, supply chain, quality compliance standards, and corporate carbon footprint.

One of our driving goals is to enable a wide range of eco-friendly technologies and applications to help our customers ensure a more sustainable future. We further innovate and manufacture a wide range of environmentally conscious photonic products to serve these applications with improved energy efficiencies, cleaner manufacturing processes, longer service life and thus reduced waste.

Green LEDs

Striving for Excellence

Excelitas is committed to excellence in all aspects of the business, which requires a high level of social responsibility to our customers, business partners, suppliers and employees. We provide a safe and environmentally responsible workplace while maintaining a continuous improvement philosophy, which is embedded into our corporate culture and shared among our 6,700 employees worldwide.

Citizenship

Ensuring Business Ethics

We are committed to providing competitive compensation and benefit programs in each of the countries in which we operate to allow us to attract, motivate, and retain a world-class team. We support and endorse employee betterment and learning through various programs, as well as regularly train our workforce and reinforce the importance of ethical business practices.

Smart City

Labor Regulatory Compliance

Excelitas maintains a strong ethics, labor, environmental, health and safety foundation within our corporation and manufacturing sites which are compliant to all applicable laws and regulations.  Also, Excelitas is a member of Electronic Industry Citizenship Coalition Code of Conduct (EICC) and actively participates in this initiative to not only further enhance our core moral values within the organization, but also partner with our key supply chain on this on-going initiative.