Gepulste Xenon-Lampen, Trigger und Stromversorgungen

Die gepulsten Xenon-Lampen von Excelitas sind das Lichtsystem der Wahl für Anwendungen mit leistungsstarken Blitz- und Bogenlampen, wie zum Beispiel medizinische und industrielle Laserpumpen, Digital- und Studiofotografie, Warnleuchten und Blitzlampen, Stroboskop- und Effektbeleuchtung.

Xenon-Blitzlampen sind begrenzte Bogenblitzlampen, die Breitband-Lichtimpulse mit hoher Strahlungsintensität von Mikrosekunden bis Millisekunden Dauer erzeugen. Diese Blitzlampen können mit hohen Wiederholraten betrieben werden und erzeugen Licht über ein kontinuierliches Spektrum von Ultraviolett bis Infrarot.

FX-1100 Series

Kurzbogen-Xenon-Lampen der Serie 1100

Die Xenon-Kurzbogen-Blitzlampen der Serie FX-1100 von Excelitas sind uneingeschränkte Bogenblitzlampen, die breitbandige Lichtpulse mit hoher Strahlungsintensität und einer Dauer von Mikrosekunden erzeugen. Außergewöhnliche Bogenstabilität und Langlebigkeit machen Blitzlampen der FX-1100 Serie unverzichtbar in der Präzisionsfotometrie, Radiometrie und Spektralradiometrie.
Mehr lesen
Photoionization Discharge Lamps

PID-Lampen der Serien FX/FK/FA

Excelitas bietet eine komplette Reihe von qualitativ hochwertigen, langlebigen Niederdruck-Gasentladungslampen für den Einsatz in Photoionisationsdetektoren und Spurengasanalysatoren. Diese PID-Lampen (Photoionisation Detection) sind mit allen derzeit erhältlichen ähnlichen Lampen austauschbar. Sowohl aktuelle als auch HF-angeregte Designs sind mit eV-Nennwerten von 8,4 bis 11,7 erhältlich.
Mehr lesen
FYD-1100 Series Lite-Pac Trigger Modules

Lite-Pac-Triggermodule der FYD-1100-Serie

Die Lite-Pac-Triggermodule der FYD-1100-Serie von Excelitas enthalten die Sockelschnittstelle und die für den Betrieb der FX-1100 Kurzbogen-Xenon-Blitzlampen erforderlichen Hochspannungselemente.
Mehr lesen
PS-1100 Series Power Supplies

PS-1100-Reihe  Stromversorgungen

Die Stromversorgungen aus der PS-1100-Reihe von Excelitas sichern die optimale Leistung der Blitzlampen der FX-1100-Reihe und der FYD-1100 Lite-Pac-Trigger-Module.
Mehr lesen

Pulsed Xenon Lamps, Triggers and Power Supplies

Excelitas' Pulsed Xenon lamps are the light engine of choice for high performance flash and arc lamp applications such as medical and industrial laser pumping, digital and studio photography, warning beacons and strobes, stroboscopic and effect lighting.

Xenon flash lamps are confined arc flashlamps which produce microsecond to millisecond duration pulses of broadband light of high radiant intensities. Capable of operating at high repetition rates, these flashlamps generate light over a continuous spectrum from ultraviolet to infrared.

FX-1100 Series

1100 Series Short Arc Xenon Lamps

The Excelitas FX-1100 Series Short-Arc Xenon Flashlamps are unconfined arc flashlamps which produce microsecond duration pulses of broadband light of high radiant intensities. Exceptional arc stability and life characteristics make the FX-1100 Series Flashlamps indispensable in precision photometry, radiometry, and spectroradiometry.
Read More
Photoionization Discharge Lamps

FX/FK/FA Series PID Lamps

Excelitas offers a complete line of high quality, long life, low pressure gas discharge lamps for use in photoionization detectors and trace gas analyzers. These Photoionization Detection (PID) lamps are interchangeable with all similar lamps presently available. Both current and RF-excited designs are available with eV ratings ranging from 8.4 to 11.7.
Read More
FYD-1100 Series Lite-Pac Trigger Modules

FYD-1100 Series Lite-Pac Trigger Modules

The Excelitas FYD-1100 Series Lite-Pac Trigger Modules contain the socket interface and the high voltage elements necessary for operation of the FX-1100 Series Short Arc Xenon flashlamps.
Read More
PS-1100 Series Power Supplies

PS-1100 Series Power Supplies

The Excelitas PS-1100 Series Power Supplies obtain optimum performance from the FX-1100 Series Flashlamps and FYD-1100 Lite-Pac Trigger Modules.
Read More