Avalanche-Photodioden

Excelitas bietet Avalanche-Photodioden (APD) aus Silizium- (Si) und IndiumGalliumArsenid (InGaAs) Materialien an. Si-APDs decken den Spektralbereich von 400 nm bis 1100 nm ab, während die InGaAs-APDs den Bereich von 950 nm bis 1550 nm abdecken. Eine APD verfügt über eine höhere Empfindlichkeit als eine Standard-Photodiode und ermöglicht daher die Detektion sehr schwacher Lichtintensitäten und das Zählen einzelner Photonen.

APDs kommen anstelle von PIN-Photodioden in Anwendungen zum Einsatz, für die eine verbesserte Empfindlichkeit erforderlich ist. Generell sind APDs in Anwendungen nützlich, bei denen das Rauschen des Verstärkers höher ist als das Detektorrauschen einer vergleichbaren PIN Photodiode.

Excelitas C30902 Series of High-Performance Si APDs

High-Performance Silizium APDs

Die „Reach-through“ Silizium APDs bieten den besten Kompromiss in Bezug auf Preis und Performance für Anwendungen, die eine schnelle und rauscharme Photonendetektion im Spektralbereich von 400 nm bis zu 1100 nm erfordern. Diese Si-APD zeichnen sich durch geringes Rauschen, hohe Quantenausbeute und hohe Verstärkung bei …
Mehr lesen
Excelitas Large-area, UV-Enhanced Silicon APDs

UV optimierte, große APDs

Die UV optimierten Silizium Avalanche-Photodioden (Si APD) mit großer aktiver Fläche sind für den Einsatz in einer Vielzahl von breitbandigen Anwendungen mit sehr geringen Lichtleistungen vorgesehen, die den Spektralbereich von unter 400 nm bis über 700 nm abdecken. Diese rauscharmen, kapazitätsarmen und hochverstärkenden Si APD sind in Flat-Pack-Gehäusen erhältlich…
Mehr lesen
Excelitas Hybrid Optical APD Receiver Modules

Hybride optische APD-Empfängermodule

Die hybriden optischen APD-Empfängermodule von Excelitas bestehen aus einem Fotodetektor (PIN oder APD) und einem Transimpedanzverstärker im selben, hermetisch abgedichteten, Gehäuse. Verstärker und Photodetektor im gleichen Gehäuse zu haben, ermöglicht eine rauscharme Aufnahme aus der Umgebung und reduziert…
Mehr lesen
Excelitas High-Volume, Cost-Effective Si APDs

Kosteneffiziente Silizium APDs für die Großserienfertigung

Unsere APDs der Serie C30724 bieten eine hohe Empfindlichkeit im Wellenlängenbereich von 800 nm bis 950 nm und sind so konzipiert, dass sie die Anforderungen in der  Großserienfertigung bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen. Die C30724EH wird in einem hermetischen TO-18-Gehäuse geliefert. Die C30724EH-2 ist eine modifizierte TO-18 mit einem eingebauten 905 nm Schmalbandpass…
Mehr lesen
Excelitas APD Quadrants C30927 Series

APD-Quadranten

Die Avalanche-Photodioden (APD)-Arrays und -Quadranten der Excelitas C30927-Familie verwenden eine doppelt-diffundierte „Reach-Through“-Struktur, die für optimale Leistung Totraum zwischen den Pixeln eliminiert. Diese Struktur bietet eine sehr hohe Empfindlichkeit zwischen 400 nm – 1000 nm. Drei verschiedene Varianten sind …
Mehr lesen
High-Performance InGaAs Avalanche Photodiodes

High-Performance InGaAs APDs

Die High-Performance InGaAs Avalanche-Photodioden (APDs) der Serien C30644, C30645 und C30662 sind schnelle und großflächige Photodioden basierend auf einer InGaAs/lnP Struktur. Diese Dioden bieten hohe Quantenausbeute, hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen im Spektralbereich zwischen 1100 nm und 1700 nm. Sie sind optimiert…
Mehr lesen
Excelitas 1064 nm  Long-Wavelength Si APDs

