Der Schutz unserer Truppen am Boden, zu Wasser und in der Luft ... das ist unsere Mission

 

Die Verteidigungs- sowie Luft- und Raumfahrtanwendungen von heute erfordern einen Partner, der die Leistung, Zuverlässigkeit und Unterstützung bietet, die für Ihre Mission kritisch ist. Und genau dieser Partner ist Excelitas, ein Unternehmen, das mehr als 50 Jahre Erfahrung darin hat, alle Anforderungen gleich beim ersten Mal zu erfüllen

 

Wir wissen, was es braucht, um selbst das komplexeste Projekt auf den Weg zu bringen. Vom ersten Entwurf bis zum Einsatz liefern wir durchweg innovative photonische Lösungen. Unsere Produkte zeichnen sich durch herausragende Design-, Produktions- und Testfähigkeiten und unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Systemintegration aus. Jedes Produkt, sei es speziell entwickelt für eine anspruchsvolle individuelle Kundenspezifikation oder ein robustes kommerzielles Standardprodukt (Commercial off-the-shelf, COTS), ist so konstruiert, dass es strenge Leistungsanforderungen erfüllt und in extremen Umgebungen eingesetzt werden kann.

 

Wir arbeiten während des gesamten Produktlebenszyklus eng mit unseren Kunden zusammen und bieten gleichzeitig fachkundigen technischen Input bei jedem Schritt auf diesem Weg. Dank unserer Fachkompetenz in den Bereichen energetische Sicherheitssysteme, Elektrooptik, Nachtsichtgeräte, Sensoren, Beleuchtung im Aufklärungsbereich, Frequenzstandards für Satelliten und Hochenergieschaltung können wir Ihre anspruchsvollen Anwendungsanforderungen erfüllen.

 

Durch unsere in der Praxis bewiesenen Führungsrolle bei der Unterstützung missionskritischer Anwendungen sind wir der bevorzugte Lieferant für Generalunternehmer weltweit.

Soldatensysteme

Weltweit führend in Design, Entwicklung und Lieferung von Komponenten, Modulen und Systemlösungen für Nachtsicht-, Wärmebild- sowie Sichtverbindungs-, Überwachungs- und Zielortungssysteme

Weltraum

Unsere photonischen Technologien ermöglichen den Erfolg von Satellitenmissionen für geostationäre Weltraumsatelliten sowie Weltraumsatelliten im mittleren und unteren Erdorbit (medium-earth orbit, MEO und low-earth orbit, LEO) und haben sich für den zuverlässigen Einsatz bei erweiterten Sondenmissionen bewährt.

Flugkörper und Flugkörperabwehr

Von der Elektronik über die Optik bis hin zur Energetik ist Excelitas führend im Bereich von Technologien zur Optimierung der Leistung von Flugkörpern, Raketen und Munition.

Helmmontierte und Head-up-Displays

Excelitas ist der weltweit führende Entwickler und Hersteller von optischen Head-Up-Display- und helmmontierten Display-Geräten für Zivil- und Geschäftsflugzeuge, militärische Jagdflugzeuge, Schulflugzeuge, Militärtransporter sowie militärische Propellerflugzeuge und Hubschrauber.

C5ISR

Excelitas bietet wichtige C5ISR-Technologielösungen für Luft-, Raumfahrt-, Land- und Marineanwendungen.

Luftfahrtelektronik

Excelitas liefert missionskritische Energie- und Photonik-Lösungen zur Unterstützung einer Vielzahl anspruchsvoller luft- und weltraumgestützter Plattformen. Als führendes Unternehmen im Bereich der Sensor-, Optik- und Elektroniktechnologie unterstützen unsere Komponenten, Systeme und unser technologisches Know-how die nächste Generation von luftgestützten Plattformen.

Keeping Our Troops Safe on the Ground, on the Water and In the Air… Its our only mission

 

Today’s advanced defense and aerospace applications demand a partner who can deliver mission-critical performance, reliability and support. Excelitas is that partner, with over 50 years of experience in getting the job done right the first time.

 

We understand what it takes to get even the most complex project off the ground. From initial design to deployment, we consistently deliver innovative photonic solutions. Our products are backed with exceptional design, production, and test capabilities and decades of systems integration experience. Every product, whether customized to exacting customer specifications or ruggedized commercial off-the-shelf (COTS), is engineered to meet stringent performance requirements and operate in extreme environments.

 

We work closely with our customers throughout the product lifecycle, while providing expert technical input at every step along the way. Our expertise in energetic safety systems, electro-optics, night vision equipment, high-reliability power systems, sensors, defense lighting, frequency standards for satellites, and high-energy switching enables us to meet your exacting application needs.

 

Because of our field-proven leadership in supporting mission-critical applications, we are the preferred supplier for prime contractors world wide.

Soldier Systems

World leaders for the design, development and supply of components, modules and system solutions for Night Vision, Thermal and Fused Sighting, Surveillance and Target Location systems

Satellites

Our photonic technologies enable satellite mission success for geostationary, medium-earth orbit (MEO) and low-earth orbit (LEO) space satellites, and has a proven pedigree for reliable deployment on extended probe missions.

Missiles and Missile Defense

From electronics to optics and energetics, Excelitas is a leader in the technologies to optimize the performance of missiles and munitions.

Helmet-Mounted and Head-Up Display

Excelitas is the world leading designer and manufacturer of head-up display and helmet-mounted display optics for civil airliners, business jets, military fast jets, trainer aircraft, military transport and military rotary-wing platforms.

C4ISR

Excelitas provide key C4ISR technology solutions for Airborne, Space, Land and Naval applications.

Avionics

Excelitas delivers mission-critical power and photonics to support a wide range of demanding airborne and space-based platforms. As leaders in sensor, optical and electronics technologies, our components, systems and technological expertise are empowering next-generation airborne platforms.