905 nm gepulste Halbleiter Laserdioden für die Großserienfertigung

Die PGA- und PGEW-Serie umfasst eine Vielzahl von Gehäusen, die speziell für hochvolumige Anwendungen für Entfernungsmessung und LiDAR entwickelt wurden. Es stehen kunststoffverkapselte Gehäuse, SMD-Gehäuse und spezielle TO-56-Gehäuse für verschiedene Konfigurationen zur Verfügung.

905 nm Pulsed Laser Diode

Produktliste

Excelitas Gen 2 TPG2EW1S09 Gepulste Halbleiter-Laserdiode
Teilenummer
TPG2EW1S09

TPG2EW1S09 – 905 nm Generation 2 Dreifach-Kavität 225 µm Kunststoff-PLD

Der gepulste „Generation 2“-Halbleiterlaser von Excelitas, der bei 905 nm im nahen IR emittiert, nutzt ein mehrschichtiges monolithisches Chipdesign. Die verbesserte GaAs-Struktur bietet 85 W gepulste Spitzenleistung bei Betrieb mit 30 A. Das mehrschichtige Chipdesign weist eine emittierende Fläche von (225 x 10) μm mit Emission von drei Laserlinien auf und bietet eine hohe Ausgangsleistung auf einer kleinen emittierenden Fläche. Das kunststoffverkapselte T1¾-Gehäuse (TO-ähnlich) ergänzt die Epi-Cavity-Laser der PGA-Serie von Excelitas in hermetischen Metall- oder SMD-Gehäusen und ist ideal für Anwendungen mit hohen Stückzahlen geeignet.
905-nm-PLD im SMD-Gehäuse
Teilenummer
TPGAD1S03H

TPGAD1S03H – 905 nm PLD, Dreifach-Kavität, 3 mil Streifenbreite im SMD-Gehäuse

Die TPGAD1S03H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode in einem SMD-Gehäuse, die einen Chip mit 75 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 20 W bei 10 A und einer Pulslänge von 50 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im SMD-Gehäuse
Teilenummer
TPGAD1S09H

TPGAD1S09H – 905 nm PLD, Dreifach-Kavität, 9 mil Streifenbreite im SMD-Gehäuse

Die TPGAD1S09H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode in einem SMD-Gehäuse, die einen Chip mit 225 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 70 W bei 30 A und einer Pulslänge von 50 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
PGAD1S03H – 905 nm Single-Cavity 3 mils SMD PLD
Teilenummer
PGAD1S03H

PGAD1S03H – 905 nm Single-Cavity 3 mils SMD PLD

The PGAD1S03H is an SMD packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, single cavity chip with a 75 µm stripe width. Die Ausgangsleistung beträgt 8 W bei 10 A und einer Pulslänge von 50 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im U-Gehäuse
Teilenummer
LTPGAU1S03

LTPGAU1S03 – 905 nm PLD, Dreifach-Kavität, 3 mil Streifenbreite im Metallgehäuse

Die LTPGAU1S03 ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Metallgehäuse, die einen Chip mit 75 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 24 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
LQPGAU1S03 – gepulste 905-nm-Laserdiode 3 Mil Metallgehäuse und Dreifach-Kavität
Teilenummer
LQPGAU1S03

LQPGAU1S03 – 905 nm PLD, Dreifach-Kavität, 3 mil Streifenbreite im Metallgehäuse

Die LQPGAU1S03 ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Metallgehäuse, die einen Chip mit 75 µm breiter Vierfach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 24 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im U-Gehäuse
Teilenummer
LTPGAU1S09

LTPGAU1S09 – 905 nm PLD, Dreifach-Kavität, 9 mil Streifenbreite im Metallgehäuse

Die LTPGAU1S09 ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Metallgehäuse, die einen Chip mit 225 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 75 W bei 30 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD in Kunststoffgehäuse
Teilenummer
PGEW1S03H

PGEW1S03H – 905 nm PLD, Einzel-Kavität,
3 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die PGEW1S03H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse die einen Chip mit 75 µm breiter Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 6,5 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD in Kunststoffgehäuse
Teilenummer
DPGEW1S03H

DPGEW1S03H – 905 nm PLD, Zweifach-Kavität,
3 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die DPGEW1S03H ist eine gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse die einen Chip mit 75 µm breiter Zweifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 13 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
TPGEW1S03H

TPGEW1S03H – 905 nm PLD mit Dreifach-Kavität,
3 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die TPGEW1S03H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 75 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 20 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
PGEW1S09H

PGEW1S09H – 905 nm PLD, Einzel-Kavität,
9 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die PGEW1S09H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 225 µm breiter Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 23 W bei 30 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD in Kunststoffgehäuse
Teilenummer
DPGEW1S09H

DPGEW1S09H – 905 nm PLD, Zweifach-Kavität,
9 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die DPGEW1S09H ist eine gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse die einen Chip mit 225 µm breiter Zweifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 45 W bei 30 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
TPGEW1S09H

TPGEW1S09H – 905 nm PLD mit Dreifach-Kavität,
9 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die TPGEW1S09H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode im Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 225 µm breiter Dreifach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 70 W bei 30 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
QPGEW1S1.5H

