Excelitas provides custom photonic solutions for retinal diagnostics
Custom modules and assemblies for Refractive Ophthalmic Surgery instruments
Custom optical solutions for  Ophthalmic Measurement

Ophthalmologie

Unsere große Erfahrung auf den Gebieten Design, technische Entwicklung und Fertigung von individuell angepasster Optik macht uns zur besten Partner für hochpräzise, optische Laser- und Beleuchtungslösungen für die refraktive Chirurgie, Augenmessung und Netzhautdiagnostik. Wir können Ihr Produkt auf der Grundlage Ihres eigenen Designs herstellen oder eine optische Lösung entwickeln, die Ihren Leistungsanforderungen entspricht und die für die Fertigung optimiert wurde. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist ein tiefes Verständnis für die Anwendungen unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam an der Entwicklung von OEM-Lösungen für die verschiedenen ophthalmologischen Disziplinen, von der Gerätekonzeption und Produktentwicklung bis hin zu Serienproduktion und Kundendienst.

Refraktive Chirurgie

Excelitas zeichnet sich durch die Entwicklung und Herstellung von Laserstrahlführungssystemen für die refraktive Femtosekunden-Laserchirurgie sowohl an der Hornhaut als auch an der Augenlinse aus. Diese Systeme erfordern eine hochwertige Optik und Montage, um eine beugungsbegrenzte Fokussierung im Gewebe zu erreichen. Alle Objektivlinsen müssen sorgfältig geplant werden, damit sie perfekt passen. Wir sind Experten für die Zusammenstellung Ihres optischen Systems, von der Laserquelle bis zum Auge des Patienten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Strahlformung und -aufweitung, die Strahlführung und -ablenkung sowie die endgültige Fokussierung. Unser Laserstrahlengang und unsere Diagnosekanäle können in eine schlüsselfertige Baugruppe integriert werden, die perfekt ausgerichtet und bereit zur Integration in Ihr System ist.

Custom optical solutions for Ophthalmic Measurement

Augenmessung

Refraktive chirurgische Verfahren wie LASIK oder künstliche intraokulare Implantate erfordern hochpräzise Messungen der gesamten Augengeometrie. Hornhautdicke und -topographie, Vorderkammertiefe, Dicke der Augenlinse, Weiß-Weiß-Abstand und Gesamtaugenlänge müssen mit hoher Genauigkeit bestimmt werden. Excelitas verfügt über praktische Erfahrung in den kritischsten ophthalmologischen Messprinzipien, darunter Placido-Bildgebung, Scheimpflug-Querschnittsbildgebung und optische Reflektometrie mit niedriger Kohärenz.

Netzhautdiagnostik

Excelitas liefert komplexe optische Baugruppen, schlüsselfertige Unterbaugruppen, Präzisionslasermotoren und Faserzuführungssysteme. Wir verfügen über praktische Erfahrung in den Bereichen konfokaler Retina-Scan, Farb- und IR-Fundusfotografie, Fluoreszenzanalyse und optische Kohärenztomografie (OCT).

Lösungen für hochauflösende Fundusabbildungen erfordern mehrere perfekt ausgerichtete Strahlengänge. Wir können Fundusbeleuchtung, hochauflösende Netzhautabbildung oder OCT-Netzhautscanning, NIR-Netzhautvorschau, Augenfixationszielprojektion oder zusätzliche Lösungen zur Pupillenausrichtung liefern.

Ihre Anforderungen

• Intelligente Kombination optischer Funktionen
• Höchste Abbildungsqualität
• Ultra-enger, beugungsbegrenzter Laserfokus
• Kompakte optische Systeme
• Schnelle Innovationszyklen
• Streulicht-kritische Systeme

Unsere individuell angepassten Technologien und Fähigkeiten

• Vollständig angepasste und geprüfte optische Systeme
• Mehrere integrierte Strahlengänge in kompakten Baugruppen
• Äußerst stabile Anpassung aller Strahlengänge
• Hochauflösende Netzhautfotografie
• Scanner-Lasersysteme
• Kundenspezifische Mikrooptiklösungen
• Fasergekoppelte Dioden- und DPSS-Laser
• Preisgekrönte Flexible Laser Technology™ für stabile Faserstrahlzuführung

