LINOS F-Theta-Ronar Objektive

Das Angebot von Excelitas umfasst ein umfangreiches Sortiment an LINOS® F-Theta-Ronar-Objektiven vom ultravioletten bis zum nahen infraroten Bereich (340–2000 nm) für die Lasermaterialbearbeitung, einschließlich Hochleistungs-, Kurzpuls- und Ultrakurzpulsanwendungen. LINOS F-Theta-Ronar-Objektive werden zum Schweißen, Feinschneiden, für die additive Fertigung und in der Laserreinigung, zum Bohren, Beschneiden, Kennzeichnen und für viele weitere Laseranwendungen eingesetzt.

F-Theta-Ronar 1030–1080 nm, f=420 mm

Produktliste

F-Theta-Ronar 355 m, 167 mm telezentrisch​​​​​​​
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 340–360 nm

Die LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar-Objektive wurden entwickelt, um eine aberrationsfreie Abbildung für UV-Laserwellenlängen zwischen 340 und 360 nm zu erreichen, und ermöglichen außergewöhnlich kleine Punktbilddurchmesser über die gesamte flache Bildebene. Alle Objektive werden aus hochwertigem Quarzglas für dein Einsatz mit UV Lasern in der Materialbearbeitung gefertigt, unter anderem im High-power und Ultrakurzpulsbereich und sind mit einer hochentwickelten breitbandigen und winkeloptimierten Beschichtung versehen. Mit einer großen Auswahl an Brennweiten und telezentrischen Designs sind die LINOS F-Theta-Ronar Objektive ideal für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lasermaterialbearbeitung geeignet. LINOS F-Theta-Ronar-Objektive werden mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellt, um langfristige optische Stabilität zu gewährleisten und höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.
F-Theta-Ronar 440460 nm, 262 mm
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 440–460 nm

Die Objektive LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar Blue Line wurden für eine aberrationsfreie Abbildung über die gesamte flache Bildebene für Laserwellenlängen zwischen 440 und 460 nm konzipiert. Außergewöhnlich große Eintrittsstrahldurchmesser ermöglichen eine minimale Punktbildgröße in der Bildebene. Alle Objektive werden aus hochwertigem Quarzglas gefertigt und sind mit einer speziellen breitbandigen und winkeloptimierten Beschichtung versehen und damit geeignet für Hochleistungsanwendungen in der Lasermaterialbearbeitung. Die mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellten LINOS F-Theta-Ronar-Objektive erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind daher ideal für zahlreiche Anwendungen mit blauem Laserlicht in der Lasermaterialbearbeitung geeignet.
F-Theta-Ronar 515–540 nm, 100 mm
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 515–540 nm

Die LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar-Objektive wurden zur aberrationsfreien Abbildung für Laserwellenlängen zwischen 515 und 540 nm entwickelt und ermöglichen außergewöhnlich kleine Punktbilddurchmesser über die gesamte flache Bildebene. Neben der großen Auswahl an Brennweiten aus optischem Glas und Quarzglas für Hochleistungs- und Ultrakurzpulslaseranwendungen sind auch telezentrische Versionen verfügbar, sodass die LINOS F-Theta-Ronar-Objektive sich für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lasermaterialbearbeitung eignen. LINOS F-Theta-Ronar-Objektive werden mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellt, um langfristige optische Stabilität zu gewährleisten und höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.
F-Theta-Ronar 940 nm 330 mm
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 940–980 nm

Die LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar-Objektive wurden zur aberrationsfreien Abbildung für Laserwellenlängen zwischen 940 und 980 nm entwickelt und ermöglichen außergewöhnlich kleine Punktbilddurchmesser über die gesamte flache Bildebene. Verfügbar in einer großen Auswahl an Brennweiten aus optischem Glas. Die mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellten LINOS F-Theta-Ronar-Objektive erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind daher ideal für zahlreiche Anwendungen in der Lasermaterialbearbeitung geeignet.
F-Theta-Ronar 1030–1080 nm, f=420 mm
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 1030–1080 nm

Die LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar-Objektive wurden zur aberrationsfreien Abbildung für Laserwellenlängen zwischen 1030 und 1080 nm entwickelt und ermöglichen außergewöhnlich kleine Punktbilddurchmesser über die gesamte flache Bildebene. Neben der großen Auswahl an Brennweiten aus optischem Glas und Quarzglas für Hochleistungs- und Ultrakurzpulslaseranwendungen sind auch telezentrische Versionen verfügbar, sodass die LINOS F-Theta-Ronar-Objektive sich für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lasermaterialbearbeitung eignen. LINOS F-Theta-Ronar-Objektive werden mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellt, um langfristige optische Stabilität zu gewährleisten und höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.
F-Theta-Ronar 1900–2000 nm, f=437 mm
Teilenummer
--