QPGEW1S1.5H – 905 nm PLD, Vierfach-Kavität, 1,5 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die QPGEW1S01.5H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode in einem Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 37.5 µm breiter Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 10 W bei 5 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
QPGEW1S03H

QPGEW1S03H – 905 nm PLD, Vierfach-Kavität, 3 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die QPGEW1S03H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode in einem Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 75 µm breiter Vierfach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 25 W bei 10 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.
905-nm-PLD im Kunststoffgehäuse
Teilenummer
QPGEW1S09H

QPGEW1S09H – 905 nm PLD, Vierfach-Kavität, 9 mil Streifenbreite im Kunststoffgehäuse

Die QPGEW1S09H ist eine hocheffiziente, gepulste 905 nm Laserdiode in einem Kunststoffgehäuse, die einen Chip mit 225 µm breiter Vierfach-Kavität enthält. Die Ausgangsleistung beträgt 85 W bei 30 A und einer Pulslänge von 100 ns, ebenso verfügbar in verschiedenen Gehäusevarianten.

905nm High-Volume Pulsed Semiconductor Laser Diodes

The PGA and PGEW Series offer a variety of packages especially designed for high-volume applications in range finding and LiDAR. Plastic encapsulated packages, SMD packages and special TO-56 packages are available for various configurations.

905 nm Pulsed Laser Diode

Product List

Excelitas Gen 2 TPG2EW1S09 Semiconductor Pulsed Laser Diode
Part Number
TPG2EW1S09

TPG2EW1S09 - 905nm Generation 2 Triple-Cavity 225 µm Plastic PLD

The Excelitas “Generation 2“ pulsed semiconductor laser, emitting at 905 nm in the near IR, uses a multi-layer monolithic chip design. Its improved GaAs structure is offering 85 W pulsed peak power when driven at 30 A. The multi-layer chip design features an emitting area of (225 x 10) μm by emission of three laser lines, offering high output power in a small emitting area. The T1¾ (TO-like) plastic encapsulated package complements Excelitas’ PGA series epi-cavity lasers in hermetic metal or SMD packages and are ideally suited for high volume applications.
905 nm PLD in SMD package
Part Number
TPGAD1S03H

TPGAD1S03H - 905nm Triple-Cavity 3 mils SMD PLD

The TPGAD1S03H is an SMD packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 20 W @ 10 A tested with a 50 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in SMD package
Part Number
TPGAD1S09H

TPGAD1S09H - 905 nm Triple-Cavity 9 mils SMD PLD

The TPGAD1S09H is an SMD packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 70 W @ 30 A tested with a 50 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in U package
Part Number
LTPGAU1S03

LTPGAU1S03 - 905nm Triple-Cavity 3 mils metal-can PLD

The LTPGAU1S03 is a metal packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 24 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
LQPGAU1S03 - 905nm Triple-Cavity 3 mils metal-can Pulsed Laser Diode
Part Number
LQPGAU1S03

LQPGAU1S03 - 905nm Triple-Cavity 3 mils metal-can PLD

The LQPGAU1S03 is a metal packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 24 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in U package
Part Number
LTPGAU1S09

LTPGAU1S09 - 905nm Triple-Cavity 9 mils metal-can PLD

The LTPGAU1S09 is a metal packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 75 W @ 30 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905nm PLD in plastic package
Part Number
PGEW1S03H

PGEW1S03H - 905nm Single-Cavity 3 mils Plastic PLD

The PGEW1S03H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, single cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 6.5 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905nm PLD in plastic package
Part Number
DPGEW1S03H

DPGEW1S03H - 905nm Dual-Cavity 3 mils Plastic PLD

The DPGEW1S03H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, dual cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 13 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
TPGEW1S03H

TPGEW1S03H - 905nm Triple-Cavity 3 mils Plastic PLD

The TPGEW1S03H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 20 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
PGEW1S09H

PGEW1S09H - 905nm Single-Cavity 9 mils Plastic PLD

The PGEW1S09H is a plastic packaged high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, single cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 23 W @ 30 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905nm PLD in plastic package
Part Number
DPGEW1S09H

DPGEW1S09H - 905nm Dual-Cavity 9 mils Plastic PLD

The DPGEW1S09H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, dual cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 45 W @ 30 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
TPGEW1S09H

TPGEW1S09H - 905nm Triple-Cavity 9 mils Plastic PLD

The TPGEW1S09H is a plastic packaged, high efficiency 905nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, triple cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 70 W @ 30 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
QPGEW1S1.5H

QPGEW1S1.5H - 905nm Quad-Cavity 1.5mils Plastic PLD

The QPGEW1S01.5H is a plastic-packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, quad cavity chip with a 37.5 µm stripe width. It provides 11 W @ 5 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
QPGEW1S03H

QPGEW1S03H - 905nm Quad-Cavity 3 mils Plastic PLD

The QPGEW1S03H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, quad cavity chip with a 75 µm stripe width. It provides 25 W @ 10 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.
905 nm PLD in plastic package
Part Number
QPGEW1S09H

QPGEW1S09H - 905nm Quad-Cavity 9 mils Plastic PLD

The QPGEW1S09H is a plastic packaged, high efficiency 905 nm pulsed laser diode, comprised of a single stack, quad cavity chip with a 225 µm stripe width. It provides 85 W @ 30 A tested with a 100 ns wide pulse, and is offered in various other packages.