Doppel-Element-Pyrodetektoren

Doppelelement-Pyrodetektoren von Excelitas sind als Marktstandard in der Bewegungserkennung etabliert. Unser Design weist zwei Sensorelemente auf, die in umgekehrter Polarität miteinander verbunden sind, um ein Bewegung-stimuliertes AC Signal zu erzeugen und gleichzeitig statische thermische Strahlungskomponenten zu unterdrücken. Unterschiedliche Filterrgrößen erlauben es, den Erfassungswinkel der Detektoren zu variieren. Unsere Doppelelement Detektoren umfassen neben den bekannten analogen Detektoren fortschrittliche digitale Detektoren der DigiPyro-Familie einschließlich der für batteriebetriebene Anwendungen prädestinierten energiesparenden „LowPower“ Varianten.

Nachfolgend finden Sie ein technisches Einführungsvideo zu Excelitas' umfangreichem Angebot Pyroelektrischer Detektoren zur Bewegungserkennung.

Excelitas Dual-Element Pyrodetectors have been well established as the performance standard for motion detection

Produktliste

Excelitas PYD 1378 Doppelelement-Pyro
Teilenummer
PYD 1378 (LHi 778)

PYD 1378 Kostengünstiger Doppelelement-Pyrodetektor

Der PYD 1378 Doppelelement-Pyrodetektor von Excelitas (Ersatz für den LHi 778) verfügt über zwei Elemente in Serienschaltung mit einem FET in Sourcefolgerschaltung, die in ein TO-5-Metallgehäuse mit kleinem optischem Filter integriert sind.
Doppelelement-Pyrodetektor-Reihe mit niedrigem Profil von Excelitas (PYD 1384/PYD 1394)
Teilenummer
PYD 1384 (LHi 874); PYD 1394 (LHi 944)

PYD 1384, PYD 1394 Doppelelement-Pyrodetektoren

Die PYD 1384 (Ersatz für LHi 874) und PYD 1394 (Ersatz für LHi 944) Pyrodetektor-Reihe von Excelitas ist die Niedrigprofil-Version der analogen Standard-Pyrodetektoren PYD 1388 bzw. PYD 1398. Diese Doppelelement-Pyrodetektoren mit niedrigem Profil verfügen über zwei Sensorelemente in Reihenschaltung und einem FET in Sourcefolgerschaltung die in das flache TO-39-Metallgehäuse mit optischem Filter eingebunden sind.
PYD 1388 und PYD 1398 – Analoge Doppelelement-Pyro-Standardreihe von Excelitas
Teilenummer
PYD 1388 (LHi 878), PYD 1398

PYD 1388, PYD 1398 Doppelelement-Pyrodetektoren

Diese Pyrodetektor-Reihe repräsentiert das Standardangebot für analoge Pyrodetektoren von Excelitas. Unsere PYD 1388 (Ersatz für LHi 878) und PYD 1398 (Ersatz für LHi 968) Doppelelement-Pyrodetektoren verfügen über zwei Elemente, die in einer Reihenschaltung mit einem FET in Quellfolgeschaltung konfiguriert sind. Sie sind in ein robustes TO-5-Metallgehäuse mit optischem Filter integriert.
PYD 1588/1598 Energiesparende DigiPyro-Reihe von Excelitas
Teilenummer
PYD 1588, PYD 1598

PYD 1588, PYD 1598 Energiesparende DigiPyros

With a mere 1.8V power requirement, Excelitas offers the first real low-power enhanced DigiPyro® Series. Der PYD 1588 DigiPyro und der PYD 1598 DigiPyro sind vollständig integrierte Doppelelement-Detektoren mit zwei verschiedenen Optionen für die Filtergröße. Diese DigiPyros bieten zusätzliche Funktionen und eine geringe Stromaufnahme für die Bewegungserkennung in batteriebetriebenen Geräten über lange Zeiträume hinweg.
DigiPyro-Detektor-Reihe mit zwei Elementen von Excelitas (PYD 1788/PYD 1798)
Teilenummer
PYD 1788; PYD 1798

