MachVis Objektivauswahl-Software

MachVis Objektivauswahl

Excelitas stellt Ihnen unsere kostenlose MachVis-Objektivauswahl zur Verfügung, damit Sie die ideale LINOS®- oder Optem®-Objektivlösung für Ihre Bildgebungs- oder Bildverarbeitungsanforderungen finden. MachVis stellt automatisch das notwendige Zubehör zusammen, dokumentiert alle Teile und vereinfacht auf diese Art und Weise den Integrations- und Bestellprozess. MachVis ist als Software zum Herunterladen verfügbar, die Ihnen alle LINOS- und Optem-Objektivlösungen sowie unsere neu hinzugefügten PCO-Kameras mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung zur Verfügung stellt. Probieren Sie unsere neue MachVis-App mit einfachem Online-Zugriff aus, um Ihre nächste LINOS-Objektivlösung zu finden. Sie können Benutzerprofile erstellen und Ihre individuellen Konfigurationen auf jedem mobilen Gerät speichern und abrufen.

Basierend auf Ihren Anwendungsparametern

MachVis Lens Selector unterstützt Sie bei der einfachen Auswahl eines passenden Objektivs für Ihre Bildverarbeitungsanwendungen.

Auf der Basis von vier Hauptparametern Ihrer Anwendung identifiziert MachVis die Objektivlösungen, die am besten zu Ihren Spezifikationen passen:

  • Objektgröße (oder Vergrößerung)
  • Arbeitsabstand
  • Sensorgröße
  • Kameraanschluss

Die MachVis in Softwareversion 5.3.2 zum Herunterladen ermöglicht Benutzern neben LINOS- und Optem Objektivlösungen auch die Auswahl aus unserem PCO-Kameraportfolio und der neuen d.fine HR-M-Serie.

MachVis berechnet alle nötigen optischen Parameter und schlägt aus dem umfangreichen LINOS Sortiment passende Machine Vision Objektive vor. Wenn mechanisches Zubehör (z. B. Verlängerungstuben oder Kameraadapter) benötigt wird, stellt die LINOS MachVis Software alle essentiellen Teile in einer Explosionszeichnung dar und listet diese in einer druckbaren Tabelle auf.

Datenblatt-PDFs sind für detaillierte Analysen verfügbar, und 3D-CAD-Daten können mit nur einem Klick heruntergeladen und bei Bedarf in Ihre Systemzeichnungen integriert werden. Speichern und archivieren Sie Ihre Spezifikationen und eigene Projektnotizen, um diese zu archivieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzurufen.

MachVis 5.32 Anforderungen

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Bildschirmauflösung

1024x768

Betriebssystem

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 oder Win 10

Eingabegerät

Tastatur und Maus


 

MachVis OnLine Anforderungen

Internetverbindung und vorinstallierter Browser

 

MachVis 5.32 Anforderungen

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Bildschirmauflösung

1024x768

Betriebssystem

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 oder Win 10

Eingabegerät

Tastatur und Maus


 

MachVis OnLine Anforderungen

Internetverbindung und vorinstallierter Browser

 

Asset herunterladen:
Um diesen Artikel herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

MachVis Lens Selector Software

MachVis Lens Selector

Excelitas offers our complimentary MachVis Lens Selector to help you identify the perfect LINOS® or Optem® lens solution for your imaging or machine vision requirements. MachVis identifies all required mechanical accessories that you will need and generates useful supporting documentation to streamline your integration planning and ordering processes. MachVis is available as a software download that provides you with all LINOS and Optem lens solutions, as well as our newly added pco cameras, with a detailed user guide. For easy online access, try our new MachVis App to define your next LINOS lens solution. With the ability to create user profiles, you can save and access your individual configurations on any mobile device. 

Driven by your Application Parameters

MachVis Lens Selector is designed to help you find the right lens for your machine vision applications.

Based upon four key parameters of your application, MachVis will provide the lens solutions that are most suitable to your specification:

  • Object size (or magnification)
  • Working distance
  • Sensor size
  • Camera mount type

The MachVis 5.3.2 software download version also allows users to select from our pco camera portfolio and new d.fine HR-M Series, in addition to LINOS and Optem lens solutions. 

MachVis specifies all necessary accessories (e.g. focusing units, extension tubes, magnifying objectives, camera mount adapters, objective lenses, etc.) and generates an itemized list of all part numbers with a schematic drawing in the order of assembly. 

Datasheet PDFs are available for detailed analysis and downloadable 3D CAD data with a single click to build into your system drawings as needed. All specifications, along with your own project notes, can be easily saved for archiving and future reference.

MachVis 5.32  Requirements

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Screen Resolution

1024x768

Operating System

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 or Win 10

Input Device

Keyboard and Mouse


 

MachVis OnLine Requirements

Internet Connection and Pre-installed Browser

 

MachVis 5.32  Requirements

 

CPU

≥ 1 GHz

RAM

≥ 256 MB

Screen Resolution

1024x768

Operating System

[Windows XP, Vista], Win 7, Win 8 or Win 10

Input Device

Keyboard and Mouse


 

MachVis OnLine Requirements

Internet Connection and Pre-installed Browser

 

Download asset:
To download this item, please complete the form below.