Thermopile-Sensoren

Unter den thermischen Infrarot (IR)-Sensoren ermöglichen unsere Thermopile-Detektoren viele hochmoderne berührungslose Temperaturmessanwendungen. Dazu gehören Anwendungen im Smart Home, intelligente Geräte und Thermostate, Klimatechnik-Steuersysteme sowie Ohr- und Stirnthermometer.

Thermopile-Sensoren  verfügen über eine digitale Datenschnittstelle oder zusätzlich über eine elektronische Schaltung zur Kalibrierung der Sensoren. Detektoren und Sensoren sind als SMD (Surface Mount Device)- Varianten zur automatischen Weiterverarbeitung bei geringsten Gehäuseabmessungen erhältlich.

Unsere TPMI-Sensormodule bieten branchenweit anerkannte Funktionalität zur Temperaturkalibrierung und Umgebungstemperaturkompensation in vielfältigen Temperaturmessanwendungen. Die integrierte Schaltung liefert den Algorithmus zur Kalibrierung der Temperaturmessung.

Excelitas' DigiPile® ist der erste Thermopile-Sensor mit digitalem Ausgang, der den direkten Anschluss an einen Mikroprozessor ermöglichte und die Systemintegration zur berührungslosen Temperaturmessung vereinfachte. Digipile-Sensoren sind sowohl in traditionellen TO-Metallgehäusen als auch in SMD-Bauformen erhältlich. Die DigiPile-Familie bietet 17-Bit-Temperaturauflösung bei bekannt hoher Empfindlichkeit in Kombination mit unseren patentierten isothermischen Gehäusen.

Excelitas'CaliPile™ stellt die neueste Innovation der thermischen IR-Sensorik dar. Der CaliPile™ ist ein intelligenter, multifunktionaler thermischer Infrarotsensor, der über die herkömmlichen Funktionen der berührungslosen Temperaturmessung hinaus sowohl Bewegungserkennung als auch Präsenzdetektion über kurze und mittlere Reichweiten ermöglicht.

Unter Verwandte Inhalte finden Sie informative Videos zu unseren Thermopile-Sensoren.

 

Excelitas Thermopile Sensors offer a wide range of configurations to enable  non-contact temperature measurement, motion detection and presence monitoring innovations across many cutting-edge applications.

Produktliste

Thermopile TPiS 1S 1051 von Excelitas – Sichtfeld
Teilenummer
TPiS 1S 1051, TPiS 1S 1252

TPiS 1S 1051, TPiS 1S 1252 DigiPile-Sensoren SMD

Die TPiS 1S 1051/1252 der DigiPile-Sensor-Baureihe von Excelitas sind in einem kompakten SMD-Gehäuse mit optischem Fenster untergebracht. Sie verfügen über Thermopile-Sensorchips, die zur Verstärkung und Signalwandlung mit einem internen ADC verbunden sind.
TPiS 1S 1385 CaliPile SMD Thermopile-Sensoren von Excelitas
Teilenummer
TPiS 1S 1385

TPiS 1S 1385 CaliPile Sensor SMD

Der NEUE Excelitas CaliPile® Sensor (TPiS 1S 1385) ist der erste und einzige Multifunktions-Thermopile-Sensor seiner Art. Er repräsentiert eine neue Generation intelligenter IR-Sensoren, die Bewegungen erkennen, die Anwesenheit überwachen und die Temperatur messen können – alles in einem einzigen, kompakten Sensordesign. Der Calipile SMD verfügt über einen Thermopile-Sensorchip, der mit einem internen Schaltkreis verbunden und in einem äußerst kompakten Gehäuse untergebracht ist. Er eignet sich besonders für die hocheffiziente Nahdistanzerfassung (bis zu 3 m) ohne zusätzliche Optik. If the application is high remote temperature sensing, we recommendthe TPiS 1S 0185 with a higher dynamic range.
CaliPile TPiS 1T 1086 L5.5
Teilenummer
TPiS 1T 1086 L5.5

TPiS 1T 1086 L5.5 CaliPile-Sensor

Der NEUE Excelitas CaliPile®-Sensor (TPiS 1T 1086 L5.5) ist der erste und einzige Multifunktions-Thermopile-Sensor seiner Art. Er repräsentiert eine neue Generation intelligenter IR-Sensoren zur Bewegungserkennung, Anwesenheitsüberwachung und Temperaturmessung – und das alles in einem einzigen robusten TO-Sensor-Gehäuse. Mit seinem Thermopile-Sensorchip, der internen konfigurierbaren Auslese-Schaltung sowie der im Gehäuse integrierten Sammellinse eignet sich der CaliPile TPiS 1T 1086 L5.5 für multifunktionale Messaufgaben bei variabler Reichweite.
TPiS 1T 1252B DigiPile-Sensor von Excelitas
Teilenummer
TPiS 1T 1252B