Optimierte Si-APDs für 1064 nm Applikationen

Die für 1064 nm Wellenlänge optimierten Si APDs (C30954EH, C30955EH und C30956EH) werden unter Verwendung einer doppelt diffundierten „Reach-through“-Struktur hergestellt. The design of these photodiodes are such that their long wave response (i.e. >900 nm) has been enhanced without introducing any undesirable properties....
Mehr lesen

Photonic Detectors: Avalanche Photodiodes

Excelitas offers Avalanche Photodiodes (APD)  on both Silicon (Si) and InGaAs materials. Si APDs cover the spectral range of 400 nm to 1100 nm and the InGaAs APDs cover 950 nm to 1550 nm. An Avalanche Photodiode (APD) provides higher sensitivity than a standard photodiode and is for extreme low-level light (LLL) detection and photon counting.

The use of APDs instead of PIN photodetectors will result in improved sensitivity in many applications. In general, APDs are useful in applications where the noise of the amplifier is high, for example, much higher than the noise in the PIN photodetector.

Excelitas C30902 Series of High-Performance Si APDs

High-Performance Si APDs

The high performance rear entry “reach-through” silicon APDs offer the best compromise in terms of cost and performance for applications requiring high-speed and low-noise photon detection from 400 nm up to 1100 nm. These Si APDs feature low noise, high quantum efficiency and high gain while...
Read More
Excelitas Large-area, UV-Enhanced Silicon APDs

Large area, UV-Enhanced APDs

The large-area, UV-enhanced Silicon Avalanche Photodiodes (Si APDs) are intended for use in a wide variety of broadband low-light-level applications covering the spectral range from below 400 to over 700 nm. These low noise, low capacitance and high gain Si APDs are available in flat-pack packages...
Read More
Excelitas Hybrid Optical APD Receiver Modules

Hybrid Optical APD Receiver Modules

The Excelitas Hybrid Optical APD Receiver Modules are comprised of a photodetector (PIN or APD) and a transimpedance amplifier in the same hermetically sealed package. Having both an amplifier and photodetector in the same package allows low-noise pickup from the surrounding environment and reduces...
Read More
Excelitas High-Volume, Cost-Effective Si APDs

High-Volume, Cost-Effective Si APDs

Our C30724 Series of APDs provide high responsivity in the wavelength range of 800 to 950 nm and are designed to meet the needs of high-volume and low-cost applications. The C30724EH is in a hermetically-sealed TO-18 can. The C30724EH-2 is a modified TO-18 with a built in 905 nm narrow band pass...
Read More
Excelitas Avalanche Photodiode Arrays and Quadrants

APD Arrays and Quadrants

The Excelitas C30927 family of Avalanche Photodiode (APD) Arrays and Quadrants utilize the double-diffused “reach-through“structure. This structure provides ultra-high sensitivity at 400-1000 nm. The C30985E is a 25-element silicon avalanche photodiode (Si APD) consisting of a double diffused “reach...
Read More
FamilyPhoto_InGaAs_APD_TH.jpg - HIgh-Performance InGaAs Avalanche Photodiodes

High-Performance InGaAs APDs

The High-Performance InGaAs Avalanche Photodiodes (APDs) C30644, C30645 and C30662 Series are high-speed, large-area InGaAs/lnP avalanche photodiodes. These devices provide high-quantum efficiency, high responsivity and low noise in the spectral range between 1100 nm and 1700 nm. They are optimized...
Read More
Excelitas 1064 nm  Long-Wavelength Si APDs

1064nm Long-Wavelength Enhanced Si APDs

The 1064nm Long-Wavelength Enhanced Si APDs (C30954EH, C30955EH, and C30956EH) are made using a double-diffused “reach-through” structure. The design of these photodiodes are such that their long wave response (i.e. >900 nm) has been enhanced without introducing any undesirable properties. These...
Read More