DigiPyros PYD 1788 und PYD 1798 mit zwei Elementen

Der verbesserte PYD 1798 bietet nach der Überarbeitung eine bessere Energieeffizienz beiner Stromaufnahme von nur 5 µA bei nur 1,8 V Betriebsspannung. Damit ist er ein idealer Bewegungserkennungssensor mit einer längeren Lebensdauer für batteriebetriebene Geräte. Beide Doppelelement-Detektoren verfügen über zwei pyroelektrische Elemente in Reihenschaltung in einem TO-5-Metallgehäuse mit verschiedenen optischen Filtern. This Pyrodetector Series is part of the DigiPyro® family that feature internal integrated circuitry to convert the element signals into a 14-bit digital output.
PYD 1794 Flacher Doppelelement-DigiPyro, hier im kompakten TO-39-Gehäuse
Teilenummer
PYD 1794

PYD 1794 Flacher Doppelelement-DigiPyro

Der PYD 1794 Doppelelement-DigiPyro-Detektor verfügt über zwei Elemente in Serienschaltung im flachen TO-39-Metallgehäuse mit optischem Filter. Dieser Detektor ist Teil der DigiPyro-Familie von Excelitas, die mit internen integrierten Schaltkreisen zur Umwandlung der Elementsignale in ein digitales 14-Bit-Ausgangssignal ausgestattet ist.
PYD 2592 SMD DigiPyro mit zwei Elementen und geringer Leistungsaufnahme
Teilenummer
PYD 2592

PYD 2592 SMD DigiPyro mit zwei Elementen und geringer Leistungsaufnahme

Dieser Pyrodetektor mit zwei Elementen verfügt über zwei parallel geschaltete Standardelemente, die in einem kompakten SMD-Gehäuse (Oberflächenmontage) mit optischem Fenster untergebracht sind. In Übereinstimmung mit unserer innovativen DigiPyro-Detektorfamilie mit geringer Leistungsaufnahme vereinfacht dieses Design die Integration in das Host-System mit deutlich reduziertem Formfaktor. Die integrierte Bewegungserkennungseinheit und die Interrupt-Funktionen sind perfekt für batteriebetriebene Anwendungen.
PYD 2792 SMD DigiPyro Thermischer IR-Detektor mit zwei Elementen von Excelitas
Teilenummer
PYD 2792

PYD 2792 SMD DigiPyro mit zwei Elementen

The latest addition to our DigiPyro® Detector offering, thisDual-Element Pyrodetector features two standard elements in parallelconnection designed into a compact SMD (surface mount) housing with optical window. Als Bestandteil unserer innovativen DigiPyro-Detektor-Familie vereinfacht der optimierte Formfaktor dieses Designs die Integration in die Applikation. Interne integrierte Schaltkreise sorgen darüber hinaus für die Umwandlung der Elementsignale in ein digitales 14-Bit-Ausgangssignal.
PYD 5731 Miniatur-DigiPyro mit zwei Elementen von Excelitas
Teilenummer
PYD 5731

PYD 5731 Miniatur-Doppelelement DigiPyro

Mit einem Durchmesser von 4,7 mm ist der PYD 5731 Miniatur-DigiPyro® mit zwei Elementen eines der kleinsten Designs im Pyrodetektoren-Portfolio von Excelitas. Der PYD 5731 verfügt über zwei in Reihe geschaltete Elemente in einem TO-46 Metallgehäuse mit optischem Filter. Dieser Detektor ist Teil der DigiPyro-Produktreihe, die mit internen integrierten Schaltkreisen zur Umwandlung der Elementsignale in ein digitales 14-Bit-Ausgangssignal ausgestattet ist.

Dual-Element Pyrodetectors

Excelitas Dual-Element Pyrodetectors are well established as the performance standard in motion detection. Our design features two sensing elements connected to each other in reverse polarity to provide an AC-signal with motion and common mode rejection for non-moving radiation. Specify various window sizes to meet desired fields-of-view. Our Dual-Element Pyrodetectors cover the advanced family of DigiPyros, including our Low-Power DigiPyros for battery-operated motion detection.

See Related Content below for a technical introductory video to the extensive line of Excelitas Pyroelectric Sensors for motion detection.

