Cermax Xenon

Seit Jahrzehnten ist Cermax® Xenon ein wegweisender Branchenführer für medizinische und industrielle Hochleistungs-Lichtquellen. Von einzelnen Ersatzlampen bis hin zu kompletten individuell angepassten und Standard-Leuchtmitteln ist Cermax der vertrauenswürdigste Markenname für Xenon-Beleuchtung – praktisch ein Synonym für medizinische Beleuchtungsanwendungen und hochintensives, perfekt helles, weißes Licht.

Seit der Einführung unserer Kurzbogen-Xenon-Lampen in den frühen 1980er-Jahren ist die Cermax-Xenon-Technologie in mehr als 90 % aller Krankenhäuser weltweit ein unverzichtbarer Bestandteil für endoskopische Beleuchtung, chirurgische Stirnlampen und robotergestützte Operationsbeleuchtung.

Darüber hinaus sind Cermax Xenon-Kurzbogenlampen aufgrund der Vielseitigkeit sowohl der Metall- als auch der Keramikgehäuse-Konstruktionen einzigartig für ein extrem breites Spektrum zusätzlicher Spezialbeleuchtungsanwendungen ausgelegt, einschließlich analytischer Anwendungen, Videoprojektion, Sonnensimulation, UV-Härtung, mikrochirurgischer Beleuchtung und anderer anspruchsvoller Hochleistungsanwendungen.

Die Cermax-Tradition der kontinuierlichen Verbesserung, der überlegenen Technik und des breiten technischen Fachwissens hat die größte Auswahl an innovativen Xenon-basierten Beleuchtungsprodukten hervorgebracht, die heute erhältlich ist. Von unseren bahnbrechenden Keramikkörper-Designs bis hin zu den robusten und superleisen VQ-Metallkörperlampen hat Cermax kontinuierlich neue und einzigartige Lösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen bereitgestellt.

Unsere Innovationsreise liegt nicht hinter uns, sondern vor uns. Von unserer neuesten MX-Serie verbesserter Hochleistungslampen bis hin zu unserer brandneuen, hochmodernen Produktionsstätte in Batam (Indonesien) demonstriert Excelitas Cermax weiterhin ein unermüdliches Engagement für Spitzenleistung, Wert und Zuverlässigkeit.

 

Cermax Heritage Timeline

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

Cermax Xenon

For decades, Cermax® Xenon has been the pioneering industry leader for high-performance medical and industrial light sources. From single replacement lamps, to complete custom and off-the-shelf Illuminators, Cermax is the most trusted brand name for Xenon lighting…virtually synonymous with medical illumination applications and high-intensity, perfect bright white light.

Since the introduction of our short-arc Xenon lamps in the early 1980s, Cermax Xenon technology has been an essential staple in over 90% of hospitals worldwide for endoscopic lighting, surgical headlamps, and robotic surgery illumination.

In addition, due to the versatility of both metal-body and ceramic-body designs, Cermax Xenon short-arc lamps are uniquely engineered for an extremely broad range of additional specialty lighting uses including analytical, video projection, solar simulation, UV curing, microsurgical illumination, and other demanding, high-performance applications.

The Cermax heritage of continual improvement, superior engineering, and broad technical expertise has produced the widest array of innovative Xenon-based lighting products available today. From our groundbreaking ceramic body designs, to the robust and super-quiet metal-body VQ lamps, Cermax has consistently provided fresh, unique solutions for the most challenging applications.

Our journey of innovation is not behind us… but rather in front of us. From our most recent MX Series of enhanced high output lamps, to our brand new state-of-the-art manufacturing facility in Batam Indonesia, Excelitas Cermax continues to demonstrate our tireless commitment to excellence, value and dependability.

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.