LINOS Spiegelhalter umfassen Lees-, LINOS und Adjust.X-Produktreihen.

LINOS Spiegelhalter

Spiegelhalter sind ein wesentliches Element im optischen Aufbau. Zum vielfältigen Angebot an Excelitas-Haltern gehören Lees-, LINOS® Standard- und LINOS Adjust.X-Spiegelhalter, die unterschiedlichste Anforderungen in Forschung und Industrie erfüllen.

 

Excelitas E-Commerce-Website Q-Shop

Lees® Spiegelhalter sind repräsentativ für die Produkte unserer Premiumreihe an Spiegelhaltern, die mit ihrer einzigartigen Konstruktion höchste Präzision garantieren. Die hervorragende Qualität wird zusätzlich durch Ausstattungsmerkmale wie aufeinander eingeschliffene Feinjustierungsschrauben mit geringstem Spiel, Schraubengegenlager aus Saphir und dem speziellen Schmierstoff Krytox garantiert.

Unsere Adjust.x® -Halter sind rationelle und wirtschaftliche Halter für Spiegeldurchmesser von 0,5 bis 2". Adjust.x-Spiegelhalter sind mit drei Feingewindeschrauben aus rostfreiem Stahl in einer Messingbuchse ausgestattet. Durch enge Toleranzen haben die Schrauben eine geringe Hysterese und ein geringes Spiel. Diese Feinstellschrauben bieten eine taumelfreie, präzise und langzeitstabile Verstellung.

LINOS Standard-Spiegelhalter bieten verschiedene Konfigurationsoptionen und ermöglichen präzise Mikrometerbewegungen der Spiegel. Nach oben gerichtete Feingewindeschrauben für platzsparenden Aufbau besitzen praktische, farbcodierte Schrauben für Roll- und Nickachsen.

Weitere Informationen zu unserem vollständigen Angebot an LINOS Spiegelhaltern finden Sie in unserem Qioptiq-Shop.

LINOS Mirror Mounts include Lees, LINOS and Adjust.X product lines
PART/

LINOS Mirror Mounts

Mirror mounts are an essential element in optical assemblies. The variety of mounts available from Excelitas includes Lees, LINOS Standard and LINOS Adjust.X Mirror Mounts to meet a range of requirements across science and industry

 

Excelitas' Q-Shop ecommerce website

Lees® Mirror Mounts represent our premium line of mirror mounts and feature a unique design ensuring the highest possible precision. Their excellent quality is further ensured by features such as fine adjustment screws that are specially ground for mutual fit with the least possible backlash, counter surfaces of sapphire and the special Krytox lubricant.

Our Adjust.x® Mounts offer streamlined and economical mounting for mirror diameters from 0.5 - 2". Adjust.x mirror mounts are equipped with three fine thread screws made of stainless steel in a brass bushing. Using tight tolerances, the screws have low hysteresis and backlash. These Allen key screws guarantee a wobble free movement, high precision, and long term stability.

LINOS Standard Mirror Mounts offer a variety of configurations and deliver precision micrometer movement for mirrors. Top-mounted adjustment screws make adjustment easy in space-restricted setups and feature conveniently color-coded screws for roll and pitch axes.

Visit Qioptiq-Shop to learn about our full line of LINOS Mirror Mounts.