Gepulste Laserdioden und -arrays

Excelitas bietet eine Vielzahl von Einkanal- und Array-Varianten gepulster Laserdioden an. Mit zentralen Wellenlängen von 905 nm, 1064 nm und 1550 nm und Gehäusen, die von hochvolumigen SMD- bis hin zu hermetisch abgedichteten, metallischen TO-Gehäusen reichen, finden Sie sicher das richtige Bauteil für Ihre Anforderungen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Halbleiterlaser und der vertikalen Integration in der Fertigung ist Excelitas in der Lage, das richtige Produkt für verschiedene Anwendungen wie Entfernungsmessung und LiDAR zu liefern. Neben einer breiten Palette von Standardkatalogartikeln bieten wir auch individuelle Lösungen an, um den einzigartigen Herausforderungen Ihrer spezifischen Anwendung gerecht zu werden.

905 nm Pulsed Laser Diode

905 nm gepulste Halbleiter Laserdioden für die Großserienfertigung

Die PGA- und PGEW-Serie umfasst eine Vielzahl von Gehäusen, die speziell für hochvolumige Anwendungen für Entfernungsmessung und LiDAR entwickelt wurden. Es stehen kunststoffverkapselte Gehäuse, SMD-Gehäuse und spezielle TO-56-Gehäuse für verschiedene Konfigurationen zur Verfügung.
Mehr lesen
905 nm 4-channel array PLD in SMD package

1 x 4 Gepulste 905 nm Halbleiter-Laserarrays im SMD Gehäuse

Die gepulsten Laserdioden der PGA-Array-Serie sind Vierkanal-Arrays in kompakten SMD-Gehäusen für hochvolumige LiDAR- und Entfernungsmessanwendungen. Diese Arrays können im Gleichfeuer-Modus verwendet werden, bei dem alle Kanäle das Feld ausleuchten, wie bei Blitz-LiDAR-Anwendungen, oder alternativ …
Mehr lesen
905nm Pulsed Semiconductor Laser Diodes

Gepulste 905 nm Halbleiter-Laserdioden

Die PGA-Serie gepulster Hochleistungslaserdioden bietet eine Vielzahl von Konfigurationen für anspruchsvollste Anwendungen. Verfügbar in verschiedenen hermetischen Metallgehäusen sind diese gepulsten Laserdioden (PLD) so konstruiert, dass sie unter rauen Umgebungsbedingungen hervorragende Leistungen liefern. Bestehend aus Streifenbreiten so eng wie …
Mehr lesen
Caption; 1550 nm PLD in R package

Gepulste 1550 nm Halbleiter-Laserdioden

Die gepulsten Laserdioden der Excelitas PVG-Serie bieten viele Varianten von verschiedenen Gehäusen und Ausgangsleistungen für augensichere Entfernungsmessungs- und LiDAR-Anwendungen. Die effiziente Kombination mit unseren InGaAs-APD ist möglich. These pulsed laser diodes offer proven reliability in...
Mehr lesen

Pulsed Laser Diodes & Arrays

Excelitas offers a wide variety of single channel and array variants of pulsed laser diodes. With central wavelengths at 905 nm, 1064 nm and 1550 nm, and packages ranging from high volume SMD to hermetically-sealed, metal-can TO, you are sure to find the correct component for your needs.

With decades of experience in the field of semiconductor lasers and vertical integration, Excelitas is able to deliver the right product for various applications including range finding and LiDAR. In addition to a wide range of standard catalog items, we also offer customization to meet the unique challenges of your specific application.

905 nm Pulsed Laser Diode

905nm High-Volume Pulsed Semiconductor Laser Diodes

The PGA and PGEW Series offera variety of packages especially designed for high-volume applications in range finding and LiDAR. Plastic encapsulated packages, SMD packages and special TO-56 packages are available for various configurations.
Read More
905 nm 4-channel array PLD in SMD package

1x4 Surface Mount 905nm Pulsed Semiconductor Laser Arrays

The PGAArray Series of pulsed laser diodes are four-channel arrays in compact, SMD packages for high volume LiDAR and range finding applications. These arrays can be used in common fire mode where all channels illuminate the field,as in flash LiDAR applications or alternatively, you can individually select channels for pulsed time of flight applications.
Read More
905nm Pulsed Semiconductor Laser Diodes

905nm Pulsed Semiconductor Laser Diodes

The PGASeries of high performance pulsed laser diodes offers a wide variety of configurations for the most demanding applications. With various hermetic metal-can packages, these Pulsed Laser Diodes (PLDs) are designed to outperform in harsh environments. Comprising of stripe widths as narrow as 75 µm and power levels up to 300 W,finding the right pulsed laser diode for your application has never been easier.
Read More
Caption; 1550 nm PLD in R package

1550nm Pulsed Semiconductor Laser Diodes

The Excelitas PVG Series of Pulsed Laser Diodes offers a variety of power levels and packages for eye-safe range finding and LiDAR applications. They can becombined with our InGaAs APDs to provide a veryhigh efficiency component pairing. These pulsed laser diodes offer proven reliability in highly demanding applications such as military and aerospace environments.
Read More