Pyroelektrische IR-Detektoren und -Sensoren

 

Die pyroelektrischen Infrarot-Detektoren von Excelitas sind führend in der Bewegungserkennungstechnologie und bieten eine breite Palette von sowohl digitalen als auch analogen Detektorvarianten für eine Vielzahl von Anwendungen in Smart Home-, Smart City-, IoT-, Einbruchmelde- und Sicherheitssystemen. Unsere Detektoren sind in Einzel-, Doppel- und Vier-Element-Konfigurationen verschiedener pyroelektrischer Element- und Filtergeometrien erhältlich. Excelitas-Sensoren stellen die innovative Spitze innerhalb der Sensorik im mittleren Infrarot-Bereich dar. Die DigiPyros-Familie ermöglicht Smart-Home- und Smart-Sensing-Anwendungen mit geringem Strombedarf.

Nachfolgend finden Sie ein technisches Einführungsvideo zu Excelitas' umfangreichem Angebot Pyroelektrischer Detektoren zur Bewegungserkennung.

IR-Einzelelement-Pyro

Einzelelement-Pyrodetektoren

Pyroelektrische Einzelelement-Detektoren werden häufig für Temperatur- und Gasmessanwendungen in Ein- oder Zweikanal-Varianten eingesetzt. Einzelelement-Varianten werden als thermisch kompensierte Detektoren angeboten. Das Prinzip der Gasmonitor-Anwendung ist …
Mehr lesen
Excelitas Vier-Elemente-Pyrodetektoren

Vier-Element-Pyrodetektoren

Pyrodetektoren mit vier Sensorelementen können in verschiedenen geometrischen Anordnungen konfiguriert werden. Das am meisten verbreitete Vierelement-Design wird als „Quad“ bezeichnet und besteht aus zwei Paaren von Elementen in quadratischer Anordnung. Mit dem Abstand und der Polarität der Elemente stehen verschiedene Varianten zur Verfügung. Die meisten …
Mehr lesen
Die Pyrodetektoren mit zwei Elementen von Excelitas haben sich als Leistungsstandard für die Bewegungserkennung etabliert.

Doppel-Element-Pyrodetektoren

Doppelelement-Pyrodetektoren von Excelitas sind als Marktstandard in der Bewegungserkennung etabliert. Unser Design weist zwei Sensorelemente auf, die in umgekehrter Polarität miteinander verbunden sind, um ein Bewegung-stimuliertes AC Signal zu erzeugen und gleichzeitig statische thermische Strahlungskomponenten zu unterdrücken. Spezifizieren Sie verschiedene …
Mehr lesen

Thermal Infrared Sensors: Pyroelectric IR Detectors and Sensors

 

Excelitas Pyroelectric Infrared Detectors define the leading edge of motion detection technology, offering a variety of both digital and analog Pyroelectric IR Detectors to serve a wide range of applications in smart home, smart city, IOT, burglary detection and security systems. With Pyroelectrics available in Single-, Dual- and Quad-Element configurations we offer you a wider range of different sized infrared sensor surfaces, which directly translates to enhanced performance and sensitivity. Excelitas sensors are representing the innovative forefront in mid-IR sensor devices. The family of DigiPyros enables smart home and smart sensing applications with low current requirements.

 

IR Single Element Pyro

Single-Element Pyrodetectors

Single-Element Pyroelectric Detectors are often applied for temperature and gas measuring applications in one-channel or dual-channel variants, which is then one output per element. Single-Element variants are offered as thermally compensated devices. The principle of Gas monitor application is...
Read More
Excelitas Dual-Element Pyrodetectors have been well established as the performance standard for motion detection

Dual-Element Pyrodetectors

Excelitas Dual-Element Pyrodetectors are well established as the performance standard in motion detection. Our design features two sensing elements connected to each other in reverse polarity to provide an AC-signal with motion and common mode rejection for non-moving radiation. Specify various...
Read More
Excelitas Four Element Pyrodetectors

Four-Element Pyrodetectors

Pyrodetectors having four sensing elements may be configured in various geometrical forms. The most prominent design today is referenced as “Quad”, which is two pairs of elements in a square form layout. With the spacing and polarity of the elements, different variations are available. Most of the...
Read More