TPiS 1T 1252B DigiPile-Sensor

Der TPiS 1T 1252B DigiPile-Sensor von Excelitas verfügt über einen Thermopile-Sensorchip, dessen Ausgangssignal mit einem integrierten ADC digitalisiert wird. Dieser Sensor ist in einem speziellen TO-46-Gehäuse untergebracht, das dank seines patentierten ISO-thermischen-Designs eine deutlich verbesserte Temperaturschock-Unterdrückung erlaubt.
Excelitas Thermopile TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile-Sensor
Teilenummer
TPiS 1T 1256 L5.5

TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile-Sensor

Der TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile-Sensor von Excelitas verfügt über einen Thermopile-Sensorchip, dessen Ausgangssignal mit einem integrierten ADC digitalisiert wird. Thermopile und ADC sind in einem TO-Gehäuse mit integrierter Linse  verbaut.

Thermopile Sensors

Among Thermal Infrared (IR) detectors, our Thermopile Sensors are enabling many leading-edge non-contact temperature measurement applications including smart home and smart appliances, intelligent thermostats and HVAC control systems, and ear and forehead thermometers.

Thermopile Sensors include electronic circuitry to provide calibration, or just digital output. The line of SMD Thermopiles (surface mount device) offer you significant space efficiency and streamlined integration.

TPMI has become an industry wide established Excelitas’ functionality. The integrated circuit provides the algorithm and calibration for temperature measurement.

Excelitas DigiPile® was the first digital output Thermopile Sensor enabling direct connection to your microprocessor and streamlining integration. The DigiPile line of Thermal IR Detectors are designed specifically for non-contact temperature measurement and are available in traditional TO metal housings, as well as in SMD (Surface Mount Device). The DigiPile family offers the known high sensitivity together with a 17 bit digital output.

The all NEW CaliPile™ represents the latest innovation in thermal IR sensing. The only one of its kind, CaliPile is an intelligent, multifunction thermal infrared sensor. In addition to traditional non-contact temperature measurement capabilities, CaliPile offers motion detection and presence monitoring across short to medium ranges… all from a single and compact unit.

Refer below to the Related Content section below to view informative videos on our Thermopile Sensors.

 

Excelitas Thermopile Sensors offer a wide range of configurations to enable  non-contact temperature measurement, motion detection and presence monitoring innovations across many cutting-edge applications.

Product List

Excelitas Thermopile TPiS 1S 1051 Field-of-view
Part Number
TPiS 1S 1051, TPiS 1S 1252

TPiS 1S 1051, TPiS 1S 1252 DigiPile Sensors SMD

Housed in a compact SMD carrier with optical window, the Excelitas TPiS 1S 1051 / 1252 DigiPile Sensor Series features Thermopile sensing chips connected to an internal ADC to provide amplification and digital conversion.
Excelitas TPiS 1S 1385 CaliPile SMD Thermopile Sensors
Part Number
TPiS 1S 1385

TPiS 1S 1385 CaliPile Sensor SMD

The first and only multi-function Thermopile Sensor of it's kind, the NEW Excelitas CaliPile® Sensor (TPiS 1S 1385) represents a new generation of intelligent IR Sensors, capable of motion detection, presence monitoring and temperature measurement... all from a single, compact sensor package. Featuring a thermopile sensor chip connected to internal circuitry and housed in an ultra-compact housing, the Calipile SMD is suited for highly effective, near-distance sensing (up to 3 m) without supplemental lensing. If the application is high remote temperature sensing, we recommendthe TPiS 1S 0185 with a higher dynamic range.
CaliPile TPiS 1T 1086 L5.5
Part Number
TPiS 1T 1086 L5.5

TPiS 1T 1086 L5.5 CaliPile Sensor

The first and only multi-function Thermopile Sensor of it's kind, the NEW Excelitas CaliPile® Sensor (TPiS 1T 1086 L5.5) represents a new generation of intelligent IR Sensors, capable of motion detection, presence monitoring and temperature measurement... all from a single, robust TO sensor package. Featuring a thermopile sensor chip connected to internal circuitry within TO packaging with intregral Lens options, the CaliPile TPiS 1T 1086 L5.5 is suited for highly effective, extended-range, multi-function sensing.
Excelitas TPiS 1T 1252B DigiPile Sensor
Part Number
TPiS 1T 1252B

TPiS 1T 1252B DigiPile Sensor

Excelitas' TPiS 1T 1252B DigiPile Sensor features a Thermopile sensing chip connected to an internal ADC for amplification and digital conversion. This device engineered into a Special TO-46 type housing constriction with our patented ISOthermal design provides improved performance under thermal shock situation.
Excelitas Thermopile TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile Sensor
Part Number
TPiS 1T 1256 L5.5

TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile Sensor

The Excelitas TPiS 1T 1256 L5.5 DigiPile Sensor features a Thermopile sensing chip connected to an internal ADC for amplification and digital conversion. All included in TO type housing with integral lens.