Excelitas Dual-Element Pyrodetectors have been well established as the performance standard for motion detection

Product List

Excelitas PYD 1378 Dual-Element Pyro
Part Number
PYD 1378 (LHi 778)

PYD 1378 Low Cost Dual-Element Pyro

The Excelitas PYD 1378 Dual-Element Pyrodetector (replacement to the LHi 778) features two elements in series connection with FET in-source follower circuit, integrated into a TO-5 metal housing with a small optical window.
Excelitas Low-Profile, Dual-Element Pyrodetector Series (PYD 1384 / PYD 1394)
Part Number
PYD 1384 (LHi 874); PYD 1394 (LHi 944)

PYD 1384, PYD 1394 Dual-Element Pyros

The Excelitas PYD 1384 (replacement to LHi 874) / PYD 1394 (replacement to LHi 944) Pyrodetector Series is the Low-Profile variant of the PYD 1388/PYD 1398 Standard Analog Pyrodetectors. The Low-Profile, Dual-Element Pyrodetectors feature two sensing elements in series connection and FET in source-follower circuit, connected into the low profile TO-39 Metal Housing with optical window a source follower circuit
Excelitas PYD 1388 and PYD 1398 Standard Analog Dual-Element Pyro Series
Part Number
PYD 1388 (LHi 878), PYD 1398

PYD 1388, PYD 1398 Dual-Element Pyros

This Pyrodetector Series represents Excelitas standard analog Pyrodetector offering. Our PYD 1388 (replacement to LHi 878) and PYD 1398 (replacement to LHi 968) Dual-Element Pyrodetectors feature two elements configured in a series connection with an FET in source-follower circuit. They are integrated into a robust TO-5 Metal Housing with an optical window
Excelitas PYD 1588/1598 Low-Power DigiPyro Series
Part Number
PYD 1588, PYD 1598

PYD 1588, PYD 1598 Low-Power DigiPyros

With a mere 1.8V power requirement, Excelitas offers the first real low-power enhanced DigiPyro® Series. The PYD 1588 and PYD 1598 DigiPyros are fully integrated, Dual-Element Detectors with two different window size options. These DigiPyros offer added features and low-current power consumption for extended remote motion detection in battery operated devices.
Excelitas Dual-Element DigiPyro Detector Series (PYD 1788/PYD 1798)
Part Number
PYD 1788; PYD 1798

PYD 1788, PYD 1798 Dual-Element DigiPyros

The NEWLY IMPROVED PYD 1798 is now re-engineered for improved energy efficiency of a mere 1.8V at 5µA power requirement, making it an ideal motion detection sensor for extended service life in mobile and remote battery-operated devices. Both of these Excelitas Dual-Element Pyrodetectors feature two elements in series connection in TO-5 Metal Housing with optical window options. This Pyrodetector Series is part of the DigiPyro® family that feature internal integrated circuitry to convert the element signals into a 14-bit digital output.
Excelitas PYD 1794 Dual-Element Low-Profile DigiPyro shown in compact TO-39 housing
Part Number
PYD 1794

PYD 1794 Dual-Element low profile DigiPyro

The PYD 1794 Dual-Element Digipyro Detector features two elements in series connection in the low-profile TO-39 Metal Housing with optical window. This Detector is part of the Excelitas DigiPyro family that feature internal integrated circuitry to convert the element signals into a 14-bit digital output.
PYD 2592 Dual-Element Low-Power SMD DigiPyro
Part Number
PYD 2592

PYD 2592 Dual-Element Low-Power SMD DigiPyro

This Dual-Element Pyrodetector features two standard elements in parallel connection designed into a compact SMD (surface mount) housing with optical window. In alignment with our innovative low power DigiPyro detectors family, this design streamlines integration to the host system with significantly reduced form factor. The integrated motion detection unit and interrupt features are perfect for battery operated applications.
Excelitas PYD 2792 SMD Dual-Channel DigiPyro Thermal IR detector
Part Number
PYD 2792

PYD 2792 Dual-Element SMD DigiPyro

The latest addition to our DigiPyro® Detector offering, thisDual-Element Pyrodetector features two standard elements in parallelconnection designed into a compact SMD (surface mount) housing with optical window. In alignment with our innovative DigiPyro detectors family, this design streamlines integration to the host system with significantly reduced form factor and internal integrated circuitry to convert the element signals into a 14bit digital output.
Excelitas PYD 5731 Miniature Dual-Element DigiPyro
Part Number
PYD 5731

PYD 5731 Miniature Dual-Element DigiPyro

With the diameter of 4.7mm the PYD 5731 Miniature, Dual-Element DigiPyro® is one of the smallest designs in the Excelitas Pyrodetector portfolio. The PYD 5731 features two elements in series connection in TO-46 Metal Housing with optical window. This Detector is part of the DigiPyro family that feature internal integrated circuitry to convert the element signals into a 14-bit digital output.