Kondensatorladegerät Stromversorgungen

Excelitas Kondensator-Ladegeräte werden durch die Konfiguration modularer Plattformen auf der Grundlage bewährter Designs genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Einphasige AC-Eingangsdesigns können eine Ausgangsleistung von bis zu 6 kW erbringen, und unsere dreiphasigen Designs liefern bis zu 35 kW Ausgangsleistung. Durch den modularen Aufbau werden die Kosten gesenkt, die Zuverlässigkeit erhöht und die Markteinführung beschleunigt. Typische Anwendungen für Kondensator-Ladegerät-Stromversorgungen sind durch Blitzlampen betriebene Lasersysteme (Nd: YAG, gepulste Laser, Farbstofflaser, intensive gepulste Lichtsysteme (IPL) und ästhetische medizinische Lasersysteme, medizinische Holmium-YAG-Laser), Excimer-Laser, gepulste UV-Härtung und Sterilisation, Radar- und RF-Systeme.

Kondensator-Lastbank

Hochleistungsfähige, wassergekühlte Kondensator-Ladegeräte >6 kW

Hochspannungs-Stromversorgungen sind grundsätzlich so konfiguriert, dass sie aus einem EMI-Filter (elektromagnetische Interferenz), einer PFC-Schaltung (Power Factor Correction), einem Gleichrichter, einem Wechselrichter, einem Hochspannungstransformator, einem Multiplizierer/Gleichrichter-Filter, einem Hochspannungsteiler und einem System zur Rückkopplungssteuerung bestehen. Wie diese Design …
Mehr lesen
600-W-Kondensator-Ladegerät von Excelitas

Energiesparendes Kondensator-Ladezubehör ≤1 kW

Modular aufgebaute Kondensator-Ladegerät-Stromversorgungen mit Schaltmodus sind stromsparende und wärmeeffiziente Konstruktionen mit verschiedenen Ausführungen für nahezu jede Anwendung. Die Schaltmodus-Topologie trägt dazu bei, die Herausforderungen in Bezug auf Verlustleistung und Effizienz zu lösen, die in den heutigen anspruchsvollen …
Mehr lesen
Wärmebildtechnik der Magnetstromversorgung

Kondensator-Ladezubehör mit ≤6 kW und mittlerer Leistung

Die modular aufgebauten Kondensator-Ladegerät-Stromversorgungen mit Schaltmodus sind stromsparende und wärmeeffiziente Konstruktionen mit verschiedenen Ausführungen für nahezu jede Anwendung. Die Schaltmodus-Topologie trägt dazu bei, die Herausforderungen in Bezug auf Verlustleistung und Effizienz zu lösen, die in den heutigen …
Mehr lesen

Power Supplies: Capacitor Charging Power Supplies

Excelitas Capacitor Chargers are tailored to meet your exact needs by configuring modular platforms based on proven designs. Single-phase AC input designs are capable of up to 6kW of output power and our three-phase designs provide up to 35kW of output power. A modular design approach results in lower cost, higher reliability, and faster time-to-market. Typical applications for capacitor charging power supplies include flashlamp pumped laser systems (Nd: YAG, pulsed lasers, dye lasers, Intense Pulsed Light Systems (IPL) and aesthetic Medical Laser Systems, Medical Holmium YAG Laser), excimer lasers, pulsed UV curing and sterilization, radar and RF systems.

Excelitas 600W Capacitor Charger

Low-Power Capacitor Charging Supplies ≤1kW

Modularly designed switch-mode capacitor charging power supplies are power-efficient and thermally efficient designs with various schemes available for nearly every application. The switch-mode topology helps solve power dissipation and efficiency challenges often found in today’s demanding,...
Thermal Imaging of Power Supply Magnetics

Medium-Power Capacitor Charging Supplies ≤6kW

Excelitas’ modularly designed Switch Mode Capacitor Charging power supplies are power-efficient and thermally efficient designs with various schemes available for nearly every application. The switch-mode topology helps solve power dissipation and efficiency challenges often found in today’s...
Capacitor Load Bank

High-Power and Water-Cooled Capacitor Charging Supplies >6kW

High-Voltage Power Supplies are generically configured consisting of an EMI (electromagnetic interference) filter, PFC (power factor correction) circuitry, rectifier, inverter, high voltage transformer, multiplier/rectifier-filter, high voltage divider, and feedback control system. How these design...