LINOS F-Theta-Ronar-Objektive 1900–2000 nm

Die LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar-Objektive wurden zur aberrationsfreien Abbildung für Laserwellenlängen zwischen 1900 und 2000 nm entwickelt und ermöglichen außergewöhnlich kleine Punktbilddurchmesser über die gesamte flache Bildebene. Alle Objektive werden aus Quarzglas gefertigt, um maximale Transmissionswerte zu gewährleisten. Die mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellten LINOS F-Theta-Ronar-Objektive erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind daher ideal für zahlreiche Anwendungen in der Lasermaterialbearbeitung geeignet.

LINOS F-Theta-Ronar Lenses

Excelitas offers an extensive line of LINOS® F-Theta-Ronar Lenses ranging from the ultra-violet up to the short-infrared wavelength (340-2000 nm) for laser material processing including high-power, short-pulse as well ultra-short-pulse applications. LINOS F-Theta-Ronar Lenses are utilized for welding, fine cutting, additive manufacturing, laser cleaning, drilling, trimming, marking and many more laser applications.

F-Theta-Ronar 1030-1080 nm, f=420 mm

Product List

F-Theta-Ronar 355m, 167 mm telecentric
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 340 - 360 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are designed to achieve aberration-free imaging for UV laser wavelengths between 340 – 360 nm, allowing exceptionally small spot diameters over the full flat image plane. All lenses are made of premium fused silica for high-power and ultrashort-pulse laser material processing equipped with a sophisticated broadband and angle optimized coating. A large variety of focal lengths and telecentric designs are available, making LINOS F-Theta-Ronar lenses suitable for a wide range of laser material processing applications. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards.
F-Theta-Ronar 440 – 460 nm, 262 mm
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 440 – 460 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar Blue Line lenses are designed to achieve aberration-free imaging over the entire flat image plane for laser wavelengths between 440 – 460 nm. Exceptionally high entrance beam diameters allow minimum spot size in the image plane. All lenses are made of premium fused silica for high power laser material processing equipped with a sophisticated broadband and angle optimized coating. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards, making them suitable for a wide variety of blue laser light applications in laser material processing.
F-Theta-Ronar 515-540 nm, 100 mm
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 515 – 540 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are designed to achieve aberration-free imaging for laser wavelengths between 515 – 540 nm, allowing exceptionally small spot diameters over the entire flat image plane. A large variety of focal lengths in optical glass or fused silica designs for high power and ultrashort-pulse laser applications as well as telecentric versions are available, making LINOS F-Theta-Ronar lenses suitable for a wide variety of laser material processing applications. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards.
F-Theta-Ronar 940 nm 330 mm
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 940 – 980 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are designed to achieve aberration-free imaging for laser wavelengths between 940 – 980 nm, allowing exceptionally small spot diameters over the entire flat image plane. A large variety of focal lengths in optical glass design are available. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards, making them suitable for a wide variety of laser material processing applications.
F-Theta-Ronar 1030-1080 nm, f=420 mm
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 1030 – 1080 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are designed to achieve aberration-free imaging for laser wavelengths between 1030 – 1080 nm, allowing exceptionally small spot diameters over the entire flat image plane. A large variety of focal lengths in optical glass or fused silica designs for high power and ultra-short-pulse laser applications as well as telecentric versions are available, making LINOS F-Theta-Ronar lenses suitable for a wide variety of laser material processing applications. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards.
F-Theta-Ronar 1900-2000 nm, f=437 mm
Part Number
--

LINOS F-Theta-Ronar Lenses 1900 – 2000 nm

The LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are designed to achieve aberration-free imaging for laser wavelengths between 1900 – 2000 nm, allowing exceptionally small spot diameters over the entire flat image plane. All lenses are made of fused silica for maximum transmission values. Manufactured with leading-edge production technologies to ensure long-term optical stability, LINOS F-Theta-Ronar lenses meet highest quality standards, making them suitable for a wide variety of laser material processing applications.
LINOS F-Theta-Ronar Protective Glasses
Part Number
--

LINOS Protective Glasses for F-Theta-Ronar Lenses

All LINOS<sup>®</sup> F-Theta-Ronar lenses are equipped with a protective glass and are made of high-grade optical glass or fused silica. They are available for replacement in various diameters and laser wavelengths. The applied laser coatings achieve excellent transmission over the full diameter.