PCO

Fortschrittliche Bildgebung vom Pionier für Pioniere

PCO SCMOS, CCD und Hochgeschwindigkeits-VerstärkerkamerasDas fortschrittliche PCO®-Bildgebungskonzept wurde in den frühen 1980er Jahren vom Bildgebungspionier Dr. Emil Ott entwickelt, der an der Technischen Universität München am Lehrstuhl für Technische Elektrophysik forschte. Seine Arbeit dort führte zur Gründung der PCO AG im Jahr 1987, mit der Einführung der ersten bildverstärkten Kamera und der anschließenden Entwicklung der firmeneigenen Advanced-Core-Technologien, die die damaligen Standards für Bildgebungsleistungen weit übertrafen.

Heute führt PCO seine Innovationsarbeit fort und bietet eine breite Palette von Hochleistungskameratechnologien für wissenschaftliche, Hochgeschwindigkeits-, intensivierte und FLIM-Bildgebungsanwendungen in der wissenschaftlichen Forschung, der Industrie und der Automobilbranche an.

PCO wurde 2021 von Excelitas Technologies übernommen und repräsentiert eine weltbekannte Marke für wissenschaftliche CMOS-, sCMOS-, CCD- und Hochgeschwindigkeitskameras, die das umfangreiche Angebot an Beleuchtungs-, optischen und Sensortechnologien von Excelitas ergänzen und die Möglichkeiten unserer End-to-End-Photoniklösungs-Fähigkeiten erweitern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Interessieren Sie sich für Bildverstärkungstechnologie? Sehen Sie sich unser Video an, um mehr über die Produktreihe pco.dicam zu erfahren und kontaktieren Sie uns noch heute.

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

PCO

Advanced Imaging for Pioneers, by Pioneer

PCO SCMOS, CCD and High-speed Intensified CamerasThe PCO® advanced imaging concept was conceived in the early 1980s by imaging pioneer, Dr. Emil Ott, who was conducting research at the Technical University of Munich for the Chair of Technical Electrophysics. His work there led to the establishment of PCO AG in 1987 with the introduction of the first image-intensified camera followed by the development of its proprietary Advanced Core technologies which greatly surpassed the imaging performance standards of the day.

Today, PCO continues to innovate, offering a wide range of high-performance camera technologies covering scientific, high-speed, intensified and FLIM imaging applications across the scientific research, industrial and automotive sectors.

Acquired by Excelitas Technologies in 2021, PCO represents a world renowned brand of high-performance scientific CMOS, sCMOS, CCD and high-speed cameras that complement Excelitas’ expansive range of illumination, optical and sensor technologies and extend the bounds of our end-to-end photonic solutions capabilities.

For more information, view our Press Release.

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.