Custom DUV objective lens for semiconductor inspection
Complex custom optomechanical assembly for integration into semiconductor equipment system
Custom motorized zoom lens module

Halbleiterausrüstung

Excelitas verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Lasern, Lichtquellen, optischen Geräten und komplexen optomechanischen Baugruppen, die bei der Herstellung von Halbleitern verwendet und in Halbleitergeräte integriert werden. Wir liefern die hohe Stabilität, Auflösung im Submikrometer-Bereich und zuverlässige optomechanische Präzision, die für die Weiterentwicklung der Halbleitertechnologie entscheidend sind.

Complex custom optomechanical assembly for integration into semiconductor equipment system

Individuell angepasste photonische Lösungen

Vom Design und Prototyping anspruchsvoller optischer Lösungen bis hin zur Serienproduktion – die optische Expertise und Innovation von Excelitas sorgt für eine Neudefinition des Photonik-Leistungsumfangs für lithografische Ausrichtung, Waferinspektion, Messtechnik, Chip-Verarbeitung, Verklebung und Verpackung. Unsere optischen Lösungen reichen von DUV bis zu IR und unterstützen die stets geringer werdenden Funktionsgrößen, die für die missionskritischen Prozesse bei der Herstellung integrierter Schaltkreise erforderlich sind.

Inspektionsobjektive – von Mikro bis Makro

Excelitas bietet hochwertige optische Komponenten, Baugruppen und Subsysteme für die Chipverarbeitung und Waferinspektion an. In Verbindung mit unseren umfangreichen Beleuchtungs- und Lasertechnologien ist Excelitas Ihr Partner für photonische End-to-End-Lösungen für Halbleiteranwendungen.

  • Komplexe Flach-, Asphären-, Freiform-, Rautendreh- und Metalloptik
  • Oberflächeninspektion mit hoher Auflösung
  • Homogene Breit- und Schmalbandbeleuchtung
  • Fasergekoppelte Festkörperlaser
  • Individuell angepasste Strahlformungsoptik
  • Vakuum-kompatible Faseroptik
  • Referenzen für Waferausrichtung

Uneingeschränkte Zuverlässigkeit

Wir sind führend bei computergestützten Ausrichtungs-, Zentrierungs- und Fixierungstechnologien. Die Qualität wird mit modernen Messgeräten geprüft, darunter Shack-Hartmann-Sensorik, asphärische Phasenverschiebungsinterferometrie, UV-/IR-Interferometrie und MTF-Prüfungen, sowie Breitband-Spektrophotometrie. Unsere praxiserprobte Qualität beruht auf unseren hochmodernen Anlagen, die mit modernsten Maschinen und Montageeinrichtungen der Reinraumklasse 1000 ausgestattet sind. Darüber hinaus werden die ISO-Zertifizierungen 9001, 14001 und 13485 rigoros aufrechterhalten.

Custom DUV objective lens for semiconductor inspection
Complex custom optomechanical assembly for integration into semiconductor equipment system
Custom motorized zoom lens module
PART/

Semiconductor Equipment

Excelitas possesses more than 40 years of expertise in the design, engineering and production of lasers, light sources, optics and complex optomechanical assemblies utilized in the manufacture of semiconductors and integrated into semiconductor equipment. We deliver the exacting stability, sub-micron resolution and reliable optomechanical precision that are critical to the continued evolution of semiconductor technology.

Complex custom optomechanical assembly for integration into semiconductor equipment system

Custom photonic solutions

From the design and prototyping of sophisticated optical solutions through to volume production, Excelitas' optical expertise and innovation redefine the envelope of photonics performance for lithographic alignment, wafer inspection, metrology, chip processing, bonding and packaging. From DUV through IR, our optical solutions enable the ever-decreasing feature sizes necessary for the mission critical processes of integrated circuit production.

Inspection lenses from micro to macro

Excelitas offers the high-end optical components, assemblies and subsystems for chip processing and wafer inspection. Coupled with our extensive illumination, laser technologies, Excelitas is your end-to-end photonic solutions partner for semiconductor applications.

  • Complex plano, aspheric, free-form, diamond-turned and metal optics
  • High-resolution surface inspection
  • Homogeneous broad- and narrow-band illumination
  • Fiber-coupled solid state lasers
  • Custom laser beam shaping optics
  • Vacuum compatible fiber optics
  • References for wafer alignment

Unwavering reliability

We excel at computerized alignment, centration and fixation technologies. Quality inspection is checked with modern metrology equipment, including Shack-Hartmann sensing, aspherical phase-shift interferometry, UV to IR interferometry and MTF testing and broadband spectrophotometry. Our field-proven quality rises from our state-of-the-art facilities, equipped with the most modern machinery, clean-room class 1000 assembly facilities and stringent maintenance of ISO 9001, 14001 and 13485 certifications.