Quadranten-Detektoren

Eine präzise Strahlpositionierung kann durch die Verwendung unserer Quadranten-PIN- und Avalanche-Photodetektoren erreicht werden. Sie sind mit 4 präzise dotierten Quadrantenabschnitten konstruiert, wodurch der unempfindliche Bereich zwischen den einzelnen Quadranten auf nahezu Null reduziert wird. Ihre Struktur ermöglicht eine hohe Quantenausbeute und eine schnelle Reaktion für die Detektion von Photonen im Bereich von 400 nm bis 1100 nm.

Die C30927 Serie sind Quadranten-Silizium-Avalanche-Photodioden, die in einer Vielzahl von Nachführungs- und Ausrichtungsanwendungen nützlich sind.

Produktliste

Die C30845EH-Quadranten-N-Typ-PIN-Photodiode ist für den Einsatz in einer Vielzahl von breitbandigen Anwendungen mit geringem Lichtpegel ausgelegt.
Teilenummer
C30845EH

C30845EH – Si PIN, 8 mm, TO-8 Gehäuse, Quadranten-Detektor

Die C30845EH ist eine hochwertige N-Typ Silizium PIN Quadranten-Photodiode in einem hermetischen TO-8 Gehäuse, die für einen Wellenlängenbereich von 300 nm bis 1100 nm ausgelegt ist. Mit ihrer großen aktiven Fläche (50 mm²) ist die Diode dazu geeignet, Positionsinformationen sowohl von fokussierten als auch von nicht-fokussierten Punkten im gepulsten oder CW-Modus aufzunehmen.
Die C30927 Serie sind Quadranten-Silizium-Avalanche-Photodioden, die in einer Vielzahl von Nachführungs- und Ausrichtungsanwendungen nützlich sind.
Teilenummer
C30927EH-02

C30927EH-02 – Si APD Quadranten-Detektor, 1,5 mm, 900 nm

Die Quadranten Silizium Avalanche-Photodiode C30927EH-02, mit einem aktiven Durchmesser von 1,55 mm, ist mit einer doppelt diffundierten „Reach-Through“-Struktur ausgelegt. Die Quadranten, deren Trennung durch die Segmentierung der Lichteintrittsfläche erreicht wird, besitzen einen gemeinsamen Verstärkungsbereich. Somit gibt es keine Empfindlichkeitsverluste durch insensitive Bereiche zwischen den einzelnen Elementen. Die C30927EH-02 ist für eine Wellenlänge von 900 nm optimiert und bietet eine hohe Empfindlichkeit, innerhalb eines Bereiches von 50 nm um die spezifizierte Wellenlänge.
Die C30927 Serie sind Quadranten-Silizium-Avalanche-Photodioden, die in einer Vielzahl von Nachführungs- und Ausrichtungsanwendungen nützlich sind.
Teilenummer
C30927EH-03

C30927EH-03 – Si APD Quadranten-Detektor, 1,5 mm, 800 nm

Die Quadranten Silizium Avalanche-Photodiode C30927EH-03, mit einem aktiven Durchmesser von 1,55 mm, ist mit einer doppelt diffundierten „Reach-Through“-Struktur ausgelegt. Die Quadranten, deren Trennung durch die Segmentierung der Lichteintrittsfläche erreicht wird, besitzen einen gemeinsamen Verstärkungsbereich. Somit gibt es keine Empfindlichkeitsverluste durch insensitive Bereiche zwischen den einzelnen Elementen. Die C30927EH-03 ist für eine Wellenlänge von 800 nm optimiert und bietet eine hohe Empfindlichkeit, innerhalb eines Bereiches von 50 nm um die spezifizierte Wellenlänge.

Quadrant Detectors

Precise beam positioning can be achieved by using our quadrant PIN and avalanche photodetectors. They are designed with 4 pie-shaped quadrant sections from doping process, thus reducing to almost zero the “dead” space between each quadrant. Their structure allows high quantum efficiency and fast response for detection of photons in the 400 to 1100 nm range.

The C30927 series are quadrant silicon avalanche photodiodes, useful in a variety of tracking and alignment applications.

Product List

The C30845EH quadrant N-type PIN photodiode is designed for use in a wide variety of broad band low light level applications.
Part Number
C30845EH

C30845EH - Si PIN - 8mm- TO-8, Quadrant

The C30845EH is a high quality N-type Silicon PIN quadrant photodiode in a hermetically sealed TO-8 package, designed for the 300 to 1100 nm wavelength range. Because of the large area (50 mm²), the device is useful in obtaining position information from both focused and defocused spots in either pulsed or CW mode.
The C30927 series are quadrant silicon avalanche photodiodes, useful in a variety of tracking and alignment applications.
Part Number
C30927EH-02

C30927EH-02 Si APD Quadrant - 1.5mm - 900 nm

The C30927EH-02 quadrant silicon avalanche photodiode with 1.55 mm useful diameter is designed with a double diffused “reach-through” structure. The quadrant structure has a common avalanche junction, with separation of the quadrants achieved by segmentation of the light-entry p+ surface opposite the junction. With this design, there is no dead space between the elements and therefore no loss of response at boresight.The C30927EH-02 is optimized for operating at 900 nm, providing high responsivity and excellent performance when operated within about 50 nm of the specified wavelength.
The C30927 series are quadrant silicon avalanche photodiodes, useful in a variety of tracking and alignment applications.
Part Number
C30927EH-03

C30927EH-03 - Si APD Quadrant - 1.5mm - 800 nm

The C30927EH-03 quadrant silicon avalanche photodiode with 1.55 mm useful diameter is designed with a double diffused “reach-through” structure. The quadrant structure has a common avalanche junction, with separation of the quadrants achieved by segmentation of the light-entry p+ surface opposite the junction. With this design, there is no dead space between the elements and therefore no loss of response at boresight.The C30927EH-03 is optimized for operating at 800 nm, providing high responsivity and excellent performance when operated within about 50 nm of the specified wavelength.