MachVis Lens Configuration Software

MachVis Objektiv – Konfigurationssoftware

Excelitas stellt Ihnen unsere kostenlose MachVis-Objektivkonfigurationssoftware zur Verfügung, damit Sie die ideale LINOS®- oder Optem®-Objektivlösung für Ihre Imaging oder Machine Vision Anwendung finden. MachVis stellt automatisch das notwendige Zubehör zusammen, dokumentiert alle Teile und vereinfacht auf diese Art und Weise den Integrations- und Bestellprozess. MachVis ist als Software-Download erhältlich und bietet Ihnen alle LINOS- und Optem-Objektivlösungen sowie ein detailliertes Benutzerhandbuch. Darüber hinaus steht es als leicht zugängliche Online-Anwendung zur Verfügung mit allen LINOS Objektiven inklusive dem gesamten Zubehör. Testen Sie noch heute unsere neue Online-Anwendung und erstellen Sie Ihr eigenes Benutzerprofil, um von jedem Mobilgerät aus auf Ihre individuellen Konfigurationen zuzugreifen!

Basierend auf Ihren Anwendungsparametern

MachVis Objektivkonfigurator unterstützt Sie bei der Suche nach dem passenden Objektiv für Ihre Machine Vision Anwendung.

Auf der Basis von vier Hauptparametern Ihrer Anwendung identifiziert MachVis die Objektivlösungen, die am besten zu Ihren Spezifikationen passen:

  • Objektgröße
  • Arbeitsabstand
  • Sensorgröße
  • Kameraanschluss

MachVis berechnet alle nötigen optischen Parameter und schlägt aus dem umfangreichen LINOS Sortiment passende Machine Vision Objektive vor. Wenn mechanisches Zubehör (z. B. Verlängerungstuben oder Kameraadapter) benötigt wird, stellt die LINOS MachVis Software alle essentiellen Teile in einer Explosionszeichnung dar und listet diese in einer druckbaren Tabelle auf.

Ebenfalls sind Datenblätter mit weiteren Detailinformationen abrufbar, und Sie können 3D-CAD-Daten mit einem einzigen Klick herunterladen, um diese bei Bedarf in Ihre Systemzeichnungen einzufügen. Speichern und archivieren Sie Ihre Spezifikationen und eigene Projektnotizen, um diese zu archivieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzurufen.

MachVis 5.3 Anforderungen

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Bildschirmauflösung

1024x768

Betriebssystem

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 oder Win 10

Eingabegerät

Tastatur und Maus

 

MachVis OnLine Anforderungen

Internetverbindung und vorinstallierter Browser

 

MachVis 5.3 Anforderungen

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Bildschirmauflösung

1024x768

Betriebssystem

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 oder Win 10

Eingabegerät

Tastatur und Maus

 

MachVis OnLine Anforderungen

Internetverbindung und vorinstallierter Browser

 

Asset herunterladen:
Um diesen Artikel herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

FREE MachVis Lens Configuration Software streamlines your LINOS and Optem Lens specifying process and ensures the optimal solution for your application.
PART/ Version 5.1

MachVis Lens Configurator

Excelitas offers our complimentary MachVis Lens Configurator software to help you identify the perfect LINOS or Optem lens solution for your imaging or machine vision requirement. Based upon four key parameters of your application, MachVis will identify the lens solutions that are most suitable to your specification. MachVis identifies all required mechanical accessories (e.g. focussing unit, extension tubes etc.) that you will need and generates useful supporting documentation to streamline your integration planning and ordering processes.

Driven by your Application Parameters

MachVis software is designed to help you find the right lens for your machine vision application.

Starting with four simple parameters:

  • Object size
  • Working distance
  • Sensor size
  • Camera mount type

MachVis specifies all necessary accessories (e.g. focusing units, extension tubes, magnifying objectives, camera mount adapters, objective lenses, etc.) and generates an itemized list of all part numbers with a schematic drawing in the order of assembly.

Datahsheet PDFs are also available for detailed analysis, and you can download 3D CAD data with a single click to build into your system drawings as needed. All specifications, along with your own project notes, can be easily saved to your hard drive for archiving and later recall.

Visit Qioptiq.com to Download MachVis ver 5.1 today!