OmniCure UV-Härtungssysteme

OmniCure® hat sich einen Ruf als eine der vertrauenswürdigsten Marken in der UV-Härtung aufgebaut, der sich über eine lange bis 1984 zurückreichende Geschichte erstreckt und seit 2013 von Excelitas weitergeführt wird. Seit Jahrzehnten nutzen führende Hersteller OmniCure Produkte wegen seiner innovativen, einfach zu handhabenden und zuverlässigen UV-Härtungstechnologie für Klebstoffe, Beschichtungen und Druckfarben. Die umfangreiche Palette an UV-Punkt- und Flächenhärtungssystemen mit UV-LED- und Lampen-Technologie ermöglicht es unseren Kunden, für ihre individuellen Anforderungen aus einer großen Produktvielfalt wählen zu können.

Unsere OmniCure UV-Härtungssysteme für große und kleine Flächen sind so konzipiert, dass sie einen besonders gleichmäßigen Bereich hoher optischer Leistung bieten. Sie sind in verschiedenen Wellenlängen, Konfigurationen und Größen für eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich. Unsere führende UV-LED-Technologie bietet zudem eine verbesserte Energieeffizienz und eine längere Lebensdauer.

Zur präzisen, punktuellen UV-Härtung von Klebstoffen bei der Montage von medizinischen Geräten, Elektronik, Optoelektronik und anderer Anwendungen, werden unsere OmniCure UV-LED- und lampenbasierten Punkthärtungssysteme eingesetzt. Dazu gehört unser OmniCure S2000 mit Closed-Loop-Feedback-Technologie, Bestrahlungsstärkeanpassbarkeit und einer Auswahl von Bandpassfiltern, um sich den Anforderungen an Ihren UV-Härtungsprozess anzupassen.

Sie suchen etwas, das Ihren spezifischen Anforderungen noch besser entspricht?

Excelitas erfüllt gerne Ihre individuellen Anforderungen. Sprechen Sie uns an.

OmniCure UV Curing Systems

OmniCure® has built a reputation as one of the most trusted brands in UV curing that spans a long history dating back to 1984 and acquired by Excelitas in 2013. For decades, leading manufacturers have been using OmniCure for its innovative, simple-to-use and reliable UV curing technology in adhesives, coatings and inks. With a broad array of spot and area UV curing systems designed with LED and Lamp UV technology, customers can choose from a wide selection to meet the unique needs of their curing applications.

Our OmniCure small-area and large-area UV curing systems are designed to provide an exceptionally uniform area of high optical power with a range of wavelengths, configurations and sizes to address a variety of applications. Our leading edge UV LED technology also delivers improved energy efficiency and extended service life.

For precision-spot UV curing of adhesives, our OmniCure spot LED and lamp UV curing systems are used in the assembly of medical devices, electronics, optoelectronics and a wide range of other spot curing applications. Our lamp UV curing systems includes our OmniCure S2000 which features Closed-Loop Feedback technology, irradiance adjustment and a selection of band-pass filters to meet your UV process requirements. 

Need something better suited to your specific requirements?

Engage Excelitas to meet your most complex custom requirement.