Mag.x System 125 High-Resolution, Wide-Field Microscope Inspection System

Mag.x 125 Weitwinkel-Mikroskopsystem

Das auf unserem für optische Exzellenz bekannten Qioptiq®-Erbe basierende System mag.x 125 repräsentiert eine neue Baureihe optischer Systeme, die eine mikroskopische Auflösung bei großen Sichtfeldern ermöglichen und moderne, hochauflösende Sensoren mit bis zu 57 mm Durchmesser unterstützen. Das variable System ist vollständig modular aufgebaut und ist ideal einsetzbar im sub-Mikrometerbereich bei Inspektions- und Messanwendungen. Der modulare Ansatz ermöglicht die Anpassung des Systems an viele Anwendungen, vom einfachen optischen System ohne Beleuchtung bis hin zu einem voll ausgestatteten System mit koaxialer Beleuchtung und geschlossenem Autofokus.

Hochauflösende Weitwinkelbildgebung

Mit integrierbaren Autofokus-Modulen erfüllt das Mag.x System 125 die anspruchsvollsten Inspektionsaufgaben in automatisierten industriellen Bereichen. Verschiedene Inspektionsanwendungen profitieren von der „Closed-Loop“-Autofokuslösung, die Zykluszeiten und infolgedessen den Durchsatz steigern können.

Qioptiq mag.x 125 objective lensesHochauflösende Inspektion wird in vielen Anwendungen eingesetzt. Jede Anwendung hat ihre eigenen Anforderungen und Einschränkungen. Um all diese verschiedenen Anforderungen zu erfüllen, ist das Mag.x System 125 so modular wie nur möglich aufgebaut. Die Integration kundenspezifischer Elemente ist einfach und ermöglicht eine nahtlose Integration des Systems in die vorhandene Ausrüstung. Das Mag.x System 125 kann mit unserer breiten Auswahl an Objektiven, Tubuslinsen, Beleuchtungsröhren, Autofokusmodulen, Montageplatten und anderem Zubehör kombiniert werden, um die individuellen Anforderungen Ihrer Anwendung zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Qioptiq-Shop.

Unsere Qualitätskriterien:
  • Präzise Technik mit innovativem optischem Design​​​​​​​
  • Exakte Telezentrie auf Objekt- und Bildseite​​​​​​​
  • Beugungsbegrenzte optische Abbildungsleistung über den gesamten Bildkreis
  • Präziser und dynamischer Autofokus
Ideale Anwendungen:

Inspektion und Bearbeitung von Halbleitern, Flachbildschirmen (TFT und OLED) und Leiterplatten (PCB); Mikromesstechnik und Metrologie, MEMS und Nanotechnologie, Fluoreszenzmikroskopie, digitale Pathologie und vieles mehr.

mag.X 125 Specifications

 

NA Numerische Apertur im Objektraum = n · sin (σ) R'0 Grenzfrequenz im Bildraum bei 546 nm
WD Arbeitsabstand R0 Grenzfrequenz im Objektraum bei 546 nm R0 = (2 · NA) / λ
f'obj Brennweite des Objektivs​​​​​​​ 2y' Bildfeldgröße (maximale Detektordiagonale)
f'tub Brennweite der Tubuslinse 2y Objektfeldgröße
δobj Schärfentiefe bei 546 n​​​​​​​m δobj = ±n · λ/(2 · NA2) M Vergrößerung des Gesamtsystems​​​​​​​; M = Mobj · Mtub

mag.X 125 Specifications

 

NA Numerische Apertur im Objektraum = n · sin (σ) R'0 Grenzfrequenz im Bildraum bei 546 nm
WD Arbeitsabstand R0 Grenzfrequenz im Objektraum bei 546 nm R0 = (2 · NA) / λ
f'obj Brennweite des Objektivs​​​​​​​ 2y' Bildfeldgröße (maximale Detektordiagonale)
f'tub Brennweite der Tubuslinse 2y Objektfeldgröße
δobj Schärfentiefe bei 546 n​​​​​​​m δobj = ±n · λ/(2 · NA2) M Vergrößerung des Gesamtsystems​​​​​​​; M = Mobj · Mtub
Asset herunterladen:
Um diesen Artikel herunterzuladen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

Mag.x System 125 High-Resolution, Wide-Field Microscope Inspection System

mag.x 125 Widefield Microscope System

Evolving from our Qioptiq® heritage for optical excellence, the mag.x system 125 represents a new class of optical systems that enable microscope-like resolution with wide fields-of-view supporting modern high resolution sensors up to 57 mm diameter. The variable system is fully modular and ideally suited for submicron-imaging in inspection and measurement applications. The modular approach enables adaptation of the system to many applications ranging from a straight forward optical system without illumination to a full featured system including coaxial illumination and closed-loop autofocus.

High-resolution imaging across a wide field-of-view

With integrable autofocus modules, mag.x system 125 fulfills the most demanding inspection tasks in the automated industrial environment. Various inspection applications benefit from the "closed-loop" autofocus solution to increase their cycle times and thus their throughput.

Qioptiq mag.x 125 objective lensesHigh resolution inspection is being used in many applications. Each application has its own requirements and constraints. In order to cater for all these diverse needs, the mag.x system 125 is as modular as they come. Integration of customized elements is easy and enables a system that integrates seamlessly into the surrounding equipment. The mag.x 125 system can be combined with our range of objective lenses, tube lenses, illumination tubes, autofocus modules, mounting plates and other accessories to meet your application needs. Learn more by visiting our Qioptiq-Shop.

Our Quality Criteria:
  • Precision engineering with innovative optical design
  • Exact telecentricity on object and image side
  • Diffraction limited optical performance over complete image circle
  • Precise and dynamic autofocus
Ideal Applications:

Inspection and processing of semiconductor, flat-panel display (TFT & OLED) and printed circuit boards (PCB), micro measurement & metrology, MEMS & nanotechnology, fluorescence microscopy, digital pathology and many more.

mag.X 125 Specifications

 

NA Numerical aperture in the object space = n · sin (σ) R'0 Cut off frequency in image space at 546 nm
WD Working distance R0 Cut off frequency in object space at 546 nm R0 = (2 · NA) / λ
f'obj Focal length of the objective 2y' Image field size (maximum detector diagonal)
f'tub Focal length of the tube lens 2y Object field size
δobj Depth of field at 546 nm δobj = ±n · λ/(2 · NA2) M Magnification of the overall system; M = Mobj · Mtub

mag.X 125 Specifications

 

NA Numerical aperture in the object space = n · sin (σ) R'0 Cut off frequency in image space at 546 nm
WD Working distance R0 Cut off frequency in object space at 546 nm R0 = (2 · NA) / λ
f'obj Focal length of the objective 2y' Image field size (maximum detector diagonal)
f'tub Focal length of the tube lens 2y Object field size
δobj Depth of field at 546 nm δobj = ±n · λ/(2 · NA2) M Magnification of the overall system; M = Mobj · Mtub
Download asset:
To download this item, please complete the form below.