Medizinprodukte UVC-Desinfektion

Verbesserung der öffentlichen Sicherheit durch berührungslose UVC-Desinfektion

UVC Disinfection

UVC-Lichtquellen von Excelitas erfüllen eine wichtige Rolle bei der Desinfektion unserer Umgebung und beim Schutz unserer Bevölkerung vor gefährlicher viraler und mikrobieller Kontamination. Unsere UV-Technologie kann zur berührungslosen Desinfektion in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, um ein Höchstmaß an Schutz und Effizienz zu gewährleisten. Die UVC-Desinfektion ist eine berührungslose, chemikalienfreie Desinfektionsmethode zur Abtötung von Bakterien oder Viren und zur Verhinderung ihrer Vermehrung und bietet gleichzeitig ein umweltfreundliches Verfahren mit großen ökologischen und sozialen Vorteilen. Weitere Informationen finden Sie in unserem neuesten Whitepaper „UVC/LED-Oberluft-Desinfektion:Ein Grundpfeiler im Kampf gegen das Coronavirus.“

Für Kunden, die ein Höchstmaß an Integration und Anpassung wünschen, bietet Excelitas individuell angepasste UVC-Desinfektionskomponenten und Modullösungen an. Über die kundenspezifische Anpassung hinaus bieten wir Schlüsseleigenschaften wie Leistungsregelung, Intensitätsmessungen, Strahlformung, Rückkopplung im geschlossenen Regelkreis, Bewegungsaktivierung und eine breite Palette von Sicherheitseigenschaften zur Begrenzung unbeabsichtigter Exposition.

Excelitas kann auf eine felderprobte Geschichte der Lieferung gepulster Xenon-Lichtquellen für Desinfektionsanwendungen zurückblicken. Mit der Fähigkeit, eine breite spektrale Verteilung über das Keimtötungsband zu liefern, stellen diese gepulsten Xenon-Lichtquellen sicher, dass diese Energie die meisten Krankheitserreger angreift. Auf der Grundlage dieser bewährten Technologien haben wir die neuesten UVC-LED-basierten Lösungen entwickelt, die in ein schlüsselfertiges System mit interner Leistungsregelung, Überwachung und Kühlung integriert werden können. Diese Produkte werden über unsere OmniCure-Produktlinie angeboten und sind durchgängig stapelbar, um eine skalierbare und rationelle Standardlösung zu bieten.

UVC Disinfection of N95 masks

Excelitas ist ISO 13485-zertifiziert für die Entwicklung und Herstellung medizinischer Geräte und erfüllt die Anforderungen, um diese Geräte zeit- und budgetgerecht auf den Markt zu bringen. Mit unseren umfassenden Photonik-Lösungsfähigkeiten und unserem Fachwissen im Bereich optischer Versuche ist Excelitas ein zuverlässiger und praxiserprobter Marktführer für viele UV-Desinfektionsanwendungen.

Individuell angepasste Desinfektionsanwendungen:

  • Oberflächendekontamination
  • Wiederverwendbare Flaschen/Behälter
  • Organische Flüssigkeiten
  • Luftdesinfektion in Oberräumen
  • Gewerbliche Container
  • PPE und N95-Masken
  • Point-of-Care-Ausrüstung
  • Wasser

 

Im Zuge der Weiterentwicklung der UV-Beleuchtungstechnologien arbeitet Excelitas weiter an der Planung und Entwicklung neuer Techniken zur Maximierung der Effizienz und der Vorteile dieser Lichtquellen, einschließlich gepulster Xenon-Quecksilberdampf(Hg)-Lampen, UVC-LED, Excimer-Lampen und anderer Lichtquellen im tiefen UV-Bereich (222 nm). Diese Geräte versprechen ein neues Zeitalter der mikrobiellen Desinfektion und Sicherheit mit den Möglichkeiten, eine haut- und augensichere Desinfektion anzugehen.

Medical UVC Disinfection

Enhancing Public Safety through Touchless UVC Disinfection

UVC Disinfection

Excelitas UVC light sources fulfill a critical role in disinfecting our environments and protecting our populace from dangerous viral and microbial contamination.  Our UV technology can be used for touchless disinfection in a variety of applications to ensure the highest level of protection and efficiency. UVC disinfection is a non-contact, chemical-free disinfectant method to kill bacteria or viruses and prevent them from replicating while offering a green process with vast environmental and social benefits.

For customers looking for the highest levels of integration and customization, Excelitas offers custom designed UVC disinfection component and module solutions. Beyond customization, we offer key features such as power control, intensity measurements, beam shaping, closed-loop feedback, motion-activation, and a wide array of safety features to limit accidental exposure.

Excelitas has a field-proven history of supplying pulsed Xenon light sources into disinfection applications. With the ability to provide broad spectral distribution over the germicidal band, these pulsed xenon light sources ensure this energy will adversely affect most any pathogen. From these legacy technologies, we have developed the latest in UVC LED-based solutions that can be incorporated into a turnkey system with internal power regulation, monitoring and cooling. These products are offered through our OmniCure product line and are end-to-end stackable to offer a scalable and streamlined off-the-shelf solution.

UVC Disinfection of N95 masks

Excelitas is ISO 13485 certified in the design and manufacture of medical devices and meets the requirements to bring these devices to market on time and on budget. With our end-to-end photonic solutions capabilities and optical test expertise, Excelitas is a trusted and field-proven leader for many UV disinfection applications.

Custom Disinfection Applications:

  • Surface decontamination
  • Reusable bottles/containers
  • Organic fluids 
  • Upper-room air disinfection 
  • Commercial containers 
  • PPE & N95 masks
  • Point-of-care equipment
  • Water

 

As UV lighting technologies evolve, Excelitas continues to engineer and develop new techniques to maximize the efficiency and benefits of these light sources including mercury vapor (Hg) pulsed xenon, UVC LEDs, excimer lamps and other deep UV (222 nm) light sources. These devices promise a new age in microbial disinfection and safety with the possibilities of addressing skin and eye-safe disinfection.