Ihre Anforderungen

• Intelligente Kombination optischer Funktionen
• Höchste Abbildungsqualität
• Ultra-enger, beugungsbegrenzter Laserfokus
• Kompakte optische Systeme
• Schnelle Innovationszyklen
• Streulicht-kritische Systeme

Unsere individuell angepassten Technologien und Fähigkeiten

• Vollständig angepasste und geprüfte optische Systeme
• Mehrere integrierte Strahlengänge in kompakten Baugruppen
• Äußerst stabile Anpassung aller Strahlengänge
• Hochauflösende Netzhautfotografie
• Scanner-Lasersysteme
• Kundenspezifische Mikrooptiklösungen
• Fasergekoppelte Dioden- und DPSS-Laser
• Preisgekrönte Flexible Laser Technology™ für stabile Faserstrahlzuführung

Asset herunterladen:
Um diesen Artikel herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

Excelitas provides custom photonic solutions for retinal diagnostics
Custom modules and assemblies for Refractive Ophthalmic Surgery instruments
Custom optical solutions for  Ophthalmic Measurement
PART/

Ophthalmology

With our rich history in custom optical design, engineering and manufacture, Excelitas is your partner of choice for high-precision optical, laser and illumination solutions for refractive surgery, ophthalmic measurement and retinal diagnostic instrumentation. We can manufacture your product "Built to Print" based upon your design, or develop an initial optical solution designed to your performance requirements and optimally engineered for manufacture. The key to our success is a detailed understanding of our customers’ applications. We work together to develop OEM solutions for the diverse ophthalmic disciplines from instrument conception and product development to serial production and after-sales service.

Refractive surgery

Excelitas excels in the design and production of laser beam delivery systems for femtosecond laser refractive surgery in the cornea as well as in the crystalline lens. These systems demand premium optics and mounting to achieve diffraction-limited focusing in the tissue. All objective lenses must be painstakingly designed for perfect matching. We are experts in the layout of your optical system, from the laser source to the patient’s eye. We provide tailored solutions for beam shaping and expansion, beam propagation and deflection, and final focusing. Our laser beam path and diagnostic channels can be integrated into one turnkey assembly, perfectly aligned and ready to integrate into your system.

Custom optical solutions for Ophthalmic Measurement

Ophthalmic measurement

Refractive surgical procedures like LASIK or artificial intraocular implants require high-precision measurements of the geometry of all eye media. Corneal thickness and topography, anterior chamber depth, crystalline lens thickness, white-to-white distance, and total eye length have to be quantified with exacting accuracy. Excelitas has working expertise in the most critical ophthalmic measurement principles including Placido imaging, Scheimpflug cross-sectional imaging, and optical low coherence reflectometry.

Retinal diagnostics

Excelitas delivers complex optical assemblies, turnkey sub-assemblies, precision laser engines and fiber delivery systems. We have working expertise in confocal retinal scanning, color and IR fundus photography, fluorescence analysis, and optical coherence tomography (OCT).

Solutions for high-resolution fundus imaging require multiple perfectly aligned beam paths. We excel in delivering fundus illumination, high-resolution retinal imaging or OCT retinal scanning, NIR retinal preview, eye fixation target projection, or additional pupil alignment solutions.

Your Requirements

• Sophisticated combination of optical functions
• Highest imaging quality
• Ultra-tight, diffraction-limited laser focusing
• Compact optical systems
• Responsive innovation cycles
• Stray light critical systems

Our Custom Technologies and Capabilities

• Fully aligned and tested optical systems
• Multiple beam paths integrated into compact assemblies
• Highly stable alignment of all beam paths
• High-resolution retinal photography
• Scanning-laser systems
• Customer-specific micro-optic solutions
• Fiber-coupled diode and DPSS lasers
• Award-winning Flexible Laser Technology™ for stable fiber beam delivery

Your Requirements

• Sophisticated combination of optical functions
• Highest imaging quality
• Ultra-tight, diffraction-limited laser focusing
• Compact optical systems
• Responsive innovation cycles
• Stray light critical systems

Our Custom Technologies and Capabilities

• Fully aligned and tested optical systems
• Multiple beam paths integrated into compact assemblies
• Highly stable alignment of all beam paths
• High-resolution retinal photography
• Scanning-laser systems
• Customer-specific micro-optic solutions
• Fiber-coupled diode and DPSS lasers
• Award-winning Flexible Laser Technology™ for stable fiber beam delivery